London
Billige Flieger gibt es auf jeden Fall bei Germanwings, Ryanair und Easyjet. 
Meine Schwester (19) ist vor einem Monat nach London gezogen. Sie ist einfach hingeflogen, 1 Woche im Hostel geblieben und wollte sich in der Zeit Wohnung + Job suchen.
Geklappt hat es. Sie hat innerhalb dieser Woche ein zwar sehr kleines aber ausreichendes Zimmer in einem Haus gefunden. Viel Geld hatte sie nicht dabei, aber für die erste Monatsmiete hat es gereicht. Hätte sie keinen Job gefunden, hätte sie halt nach einem Monat wieder zurück nach D kommen müssen. Einen Job hat sie nach längerer Suche nun auch gefunden, in einem Call Center, wo nur Deutsche arbeiten. Allerdings geht das wohl nur 4 Wochen, als "Experiment"... ob sie danach etwas findet, ist noch ungewiss. Bei McDonalds könnte sie wohl sofort anfangen
aber das will sie erstmal nicht, denn stressig ist das ja schon ziemlich. Ich habe sie letzte Woche in London besucht... und ich muss sagen, es geht ihr dort gut. Der Job bringt erstmal ausreichend Geld für Miete und Essen... jedoch hatte sie große Probleme mit ihrem Konto. An ein Konto, auf dem sie noch 300 Euro hatte ist sie die ganze Zeit nicht rangekommen, zwischenzeitlich hatte sie nur noch 4 Pfund im Portmonnaie und konnte sich kein Essen kaufen
Doch jetzt hat sie sowohl die 300 Euro als auch das Geld von ihrer ersten Arbeitswoche auf ihrem nun englischen Konto (sie musste sich ein neues zulegen, da sie an ihr anderes ja nicht rangekommen ist - grundlos) und hat Geld für die nächste Monatsmiete. Über Weihnachten kommt sie wieder nach Hause, aber dann möchte sie natürlich wieder zurückfliegen. Mal sehen, ob ihr Call Center Job verlängert wird, oder ob sie einen neuen findet. Auf jeden Fall hat bei ihr eigentlich alles relativ gut geklappt. Und die Briten sind wirklich sehr nett, ihr wurden letztens in der Tube 80 Pfund geschenkt. 
Gefällt mir