Home / Forum / Reisen / Ägypten im Januar???

Ägypten im Januar???

17. November 2004 um 8:09

Hallo, Ihr Lieben.
Werde am 6. Januar mit meiner Freundin nach Hurghada ins Grand Hotel fliegen,
war jemand schon im Januar in Ägypten?

Ist es da warm genug, um schwimmen zu gehen?

Und was muss ich alles einpacken?
Soll abends ja sehr kalt werden...

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt...

Mehr lesen

22. November 2004 um 15:43

Der Wind geht schon ganz schön
aber bei uns war es letztes Jahr im Januar 25 Grad warm. Aber eine Jacke (eine dünne) für den Abend würde ich schon einpacken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2004 um 15:58

Dein Januar-Urlaub in Ägypten
Hallo!!
Habe soeben bei go-feminin deinen "Hilferuf" gelesen.

Ich war letztes Jahr im Januar in Hurghada und es war sehr warm dort. Allerdings wird es ab ca. 4 Uhr nachmittags schon wieder kühler und abends war es sehr kalt. Pulli ist pflicht! Auf alle Fälle Badesachen mitnehmen, die Giftun-inseln mit dem Schnorchel erkunden und eine Kamelsafari machen. Lieber bei einheimischen Anbietern, weil die sehr viel billiger sind als die normalen Reiseveranstalter. Abends zum weggehen würde ich die Disco Papas Beach empfehlen.

Fallst du noch Fragen zu Ägypten hast, maile mir einfach: m.zue@gmx.de

Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2004 um 2:41

Schwimmen...
...kann man durchaus ohne zu erfrieren (sogar Tauchen ist möglich). Ansonsten würd ich für abends schon ne leichte Jacke mitnehmen und ansonsten vielleicht nicht grad bauchfrei oder im Mini durch die Gegend laufen, weil die Männer schon sehr aufdringlich werden können. Die werden zwar sowieso aufdringlich, wenn du mit deiner Freundin allein unterwegs bist, aber wenn ihr leicht bekleidet seid, denken die, die haben nen Freischein bei euch. Ausserdem zeigt ihr Respekt vor der dortigen Religion, wenn ihr euch nicht halbnackt präsentiert.
Ich wünsch euch viel Spass und grüsst mir Ägypten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2004 um 12:43
In Antwort auf sheine_12743019

Der Wind geht schon ganz schön
aber bei uns war es letztes Jahr im Januar 25 Grad warm. Aber eine Jacke (eine dünne) für den Abend würde ich schon einpacken.

Danke für eure antworten!
bin schon ganz gespannt, hoffe echt, dass ich mich sonnen und baden kann.

möchte mich gerne erholen - und das kann ich am besten am strand in der sonne...

werden im grand hotel wohnen, gibt es da in der nähe was besonders?
vielleicht was für abends?

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest