Home / Forum / Reisen / Als Frau unbedenklich alleine durch Afrika? Welches Land?

Als Frau unbedenklich alleine durch Afrika? Welches Land?

4. Mai 2013 um 12:02

Hallo Ihr,
ich bin gerade dabei, meinen Urlaub zu planen.
Afrika hat es mir schon immer irgendwie angetan und jetzt möchte ich es endlich mal wagen. Nun habe ich aber schon öfter mitbekommen, dass es in bestimmten Ländern Afrikas für Frauen, nun, wie soll ich sagen, schwieriger ist, als in anderen Ländern.
Ich würde gerne nach Togo oder Namibia. Und da ich viel sehen möchte, werde ich meistens durch das Land tingeln wollen.
Hat dort jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Bin am überlegen, ob ich nicht doch eine Freundin mitnehmen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Sarah

Mehr lesen

9. Mai 2013 um 11:02

Hallo Jörg...
..vielen Dank für Deine ehrliche Antwort.
Ich habe da ja auch ein wenig Respekt vor dem Ganzen.
Da werde ich wohl noch einmal in mich gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2015 um 17:05

Reisen durch Afrika
Reisen durch Südafrika und Namibia als Frau ist OK, aber niemals durch Schwarzafrika. Das könnte sehr gefährlich sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tipps für Hotels in Ibiza, Teneriffa oder Gran Canaria
Von: larila2407
neu
26. April 2015 um 12:55
Suche Reisepartnerin
Von: kris_12137028
neu
23. April 2015 um 10:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen