Anzeige

Forum / Reisen

Angst vorm fliegen

Letzte Nachricht: 17. Mai 2015 um 20:28
U
undine_12443506
20.06.11 um 21:29

Hey...
Brauche unbedingt Tipp's, um die Flugangst zu beseitigen...!
Fliege nämlich in Juli nach Bulgarien mit meinem Freund u. seinen Eltern u. ich habe Angst Panik im Flugzeug zu bekommen.

Mehr lesen

L
lita_12948000
02.07.13 um 17:40

Tipps gegen Flugangst
Hi

ich habe selbst starke Flugangst und bekomme auch jedes Mal Panikattacken. Ich fliege sehr häufig und habe mittlerweile einen Weg gefunden, wodurch es deutlich besser geworden ist

- am Besten ist es, einen Sitzplatz am Gang zu buchen, so hat man nämlich noch relativ viel Beinfreiheit, selbst wenn man Ecconomy fliegt

- direkt hinter der Business Class oder an den Tragflächen sitzen ( da wackelt es nämlich am Wenigsten )

- Denken, dass die Piloten auch sicher nach Hause kommen möchten

- das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel, das es gibt

- zur Beruhigung: evtl. Baldrian oder Beruhigungstabletten nehmen

- sich ablenken, in dem man Klatschzeitungen oder ähnliches liest- oder Musik hören

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Urlaub und einen sicheren und guten Flug )

Gefällt mir

M
muriel_12340603
11.07.13 um 18:41

Ein Helfer
Einen Helfer gegen Flugangst habe ich mal persönlich kennengelernt, Schau Dir doch mal seine Seite an. Ist ein sehr netter Mensch, der bei Höhenangst, Flugangst und anderen Phobien hilft... hier ein Video über ihn... http://www.youtube.com/watch?v=Z2rWFGkiB3Q
Die Website von Bernhard steht unter dem Video.
LG

Gefällt mir

E
ece_12516090
30.06.14 um 10:00
In Antwort auf lita_12948000

Tipps gegen Flugangst
Hi

ich habe selbst starke Flugangst und bekomme auch jedes Mal Panikattacken. Ich fliege sehr häufig und habe mittlerweile einen Weg gefunden, wodurch es deutlich besser geworden ist

- am Besten ist es, einen Sitzplatz am Gang zu buchen, so hat man nämlich noch relativ viel Beinfreiheit, selbst wenn man Ecconomy fliegt

- direkt hinter der Business Class oder an den Tragflächen sitzen ( da wackelt es nämlich am Wenigsten )

- Denken, dass die Piloten auch sicher nach Hause kommen möchten

- das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel, das es gibt

- zur Beruhigung: evtl. Baldrian oder Beruhigungstabletten nehmen

- sich ablenken, in dem man Klatschzeitungen oder ähnliches liest- oder Musik hören

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Urlaub und einen sicheren und guten Flug )

Noch ein Tipp: Informieren!
Huhu,

was auch noch hilft: Sich über das Fliegen zu informieren. Also was passiert in der Start- und Landephase, woher kommen die einzelnen Geräusche, wie entstehen Turbulenzen etc... Je mehr man weiß, desto besser. Guckt mal unter http://www.treffpunkt-flugangst.de , da gibt es zahlreiche Infos zusammengetragen und ein super Forum, wo ein reger Informationsaustausch stattfindet.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
narve_11928493
15.03.15 um 18:18
In Antwort auf ece_12516090

Noch ein Tipp: Informieren!
Huhu,

was auch noch hilft: Sich über das Fliegen zu informieren. Also was passiert in der Start- und Landephase, woher kommen die einzelnen Geräusche, wie entstehen Turbulenzen etc... Je mehr man weiß, desto besser. Guckt mal unter http://www.treffpunkt-flugangst.de , da gibt es zahlreiche Infos zusammengetragen und ein super Forum, wo ein reger Informationsaustausch stattfindet.

Re
Falls du Infos uber den Flug brauchst, also was wann passiert oder welche Geräusche woher kommen, kannst du mich ruhig fragen. Ich möchte Pilot werden und kenne ich mich deshalb sehr gut da aus

Gefällt mir

N
nell_12440795
17.05.15 um 20:28
In Antwort auf narve_11928493

Re
Falls du Infos uber den Flug brauchst, also was wann passiert oder welche Geräusche woher kommen, kannst du mich ruhig fragen. Ich möchte Pilot werden und kenne ich mich deshalb sehr gut da aus

Ok
Ich hab auch flugangst aber eure tipps sind echt gut. Nur nach einem Flugzeugabsturz ist einem ein bisschen mulmig

Gefällt mir

Anzeige