Home / Forum / Reisen / 4Monate Urlaub

4Monate Urlaub

14. Dezember 2018 um 18:05

Hallo ihr lieben Reisefreudigen. Ich habe nächstes Jahr von Mitte Juni bis Anfang Oktober Urlaub. Ic möchte die Zeit nutzen um zu Reisen, bin aber leider ratlos und auch nicht vertraut mit dem Allein reisen als Frau... Ich wollte anfangs Australien, denke mir aber ich bin dort verloren.....Bin etwas überfordert....Jetzt kam mir Schweden für 3 Wochen ca. in den Sinn....zum Biken, aber ich hätte knapp 4 Monate Zeit.....Habt ihr Ideen, Adressen, Erfahrungen oder hat vielleicht Jemand zur gleichen Zeit die gleichen Pläne oder so????? Ich bin 40ig weiblich ud SIngle....und sehr aktiv....Danke für eure Antworten. LG Bettina

Mehr lesen

16. Dezember 2018 um 8:20

Gibt es hier wirklich NIEMAND der mir ein bisschen helfen kann?????

Gefällt mir

20. Dezember 2018 um 15:15

Für so ein großes Zeitraum empfiehlt es sich, weiter liegendes Ziel aufzusuchen, und es ausgiebiger zu erforschen.
Australien ist schon gut, aber alleine?...
Vielleicht USA? Z.B. von Ost nach West, über die Canions, Lakes...

Kommt viel auf deine Sprachkenntnisse an; gerade als Alleine-Reisende sollst du ja mit den Leuten dort unterhalten können...

Was auch interessant sein könnte ist "normale" Tour durch DE und die angrenzende Länder. Vielleicht die weitere Freunde besuchen, oder Bekannte? Kannst das mit Bike & Bahn kombinieren, bist aber trotzdem in "sicheren Gewässern"

Dann gibt's auch einige Portale, wo man Mitfahr- oder Mit-Reise-Gelegenheiten sucht und findet; vielleicht dort nachschauen?..

1 LikesGefällt mir

21. Dezember 2018 um 18:44
In Antwort auf heva38

Für so ein großes Zeitraum empfiehlt es sich, weiter liegendes Ziel aufzusuchen, und es ausgiebiger zu erforschen.
Australien ist schon gut, aber alleine?...
Vielleicht USA? Z.B. von Ost nach West, über die Canions, Lakes...

Kommt viel auf deine Sprachkenntnisse an; gerade als Alleine-Reisende sollst du ja mit den Leuten dort unterhalten können...

Was auch interessant sein könnte ist "normale" Tour durch DE und die angrenzende Länder. Vielleicht die weitere Freunde besuchen, oder Bekannte? Kannst das mit Bike & Bahn kombinieren, bist aber trotzdem in "sicheren Gewässern"

Dann gibt's auch einige Portale, wo man Mitfahr- oder Mit-Reise-Gelegenheiten sucht und findet; vielleicht dort nachschauen?..

Danke für deine Antwort und Anregung... Ja ich überlege wirklich in Europa zu bleiben.... Gibt ja auch hier so viele Möglichkeiten und tolle Sachen zu erleben.... Eventuell Italien... Hat jemand Erfahrung mit Italien Portugal oder so.... Dabke Leute 

Gefällt mir

23. Dezember 2018 um 11:58

Also an deiner Stelle würde ich dann einen Urlaub Kronplatz buchen

https://www.winklerhotels.com/

Gefällt mir

23. Dezember 2018 um 14:43
In Antwort auf klausgilbert

Also an deiner Stelle würde ich dann einen Urlaub Kronplatz buchen

https://www.winklerhotels.com/

aha und du kassierst oder

Gefällt mir

23. Dezember 2018 um 15:40

Ich selbst würde entweder den Norden bereisen also Island, Norwegen, Grönland und Spitzbergen.

Toll finde ich auch Australien und Neuseeland oder Südamerika mit der Arktis.

Gefällt mir

23. Dezember 2018 um 15:55
In Antwort auf goldschatz89

Ich selbst würde entweder den Norden bereisen also Island, Norwegen, Grönland und Spitzbergen.

Toll finde ich auch Australien und Neuseeland oder Südamerika mit der Arktis.

Neuseeland hätte mich sehr interessiert nur leider ist die Zeit nicht passend wann ich frei habe. Da ist dort Winter....Ichhabe überhaupt keine Erfahrungen mit ALLLEINE reisen, deshalb bin ich , leider, ein wenig unschlüssig und gehemmt....PS danke für deine Anregungen

Gefällt mir

28. Dezember 2018 um 13:39
In Antwort auf honeyschnurz

Neuseeland hätte mich sehr interessiert nur leider ist die Zeit nicht passend wann ich frei habe. Da ist dort Winter....Ichhabe überhaupt keine Erfahrungen mit ALLLEINE reisen, deshalb bin ich , leider, ein wenig unschlüssig und gehemmt....PS danke für deine Anregungen

Dir steht doch die ganze Welt offen!
Ich war dieses Jahr allein auf Bali und seither würde ich glaub ich überall hin reisen...

Wenn ich nächstes Jahr meine 3 Monate Auszeit genehmigt bekomme, plane ich Thailand, Indien und Bali - ganz allein.
Ich habe die Länder nach Interesse und auch nach den Kosten ausgewählt, weil Geld bei mir leider nicht so viel vorhanden ist.

Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich mir alles anschauen was mir gefällt. Wenn du in Hostels übernachtest bzw. ein bisschen draußen unterwegs bist, lernst du überall Menschen kennen.
Freundin von mir war allein in Mittel- und Südamerika für 3 Monate - die hat soooo viele tolle Bekanntschaften gemacht!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suchen Frau für Urlaub auf Gran Canaria
Von: gcpaar1
neu
27. Dezember 2018 um 17:49
Silvester alleine in Berlin
Von: Laubblatt1
neu
26. Dezember 2018 um 22:26
Kurzreise Amsterdam
Von: stier85
neu
3. Dezember 2018 um 14:23

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen