Home / Forum / Reisen / 3 Wochen Kanada

3 Wochen Kanada

11. März 2007 um 12:50

Hallo!

Ich werde in den Sommerferien 3 Wochen lang durch Kanada touren.
Da ich noch nicht viel Erfahrung in dieser Art von Urlaub habe (war nie Interrail, immer nur "Meer-Urlaube), wollte ich fragen, ob jemand Tipps für mich hätte. Z.B wie das mit dem Gepäck gehen soll usw.

Wäre über Antworten sehr dankbar!

Mehr lesen

12. März 2007 um 11:58

Hallo!
hast du schon genaueres geplant? weisst du schon wohin du fliegst? solls eher der westen oder der osten sein? ich denke ganz kanada ist nicht zu bewältigen in drei wochen, da sitzt du nur im bus...

mit greyhoundbussen kommst du ziemlich weit. bitte denke dran dass trampen in kanada nicht gern gesehen wird, in british columbia z.b. ist es polizeilich verboten und an vielen busstationen siehst du dann den grund: die vermisstanzeigen von jungen mädchen... also lieber bus fahren oder auto mieten als durch die prärie zu trampen.

als gepäck schlag ich dir einen rucksack vor, ausser du hast vor ein auto zu mieten, dann kannst du ja eh alles in den kofferraum schmeissen...

hast du denn schon genauere vorstellungen was du sehen möchtest? eher natur pur / rockies etc. inkl. wandern oder lieber städte?

ich war 98 zwei monate in vancouver und 02 drei monate durch ganz kanada unterwegs, geb dir gerne ein paar tipps (wenn ich kann).

liebe grüsse
holden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 21:05

Niagara ist ein Muss
Hallo

Ich war oft in Kanada, habe dort gute Freunde. Es hat uns nur der Flug gekostet. Wir haben das Kostenlos geschlafen und dazu auch das Auto noch erhalten. So haben wir sehr viel besucht. Was du nicht verpassen darfst..sind die Niagara Fälle. Wir waren da mit [url=http://www.xn--niagaraflle-s8a.de/helikopter]http://www.niagarafälle.de/helikopter/[/url] Es war wunderbar und erholsam.
Viel Spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2015 um 12:56

Kanada
Ganz Kanada ist schön, der Westen ab Vancouver am Schönsten. Wohnmobil ist am Besten, es geht aber auch mit Miet-Pkw. An vielen Seen gibt es günstige Ressorts, also Ferienhäuschen, in der Regel Blockhütten, aber mit Comfort und Strom. An Gepäck halt das übliche. Kuck mal hier rein
http://www.deutschland-traveling.de/holiday-home-car-von-edmund-kunke-gunstig-wohnmobile-kanada-mieten/ . Da bekommt man schon bei der Planung Hilfe und etliche Tipps für Rouzen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen