Anzeige

Forum / Reisen

4Monate Urlaub

Letzte Nachricht: 28. Dezember 2018 um 13:39
H
honeyschnurz
14.12.18 um 18:05

Hallo ihr lieben Reisefreudigen. Ich habe nächstes Jahr von Mitte Juni bis Anfang Oktober Urlaub. Ic möchte die Zeit nutzen um zu Reisen, bin aber leider ratlos und auch nicht vertraut mit dem Allein reisen als Frau... Ich wollte anfangs Australien, denke mir aber ich bin dort verloren.....Bin etwas überfordert....Jetzt kam mir Schweden für 3 Wochen ca. in den Sinn....zum Biken, aber ich hätte knapp 4 Monate Zeit.....Habt ihr Ideen, Adressen, Erfahrungen oder hat vielleicht Jemand zur gleichen Zeit die gleichen Pläne oder so????? Ich bin 40ig weiblich ud SIngle....und sehr aktiv....Danke für eure Antworten. LG Bettina

Mehr lesen

H
honeyschnurz
16.12.18 um 8:20

Gibt es hier wirklich NIEMAND der mir ein bisschen helfen kann?????

Gefällt mir

heva38
heva38
20.12.18 um 15:15

Für so ein großes Zeitraum empfiehlt es sich, weiter liegendes Ziel aufzusuchen, und es ausgiebiger zu erforschen.
Australien ist schon gut, aber alleine?...
Vielleicht USA? Z.B. von Ost nach West, über die Canions, Lakes...

Kommt viel auf deine Sprachkenntnisse an; gerade als Alleine-Reisende sollst du ja mit den Leuten dort unterhalten können...

Was auch interessant sein könnte ist "normale" Tour durch DE und die angrenzende Länder. Vielleicht die weitere Freunde besuchen, oder Bekannte? Kannst das mit Bike & Bahn kombinieren, bist aber trotzdem in "sicheren Gewässern"

Dann gibt's auch einige Portale, wo man Mitfahr- oder Mit-Reise-Gelegenheiten sucht und findet; vielleicht dort nachschauen?..

1 -Gefällt mir

H
honeyschnurz
21.12.18 um 18:44
In Antwort auf heva38

Für so ein großes Zeitraum empfiehlt es sich, weiter liegendes Ziel aufzusuchen, und es ausgiebiger zu erforschen.
Australien ist schon gut, aber alleine?...
Vielleicht USA? Z.B. von Ost nach West, über die Canions, Lakes...

Kommt viel auf deine Sprachkenntnisse an; gerade als Alleine-Reisende sollst du ja mit den Leuten dort unterhalten können...

Was auch interessant sein könnte ist "normale" Tour durch DE und die angrenzende Länder. Vielleicht die weitere Freunde besuchen, oder Bekannte? Kannst das mit Bike & Bahn kombinieren, bist aber trotzdem in "sicheren Gewässern"

Dann gibt's auch einige Portale, wo man Mitfahr- oder Mit-Reise-Gelegenheiten sucht und findet; vielleicht dort nachschauen?..

Danke für deine Antwort und Anregung... Ja ich überlege wirklich in Europa zu bleiben.... Gibt ja auch hier so viele Möglichkeiten und tolle Sachen zu erleben.... Eventuell Italien... Hat jemand Erfahrung mit Italien Portugal oder so.... Dabke Leute 

Gefällt mir

Anzeige
H
honeyschnurz
23.12.18 um 14:43

aha und du kassierst oder

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
goldschatz89
23.12.18 um 15:40

Ich selbst würde entweder den Norden bereisen also Island, Norwegen, Grönland und Spitzbergen.

Toll finde ich auch Australien und Neuseeland oder Südamerika mit der Arktis.

Gefällt mir

H
honeyschnurz
23.12.18 um 15:55
In Antwort auf goldschatz89

Ich selbst würde entweder den Norden bereisen also Island, Norwegen, Grönland und Spitzbergen.

Toll finde ich auch Australien und Neuseeland oder Südamerika mit der Arktis.

Neuseeland hätte mich sehr interessiert nur leider ist die Zeit nicht passend wann ich frei habe. Da ist dort Winter....Ichhabe überhaupt keine Erfahrungen mit ALLLEINE reisen, deshalb bin ich , leider, ein wenig unschlüssig und gehemmt....PS danke für deine Anregungen

Gefällt mir

Anzeige
M
minty_12530048
28.12.18 um 13:39
In Antwort auf honeyschnurz

Neuseeland hätte mich sehr interessiert nur leider ist die Zeit nicht passend wann ich frei habe. Da ist dort Winter....Ichhabe überhaupt keine Erfahrungen mit ALLLEINE reisen, deshalb bin ich , leider, ein wenig unschlüssig und gehemmt....PS danke für deine Anregungen

Dir steht doch die ganze Welt offen!
Ich war dieses Jahr allein auf Bali und seither würde ich glaub ich überall hin reisen...

Wenn ich nächstes Jahr meine 3 Monate Auszeit genehmigt bekomme, plane ich Thailand, Indien und Bali - ganz allein.
Ich habe die Länder nach Interesse und auch nach den Kosten ausgewählt, weil Geld bei mir leider nicht so viel vorhanden ist.

Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich mir alles anschauen was mir gefällt. Wenn du in Hostels übernachtest bzw. ein bisschen draußen unterwegs bist, lernst du überall Menschen kennen.
Freundin von mir war allein in Mittel- und Südamerika für 3 Monate - die hat soooo viele tolle Bekanntschaften gemacht!

Gefällt mir

Anzeige