Home / Forum / Reisen / Ägypten

Ägypten

20. Januar 2007 um 17:32

Hallo!

Ich habe ein paar fragen zu ÄGYPTEN:

-Wann ist die beste Reisezeit?
-Was sollte man sich auf jeden Fall angucken?
-Wie heiß ist es im JUNI/JULI?
-Welches 4-5 Sterne Hotel ist gut???

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen!

LG Mirre

Mehr lesen

22. Januar 2007 um 13:48

Hallo aliablue!
Danke, für deine AW!

Wir werden mal ein paar Kataloge wälzen und mal nach mind. 4 Sterne Hotels gucken...Afrika ist ein armes Land, also auf keinen Fall 3 Sterne oder weniger! Da hast du schon Recht!

Also die Pyramiden sind ja auf jeden Fall eine Besichtigung wert und das mit dem Schnorcheln ist auch eine sehr gute Idee.
Aber dieses Jahr fliegen wir sowieso nicht nach Ägypten. WEnn, dann erst 2008...Bis dahin ist es ja noch laaaaaaaaange hin!!


Vielen Dank! LG mirre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2007 um 10:10

Ägypten

also ich war vor 3 jahren in ägypten im mai. und da war das wetter super toll. kein regen temperatur so um die 36 grad in hurghada in in luxor waren es dann a ber schon über 40. aber in hurghada ist es super schön die hotels sind klasse. war schon 3 mal in ägypten. ein mal war ich im hilton long beach und vor 3 jahren in beach albatros. das hotel ist wirklich genial. das essen super usw.
anschauen sollte man sich auf jeden fall in luxor die tempel und das tal der könige. ist super interessant. was auch schön ist sind die schnorchelausflüge wo auch am strand angeboten werden. manfärht mit dem schiff raus macht immer so stationen wo man dann schnorcheln gehen kann und fährt dann noch auf eine insel (wasser wie in der karibik) wo man dann essen tut und auch nocoh zeit für sich hat zum baden oder schnorcheln. war echt super toll. und sonst einfach das tolle wetter genießen.
wenn du noch fragen hast kannst dich gerne melden.
wann gehts denn nach ägypten?
liebe grüße
kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 14:10
In Antwort auf maeva_12351478

Ägypten

also ich war vor 3 jahren in ägypten im mai. und da war das wetter super toll. kein regen temperatur so um die 36 grad in hurghada in in luxor waren es dann a ber schon über 40. aber in hurghada ist es super schön die hotels sind klasse. war schon 3 mal in ägypten. ein mal war ich im hilton long beach und vor 3 jahren in beach albatros. das hotel ist wirklich genial. das essen super usw.
anschauen sollte man sich auf jeden fall in luxor die tempel und das tal der könige. ist super interessant. was auch schön ist sind die schnorchelausflüge wo auch am strand angeboten werden. manfärht mit dem schiff raus macht immer so stationen wo man dann schnorcheln gehen kann und fährt dann noch auf eine insel (wasser wie in der karibik) wo man dann essen tut und auch nocoh zeit für sich hat zum baden oder schnorcheln. war echt super toll. und sonst einfach das tolle wetter genießen.
wenn du noch fragen hast kannst dich gerne melden.
wann gehts denn nach ägypten?
liebe grüße
kerstin

Hallo Kerstin!
^
Vielen, vielen Dank, für deinen Tipps!

also nach Ägypten würden wir erst 2008 fliegen, da wir dieses Jahr ein anderes Reiseziel ausgesucht haben...

Auf dein Angebot komme ich bestimmt mal zurück!

Nochmals danke, Mirre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2007 um 16:25

Wünderschönes Land
Ich kann dir nur sagen das Ägypten ein wunderschönes Land ist! Bin selbst araberin aber keine ägypterin! War schon dort und die beste Reisezeit wäre im Mai, Juni oder Juli sogar August wäre noch gut! Die Temperaturen sind da manchmal schon von 29 bis 40 grad gewesen also ist wirklich heiß dort! Die pyramiden solltest du dir auf jedenfall angucken und da gibts auch noch viele andere schöne sehenswürdigkeiten also kann dir sagen das sich die Reise 100% lohnen würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2007 um 17:47

Danke schön!
Hallo an alle!

vielen Dank nochmal für alle Beiträge!

Vielleicht fliegen wir ja 2008 dort hin...

Kennt jemand gute Hotels?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2007 um 18:06
In Antwort auf bvzsi_12520193

Danke schön!
Hallo an alle!

vielen Dank nochmal für alle Beiträge!

Vielleicht fliegen wir ja 2008 dort hin...

Kennt jemand gute Hotels?

LG

The Oberoi Sahl Hasheesh
ist nach meiner Meinung das schönste Hotel dort. Ist vor allem im Juni auch relativ günstig.

LG
lieberteufel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 16:14

Hi
wüsste viele schöne und gute hotels in cairo und auch in hurghada. werde im märz oder april auch wieder nach cairo fliegen (meinen freund besuchen )
auf jeden fall würd ich mir an deiner stelle die pyramiden angucken.
wenn du noch was wissen willst schreib mir einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 16:23

Hallo @ all!
ERstmal vielen dank für alle eure Beiträge.

Wir fliegen leider nicht mehr nach Ägypten dieses Jahr, aber Ende Mai gehts nach Curacao (Karibik).

Das wird bestimmt sehr schön dort, aber nach Ägyten komme ich schon noch hin...
danke trozdem für all eure Tipps

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 8:54

Ägypten organisierte Tour
Hi ihr!

Sehr interessant was hier so zusammenkommt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit hinzufliegen und an organisierten Ausflügen teilzunehmen? Oder muss man sich selbst die Zeit und Fahrten einplanen wenn man alles besichtigen will?

Ich würde gerne schon alles organisiert haben, so wie es eben frühre auf Klassenfahrten der Fall war...

Wie sieht es aus mit Pyramidenbesuchen? Hab gehört da kommt nur eine bestimmte Anzahl an Leuten pro Tag rein, so dass man Pech haben kann wenn man Nachmittags hinfährt. Ist das so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 0:21
In Antwort auf bvzsi_12520193

Hallo aliablue!
Danke, für deine AW!

Wir werden mal ein paar Kataloge wälzen und mal nach mind. 4 Sterne Hotels gucken...Afrika ist ein armes Land, also auf keinen Fall 3 Sterne oder weniger! Da hast du schon Recht!

Also die Pyramiden sind ja auf jeden Fall eine Besichtigung wert und das mit dem Schnorcheln ist auch eine sehr gute Idee.
Aber dieses Jahr fliegen wir sowieso nicht nach Ägypten. WEnn, dann erst 2008...Bis dahin ist es ja noch laaaaaaaaange hin!!


Vielen Dank! LG mirre

Ägypten alleine
nur ein kleiner Tipp: als Frau möglichst nicht alleine herumlaufen. Man kann in den Touristengebieten keinen Schritt tun, ohne angesprochen zu werden und zwar manchmal direkt und das wird lästig. Auch nie die KAmera aus der Hand geben, um fotografiert zu werden.Eine Bekannte ist so ihre Kamera losgeworden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2007 um 10:22

Ägypten
hi, war letztes jahr dort,super schön! Zur Reisezeit, du kannst eigentlich immer nach Ägypten fliegen da es eigentlich nie weniger wie 20 grad hat! Juni, Juli kann es die 40 grad marke schon überschreiten! Ich war makadi bay (Ca. dreiviertel stunde von Hurghada) im Makadi Marine, 4 sterne, super hotel! Makadi Bay sowieso lauter super Hotels! Aufjedenfall nen schnorcheltripp machen!!! Superschön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2007 um 1:17

Ägypten hotelwarnung
Ägypten ist wunderschön, die Pyramiden sind beeindruckend aber eine kleine Hotelwarnung: Nicht aussuchen: Conrad Hilton nähe Hurghada/ Safaga. Kein schöner Strand und lauter tätowierte Russen mit entsprechenden Begleiterinnen, die abends im Netzunterhemd und Badelatschen im Speisesaal die Büffets leerräumen. Nie wieder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 19:51

*egypt egypt*
also im winter ist es ganz schlecht weil es regnet und die strassen dann unter wasser stehen weil für regen keine vorkehrungen getroffen sind und alles wird matschig und wenni ch im winter dort bin komm ich jedes mal mit erkältung zurück.muss ja nicht sein. und in der heissesten zeit kann es für europäer recht unangenehm werden...juli august ist da schon sehr heiss. toll ist um ostern rum.also falls du da ferien bekommst nutz die chance!
khan el khalili ist ein alter bazar,neben der Hussein moschee und ich bekomm nie genug vom dort sitzen und schischa rauchen. achja und falls du vor hattest was beautymässiges zu machen: die friseure dort zählen zu den besten der welt,lass dir dann auch nägel und augenbrauen machen und so,dienstleistungen sind im allgemeinen sehr billig.
wo soll das hotel denn liegen?und was für einen urlaub willst du?shoppen oder relaxen oder was von den einheimischen mitbekommen?
achja: nie was mit eis drin trinken,nie aus dem wasserhahn! und taxi nie als umgerechnet 7 euro geben,egal wie lang die fahrt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 1:46

Habe dort gelebt
Hallo,
Wenn du etwas spezielles wisen willst dann kanst du mir ja eine Pn schiken.
LG Ginja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2008 um 13:38

Ägypten im Dezember
War vielleicht schon mal jemand Anfang Dezember in Ägypten??
Wir wollen dieses Jahr evtl. hin. Da die Meinungen über das Wetter aber total auseinander gehen, sind wir uns sehr unschlüssig.
Wenn schon jmd. im Dezember dort war, würde ich mich über eine PN sehr freuen!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2008 um 11:53
In Antwort auf murdag_12851573

Ägypten im Dezember
War vielleicht schon mal jemand Anfang Dezember in Ägypten??
Wir wollen dieses Jahr evtl. hin. Da die Meinungen über das Wetter aber total auseinander gehen, sind wir uns sehr unschlüssig.
Wenn schon jmd. im Dezember dort war, würde ich mich über eine PN sehr freuen!!

Liebe Grüße

Hey!
Ich war im Dezember 2007 (allerdings mitte bis ende) in Ägypten, Hurghada. Das Wetter im Winter ist wechselhaft.
Tags über ist es warm (ausser der Wind ist kalt) aber Abends ist es richtig kat und man sieht die Leute mit dickeren Jacken und langen Hosen rumlaufen.
Also wenn du im Dezember fliegen willst, auf jeden fall Sommer- sowie wärmere Klamotten mit nehmen!

Hotels: Also ich war bis jetzt in 2 Hotels. Im Sommer im Jasmine Village und im Winter in dem "Geschwisterhotel" Aladdin.
Es liegt zwar nicht genau in der Stadt (ca 15 min mim Taxi entfernt) aber ist trotzdem wunderschön. Das Beste: man kann alle drei Hotels, Jasmine Village, Aladdin und Ali baba mitbenutzen (also Poolanlage, Strand, Restaurant auf Anfrage).

Wer noch mehrere Fragen hat, kann mich auch gerne privat anchreiben!!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 23:57

Ich kann dir dabei helfen
Hello Alle,

Ich bin Aegypter, der in Kairo wohnt und arbeitet und einige Monaten in Hurghada und Sharm EL Sheikh verbringt.

- Meiner meinunug nach ist Oktober ideal fuer eine Reise nach Luxor und Asuan, denn sie liegen suedlich von Kairo und die sonne ist am meisten stark. Dort kannst du Luxor und Karnak Tempel besuchen, Tal der Koenige besichigen, und viele andere Sehenswuerdigkeiten.

- in meiner Stadt Kairo soll man die Pyramiden, Altmarket "Khan El Khalili", das aegyptische museuim und die ZItadele von Mohamed Ali besuchen. ein 2 stuendiger Schifffahrt auf Nil mit Abdenbrot und Bauchtanz lont sich sehr.

- Im Juni und Juli ist die Sonne sehr stark.

- Ich kann dir spaeter mehr informationen ueber hotels in Aegypten schreiben, dir Preise, kontakt nummer auch geben kann.

Wenn du weiter fragen hast, schreibe mir ganz einfach.

suleimankairo@hotmail.com

Soliman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2010 um 11:00

Urlaub in Aegypten
Liebe Mirre, die beste Zeit ist von Oktober bis April.Da ist die Temperatur angenehm.
Anschauen in Kairo solltest Du Dir die beruehmte Einkaufsgegend in Chanil Halili, die Pyramiden, das Nationalmuseum.
Auch eine Kreuzfahrt auf dem Nil klappert alle wichtigen Kulturpunkte ab.
Hier ein paar nette Hotels in Kairo.Schau Dir immer die Bewertungen genau an, sie geben Auskunft uebr das Klima und Qualitaet eines Hotels.
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g294201-d469492-R eviews-Hotel_Longchamps-Cairo. html

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g294201-d614748-R eviews-Osiris_Hotel-Cairo.html
Wenn Du Wander und Naturfan bist, empfehle ich Dir den Sinai, wo Du tauchen, wandern und entspannen kannst.
www.sallylandresort.com
Liebe Gruesse findschan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen