Home / Forum / Reisen / Allein in den Oman?

Allein in den Oman?

21. August 2014 um 13:56

Ich hab in den letzten Wochen gemerkt, dass ich dringend Urlaub brauche. Deshalb hab ich mich ein bisschen im Netz umgeschaut und bei fti ein paar richtig gute Angebote für Pauschalreisen nach Salasah im Oman gefunden. Bevor ich buche, wollte ich aber mal nach euren Erfahrungen fragen: Ist es bedenklich, als Frau allein in den Oman zu reisen? Wäre euch für eure Antworten dankbar!

Mehr lesen

30. August 2014 um 22:27

Ich würds tun!
Hey, also ich war noch nie im Oman, würde aber sehr gerne mal hin! Was ich gehört hab ist der Oman kein Problem für Touristen oder auch alleinreisende Frauen, solange man die Sitten respektiert, das sollte aber ohnehin klar sein. Also würde ich keine schulterfreien Tops oder Miniröcke tragen. Alkohol lieber auch nur im Hotel. FRauen werden aber gut behandelt, im Gegensatz zu anderen Staaten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/oman-die-weibliche-seite-arabiens-a-662858.html

Also ich würds tun an deiner Stelle, ist sicher traumhaft! Das Meer eignet sich super zum Schnorcheln, Märkte gibt es, eine Wüstentour kannst du machen etc.

Berichte dann unbedingt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2014 um 23:16

Sicha
Aber warum denn nicht, also ich denke wenn man jetzt zum Beispiel eine Pauschalreise buchen würde oder so dann kann man das sicher doch auch alleine tun und letztlich hält man sich eh nur in touristischen Gegenden auf - denke nicht dass man sich da fürchten muss. Ich würde das eben lieber mit einer Pauschalgruppe machen, da kann man auch schneller Menschen kennenlernen und sich anschliessen im Hotel oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli um 14:37
In Antwort auf zelpah_11869724

Ich würds tun!
Hey, also ich war noch nie im Oman, würde aber sehr gerne mal hin! Was ich gehört hab ist der Oman kein Problem für Touristen oder auch alleinreisende Frauen, solange man die Sitten respektiert, das sollte aber ohnehin klar sein. Also würde ich keine schulterfreien Tops oder Miniröcke tragen. Alkohol lieber auch nur im Hotel. FRauen werden aber gut behandelt, im Gegensatz zu anderen Staaten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/oman-die-weibliche-seite-arabiens-a-662858.html

Also ich würds tun an deiner Stelle, ist sicher traumhaft! Das Meer eignet sich super zum Schnorcheln, Märkte gibt es, eine Wüstentour kannst du machen etc.

Berichte dann unbedingt

kann das bestätigen. per pn mehr info

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Auswandern
Von: user23792
neu
23. Juli um 21:34
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen