Home / Forum / Reisen / Alleine in den Urlaub

Alleine in den Urlaub

12. August 2014 um 18:19

Hey ihr lieben
also erstmal zu meiner Lage:
Ich bin 19 Jahre und momentan ein ziemlich unfreiwilliger noch dazu unglücklicher Single.
Da alle meine Freundinnen und Bekannte (die übrigens nur eine geringe Zahl aufweisen) meinen sie müssten Sparen, hätten keine Zeit oder würden lieber Zeit mit ihrem Partner verbringen, lässt sich die Ausgangssituation wie folgt erklären: NIEMAND will mit mir in den URLAUB fliegen !

Tja da ich nur 2 wochen habe und jetzt langsam mal buchen müsste, habe ich mir überlegt vielleicht alleine meine kleine Auszeitreise zu starten.
Problem nummer 1: Ich bin noch nie geflogen
Problem nummer 2: Ich bin ein ziemlich verpeilter mensch

zu meiner frage:
was haltet ihr davon alleine als junge Frau in den Urlaub zu fliegen?
Kommt mir nicht mit: Such dir übers Internet eine Reisebegleitung. Das hab ich schon versucht.
Gemeldet haben sich fast ausschließlich Männliche Kandidaten allen alters die ihre sexuelle interesse an mir kaum deutlicher hätten ausdrücken können.

Was könntet ihr mir so empfehlen? Gibt es Singlereisen bzw singlehotels für so junge Frauen wie mich?
Gibt es Reiseforen die Reisegruppen für junge Leute anbieten oder hat eine von euch Leserinnen Lust auf ein bisschen Urlaub kommende woche ?

Ich wäre euch echt dankbar für eure Tipps )

PS: achtet nicht auf die schreibfehler, mein iPhone meint die Groß- und Kleinschreibung besser zu beherrschen als ich und um mich dem Tastaturkrieg zu entziehen lass ichs mal so stehen )

Mehr lesen

2. September 2014 um 16:27

...
hast du dich schon im reisebüro informiert? es gibt ja spezielle angebote für singles

Gefällt mir

7. September 2014 um 21:44

Logo
Klar kannst du alleine in den Urlaub fahren! Ich hab mal allein backpacking in Irland gemacht, das war gar kein Problem. Und man lernt sooo schnell neue Leute kennen!

Gefällt mir

30. Dezember 2014 um 21:02

Reisebegleitung
Hallo,

Wohin willst denn fliegen?
Ich suche noch nach einer Begleitung im September in die USA, nach Las Vegas.
Naja, gerne auch mit Hintergedanken, aber wäre kein Muss, selbst wenn man sich das Zimmer (die dort oft für bis zu vier Personen geeignet sind) teilen würde.
Naja aber kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage für Dich, oder?

Liebe Grüsse
Sascha

Gefällt mir

30. Dezember 2014 um 21:03

Reisebegleitung gefunden?
Hallo,

Wohin willst denn fliegen?
Ich suche noch nach einer Begleitung im September in die USA, nach Las Vegas.
Naja, gerne auch mit Hintergedanken, aber wäre kein Muss, selbst wenn man sich das Zimmer (die dort oft für bis zu vier Personen geeignet sind) teilen würde.
Naja aber kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage für Dich, oder?

Liebe Grüsse
Sascha

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 11:39


Also ich glaube du musst halt der Typ dafür sein! Ich könnte mir nicht vorstellen alleine auf Urlaub zu fliegen, aber jeder Mensch ist ja zum Glück verschieden..

Wenn du wirklich alleine wohin fliegst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen in einem Hostel zu wohnen - dort gibt es jeden Abend bestimmte Aktivitäten und man lernt schnell neue Leute aus der ganzen Welt kennen..

Wenn du noch nie geflogen bist und somit auch nicht weißt, ob du eventuell Flugangst hast, würde ich dir keinen Langstreckenflug empfehlen, sondern mal mit einem kurzen Trip beginnen.. Such dir eine nette Stadt in Europa und schau dich dort mal um.. Wie wäre es z.B. mit Amsterdam? Oder Barcelona? Oder Istanbul?

Wenn du lieber ans Meer willst, würde ich dir einen Club empfehlen - weil da hast du auch viele Leute in deinem Alter.. Also ab in die Türkei oder nach Tunesien - da gibt es glaub ich sogar Clubs für junge Erwachsene oder so..

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 11:43
In Antwort auf saschao7

Reisebegleitung gefunden?
Hallo,

Wohin willst denn fliegen?
Ich suche noch nach einer Begleitung im September in die USA, nach Las Vegas.
Naja, gerne auch mit Hintergedanken, aber wäre kein Muss, selbst wenn man sich das Zimmer (die dort oft für bis zu vier Personen geeignet sind) teilen würde.
Naja aber kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage für Dich, oder?

Liebe Grüsse
Sascha

Äääähmm..
..gelesen hast du ihr Posting schon, oder? Sie schreibt explizit, dass sie auf keinen Fall mit einer fremden Person aus dem Netz fliegen möchte, weil es da nur anzügliche Angebote von Männern gab.. Und du machst genau so ein anzügliches Angebot? Das versteh ich nicht wirklich.. Außerdem: Wo in Las Vegas gibt es Zimmer für 5 Personen? Normalerweise sind das auch in Vegas Doppelzimmer für zwei Personen

Gefällt mir

12. Mai 2015 um 11:23

Reise nach Südtirol
Hallo! Ich weiß, dass deine Frage schon ein wenig länger her ist, ich glaube aber, dass sie trotzdem immer noch interessant für andere ist =) Ich würde allein reisenden einen Urlaub in Meran, genauer gesagt im Ultental (http://www.ultental-deutschnonsberg.info) wirklich empfehlen. Dort kann man wunderbar entspannen und die Seele mal so richtig baumeln lassen. Außerdem sind die Leute dort wirklich sehr freundlich =) Vielleicht hilft es jemandem weiter, viele Grüße

Gefällt mir

1. Juni 2015 um 10:10

Hey melde dich mal
Wenn's noch aktuell ist 0162 838 4103

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
"Ich will mehr als nur Reisen..."
Von: realenemy
neu
20. Mai 2015 um 5:44
FKK Urlaub
Von: fam0815
neu
19. Mai 2015 um 18:55
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen