Anzeige

Forum / Reisen

Allein reisen...

Letzte Nachricht: 30. Mai 2006 um 13:21
S
snaedis_12044406
19.04.06 um 19:21

Hallo zusammen

Was hält ihr davon, wenn jemand, egal ob männlich oder weiblich, allein auf Reisen geht? Nicht mal unbedingt weit weg, sondern auch in Europa - Spanien, Frankreich, Portual...

Findet ihr das gut, schlecht, naja geht so...? Was habt ihr schon dabei für Erfahrungen gemacht? Einsam, Langeweile?

Interessiert mich nur mal so... freu mich auf eure Antworten...

lg
carys

Mehr lesen

S
siniad_12478748
22.04.06 um 12:14

Nicht schlimm
Hallo,
ich war zwar noch nie alleine weg - aber ein paar Freunde habens schon getan. Hab eine Bekannte die ist allein nach Thailand und mit dem Rucksack durch das Land. Es hat ihr super gefallen, würde sie jederzeit wieder machen.

Ich glaube, wenn man aufgeschlossen ist lernt man sowieso recht schnell neue Leute kennen - als Mädchen alleine würd ich aber nicht unbedingt in arabisch Länder fahren.

Gruß
Tina

Gefällt mir

A
an0N_1270513799z
09.05.06 um 21:54

Macht Spaß!
Du solltest aber Jugendherbergen buchen, keine günstigen Hotels.

In Hotels sind bezahlbare Einzelzimmer regelmäßig Besenkammern mit Bett, Fenster nicht vorhanden oder mit Panoramablick auf die nächste Häuserwand, eine Armeslänge entfernt

Ich hab u.a. mal einen günstigen Pauschalurlaub nach Spanien gebucht. Im April. Hab in meinem Einzelzimmer tierisch gefroren. Weißt Du, was der Hotellier zu mir gesagt hat? Warum ich keinen Freund hätte. Dann würd ich auch nicht frieren. Die Heizung bleibt aus. Ich bin erst mal völlig frustriert zum nächsten Spiegel gerannt, war aber eigentlich alles ok

Jugendherberge ist halb so teuer, doppelt so nett und man lernt immer interessante Leute kennen - egal, in welchem Alter.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

S
sol_12650281
12.05.06 um 17:11
In Antwort auf siniad_12478748

Nicht schlimm
Hallo,
ich war zwar noch nie alleine weg - aber ein paar Freunde habens schon getan. Hab eine Bekannte die ist allein nach Thailand und mit dem Rucksack durch das Land. Es hat ihr super gefallen, würde sie jederzeit wieder machen.

Ich glaube, wenn man aufgeschlossen ist lernt man sowieso recht schnell neue Leute kennen - als Mädchen alleine würd ich aber nicht unbedingt in arabisch Länder fahren.

Gruß
Tina

Alles super
Ich war auch schon mehrmals alleine unterwegs, und es ist immer sehr schön gewesen. Selbst wenn man allein reist, bekommt man schnell Anschluß...und im Gegenzug kann man auch einfach mal nix tun, ohne daß jemand meckert

noch eine Anmerkung zu folgendem Zitat:
"als Mädchen alleine würd ich aber nicht unbedingt in arabisch Länder fahren."

Kommt wohl auf den Reisenden an. Ich war alleine in den Arabischen Emiraten und in Jordanien....überhaupt keine Probleme gehabt. Natürlich muß man sich den Gepflogenheiten anpassen und sollte keine Miniröcke tragen ...aber das kann ich verschmerzen. In beiden Ländern wurde ich weder angemacht noch gierig angeguckt (im Gegensatz zur Türkei MIT Freund). Dafür waren die meisten Einheimischen sehr bemüht, einem zu helfen, wenn man z.B. in einem kleinen Imbiß nur mit arabischer Schrift etwas zu Essen wollte, aber nichts lesen konnte )
von mir: Daumen hoch für Alleinreisende Frauen in arabischen Ländern (zumindest in den touristisch gut erschlossenen, wie Emirate, Oman, Jordanien...Jordanien ist übrigens ein Traum!!)

Avyan

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
snaedis_12044406
29.05.06 um 17:08

Danke
Danke für eure Anworten! Habe richtig Lust bekommen

Gefällt mir

A
aaren_12724929
30.05.06 um 13:21

Klar!
Hallo,

finde ich super ich hätt da auch eine super Geschichte, ich war letztes Jahr zum ersten Mal und dieses Jahr wieder in der Toscana wandern. Da gibt es eine ganz unkomplitzierte nicht so fremde Geschichte die sehr familiär ist und richtig Spaß macht. Also unbedingt auch alleine reisen, ich glaube aber das man sich dann eher an kleine Veranstalter halten sollte. Bei Interesse geb ich Ihnen auch gern den Kontakt zum Wandern in der Toskana.

lg
Starlet

Gefällt mir

Anzeige