Home / Forum / Reisen / Au-pair in Australien!! muss ich mit spinnen kuscheln????? *g*

Au-pair in Australien!! muss ich mit spinnen kuscheln????? *g*

3. Mai 2008 um 16:51

Hallo, hab eine ganz dringende frage und hoffe mir kann jemand helfen der schon mal in australien war!!!!!!! ich will im sommer als au-pair nach australien. hört sich jetzt vll blöd an, aber wie is es da mit den spinnen?? mir is schon klar dass es da einige gibt, aber kann ich auch in den städten keinen raum betreten ohne dass mir da gleich eine aufn kopf springt?? wäre ganz nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte!!!!

Mehr lesen

7. September 2011 um 11:03

Keine Panic
Erstmal kommt es drauf an wo du bist. Australien ist so unterschiedlich wie es groß ist. Das Land ist von der Natur wunderschön aber auch wild. Und bei den wenigen Spinnen die ich gesehen habe, hab ich keine erlebt die einem auf den Kopf springt. Spinnen sind in Australien das geringere Problem. Ich hatte Frösche im Badezimmer an der Wand kleben Daran gewöhnt man sich.

Gefällt mir

27. September 2013 um 11:50

Sie sind überaalll
Ich kann mich miskitty nur anschließen, das sind eins der vielen Mythen rund um Australien, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass du in der Stadt mit solchen Gefahren kaum konfrontiert bist, nur im Einzellfall kann es vielleicht mal vorkommen, dass du (wie auch in Deutschland) einer Spinne begegnest, also lass dich nicht verrückt machen, ist schon nicht wie im Dschungelcamp dort

Aber in Hintergärten und dergleichen würde ich schon aufpassen, da ist es natürlich mal eine Spinne zu treffen (wo aber auch nciht? )

P.S: Koalas und Kängurus werden auch nicht einfach mal so über die Straße oder im Hintergarten turnen, auch nur ein Mythos :p

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen