1 Tag Paris...
Hallo!
Mein Schatz und ich fliegen am 2.5. nach Paris (ein Geb.-geschenk für ihn)
Wir erreichen um 07:55 Paris Charles de Gaulle und müssen bis 19:30 (reicht das, wenn die Schalter um 20:00 schließen?) auch wieder da sein.
Tja, soweit so gut. Aber was jetzt? Was schafft man in der Zwischenzeit? Eiffelturm? Weiß jemand einen Internet-Fahrplan innerhalb Paris's (?) und wie heißt die Eiffelturmhaltestelle?
Oder sonstige schöne Ideen? Ich dachte mir, wir machen uns einfach einen schönen, erlebnisreichen Tag - nur irgendwie hab ich bisher nichts weiter geplant ... *hmmm*
Mehr lesen
Hallo, sag mal was kostet denn der Flug?
Gefällt mir
Rat
Also ich würde dir vorschlagen einen Paris Reiseführer zu kaufen. Es gibt auch ziemlich billige, die aber trotzdem sehr informativ und interessant sind. ( unter 5 Euro ) Dort sind auch Stadtpläne drinnen und viele Tipps.
Gruss hamsti12345
Gefällt mir
Hallo, sag mal was kostet denn der Flug?
Re
Hallo!
Reiseführer hab ich schon, wer ich über Ostern mal reingucken ) Wollte nur einfach hören, ob jemand "Insidertipps" hat oder sonstige Vorschläge
)
Der Flug kostet für und beide zusammen (hin und rück mit allen Zusatzkosten incl. Kreditkartengebühr) 90,irgendwas Euro - find, das geht, da er auch vor unserer Haustür startet )
Gefällt mir

Re
Hallo!
Reiseführer hab ich schon, wer ich über Ostern mal reingucken ) Wollte nur einfach hören, ob jemand "Insidertipps" hat oder sonstige Vorschläge
)
Der Flug kostet für und beide zusammen (hin und rück mit allen Zusatzkosten incl. Kreditkartengebühr) 90,irgendwas Euro - find, das geht, da er auch vor unserer Haustür startet )
Hallo Wehrlos,
also 1 tag ist sehr knapp für eine stadt wie paris.... aber da der flug nur 90 euro kostet, da würde ich doch zwei oder dreimal hinfliegen... was ich an deiner stelle tun würde, überlege dir zunächst gut, was du unbedingt sehen willst.... ich meine, paris bietet unzählige sehenswürdigkeiten, die du aber alle an einen tag nicht schaffst...
für mich wäre klar, wohin ich da an dem einen tag gehen würde: auf jeden fall montmartre & sacre coeur. kauf dir am besten ein tages-metro-ticket, dann kommst du ruck zuck überall hin oder du fährst mit den linienbussen, die oft gerade an den touristischen attraktionen halten. also: setze vorher schwerpunkte, was du unbedingt sehen willst.
lieben gruss und viel spass in paris,
cosmic.
Gefällt mir
Re
Hallo!
Habe mich jetzt entschlossen, dass wir so eine Busrundfahrt machen wollen, wo man jederzeit ein- und aussteigen kann.... kennt jemand von euch so einen Anbieter und muss man sich da vorher anmelden? Danke schonmal
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Paris...wie schön
Hey wehrlos,
ich habe vielleicht ein paar Tips für dich...
Wir waren letztes Jahr eine Woche in Paris...und hätten immer noch da bleiben und entdecken können. Wenn Ihr Charles de Gaulle landet, dann fahrt am besten mit dem Bus zur Oper (man kann auch die Metro nehmen...ist etwas günstiger), aber du bist schneller, weil der Bus nur zwischen dem Flughafen und der Oper pendelt. Dann würde ich dir auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt empfehlen! Die meisten Unternehmen bieten ein Ticket für zwei Tage an (die halten auch alle an der Oper). Ein Ticket kostet ca. 20 - 25 . Du kannst an jeder Sehenwürdigkeit ein- und wieder aussteigen...einfach in den nächsten Bus und weiter.
Am Eiffelturm würde ich schauen, wieviel dort los ist. Meistens ist bei den "Füßen", wo man Treppen steigen muss, weniger los. Wenn Ihr in den Louvre wollt, plant ordentlich Zeit ein. Wir sind dadurch gesprintet und haben drei Stunden gebraucht.
Aber wenn Ihr einfach durch die Stadt bummelt, dann seht Ihr wahrscheinlich schon mehr als genug...die ganze Stadt ist einfach atemberaubend und beeindruckend.
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag! Viel Spaß und ganz tolles Wetter!
Liebe Grüße,
simi
Gefällt mir
Re
Hallo!
)
HI!
Ich hatte genau die gleiche Idee für meinen Freund zum Geburtstag. Erstmal wollte ich überhaupt fragen,ob der Tripp denn schön war? Hoffe ich doch!! Und dann wo du die Karten bzw. Reisetickets her bekommen hast? Wäre schön wenn die Antwort schnell käme,denn bis zum Geburtstag ists nicht ehr lang,Danke und vie Grüße
Gefällt mir
Rat
Also ich würde dir vorschlagen einen Paris Reiseführer zu kaufen. Es gibt auch ziemlich billige, die aber trotzdem sehr informativ und interessant sind. ( unter 5 Euro ) Dort sind auch Stadtpläne drinnen und viele Tipps.
Gruss hamsti12345
Schöne gruesse
hi,
kannst du mir sagen,wo ich den Reiseführer kaufen kann?
ich habe ich deutschland studiert und gerade fertig.ich möchte zw.14.07.bis 19.07.2005 nach paris urlaub machen.wahrscheinlich wohne ich in jungendherberge.kannst du mir einpaar tips geben,damit ich in paris mehr sehen könnt?
vielen dank im voraus!
gruss
huang
Gefällt mir
HI!
Ich hatte genau die gleiche Idee für meinen Freund zum Geburtstag. Erstmal wollte ich überhaupt fragen,ob der Tripp denn schön war? Hoffe ich doch!! Und dann wo du die Karten bzw. Reisetickets her bekommen hast? Wäre schön wenn die Antwort schnell käme,denn bis zum Geburtstag ists nicht ehr lang,Danke und vie Grüße
Späte antwort, aber vielleicht hilfts in der zukunft...
super städttrips ( flüge ) bekommst du bei air berlin...super viele europaflüge ab 29,- pro person und strecke.
Gefällt mir