Home / Forum / Reisen / Alleine nach Berlin. Tipps!

Alleine nach Berlin. Tipps!

12. Oktober 2016 um 18:03

Hallo zusammen,

ich bin bisschen überfordert, mit meiner Situation gerade. Ich habe Karten bekomrmn, für ne Liveshow von Circus Halligalli, meiner absoluten Lieblingsshow... habe da echt ewig gebraucht, die zu ergattern, aber jetzt sprang meine Begleitung ab und ich steh alleine da. Klar, dass ich da jetzt trotzdem fahren möchte, aber ich bin noch nie alleine wohin gereist. Einmal nach Hamburg, aber da wohnt eine Freundin, deshalb war ich dann dort nicht alleine. Das Fliegen oder Bahnfahren ist ja nicht das Problem, eher das dort sein. Ich wohne halt in einer kleinen Stadt, wo ich mich relativ sicher fühle, weil ich jeden Winkel kenne.

1. Frage: Wo sind denn die sicheren Stadtteile, wo ich mein Hotel buchen kann? Will halt nicht irgendwo sein, wo viele zwilichtige Typen rumlaufen, wenn ihr versteht, was ich meine. Sollte wenn möglich auch nicht allzu teuer sein! 😃
2. Frage: Fliege dann schon Samstags und habe dann den ganzen Sonntag Zeit, mir Berlin anzugucken. Was MUSS man gesehen haben? Und was ist auch empfehlenswert, alleine zu machen.
3. Frage: Nachts noch die U-Bahn nehmen, oder lieber ein Taxi?
4. Frage: Wo kann man gut alleine essen gehen? Bzw. gibt es auch Kaffees, wo man gut alleine hingehen kann?

Hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben. Ich war leider bis jetzt noch nie in Berlin, deshalb bin ich auch so ratlos.

Danke und viele Grüße,
Nadine

Mehr lesen

13. Oktober 2016 um 12:28

Hallo Nadine,

also eigentlich musst du dir echt keine Sorgen machen

Spannende Ecken sind auf jeden Fall Kreuzberg und Neukölln!
Ein witziges Hostel ist das Ostel, das ist im DDR Style eingerichtet und bei Touristen sehr beliebt.

Momentan ist in Berlin das Festival of lights, viele tolle Gebäude sind mit Lichtinstallationen bestrahlt. Da kannst du am Alex starten und bis zum Brandenburger Tor laufen. Im Internet gibt es eine Karte mit allen Gebäuden die beleuchtet sind

Du kannst Nachts ruhig die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, alles halb so wild!

Essen gehen kannst du in Berlin günstig und lecker! Die Auswahl ist riesig
Bei Touristen sehr beliebt ist Mustafas Gemüsedöner am Mehringdamm, wohl der beste Döner in Berlin Empfehlen kann ich auch noch den Kreuz Burger, das Burger Amt und Nil.
Dann gibst noch nen super Italiener an der Hasenheide, der heißt Masaniello uuuuund da war sogar schon mal der Yoko von Circus Halligalli essen Da kannst du mal auf der Facebook Seite von Masaniello stöbern, meine dort sogar mal ein Bild gesehen zu haben 

Falls du noch Fragen hast, immer her damit

Ich wünsch dir auf jedne Fall ganz viel Spaß in Berlin
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ehemann / Schwiegereltern
Von: cokkie_12895327
neu
12. September 2016 um 15:35
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen