Anzeige

Forum / Reisen

Auswandern nach spanien!!

Letzte Nachricht: 20. Juli 2006 um 23:51
A
alev_609193
19.07.06 um 11:20

Also ich und mein freund möchten nächstes jahr mai/juni 07 nach spanien auswandern, und bin zu dem zeitpunkt viellicht schon schwanger. Hab seit drei moanten die pille abgesetzt! (hab sie 6jahre genommen). Und wollte fragen werd den schritt schon gewagt hat und wie das mit Kindergarten/schulen in spanien ist

Also würde mich über antworten freund...

Mehr lesen

F
flavia_12761808
20.07.06 um 13:27

Sprecht ihr spanisch?
Hallo!
Wieso wollt ihr nach Spanien auswandern? Sprecht ihr spanisch und/oder andere Fremdsprachen? Was arbeitet ihr? Wenn Du schwanger sein wirst, wirst Du ja erstmal nicht arbeiten können. Wovon wollt ihr leben? Also ich lebe seit März 2005 in Spanien und hatte damals so gut wie kein spanisch gesprochen. Dafür hatte ich aber auch eine Arbeit, wo ich nur 400/Monat verdient habe. Mittlerweile spreche ich gut spanisch, arbeite als Rezeptionistin und verdiene normal.
Mit den Kindergärten und Schulen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das kommt auch darauf an, wo genau ihr hinwollt, denke ich. Ich weiss aber, dass es auch deutsche Schulen gibt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alev_609193
20.07.06 um 23:51
In Antwort auf flavia_12761808

Sprecht ihr spanisch?
Hallo!
Wieso wollt ihr nach Spanien auswandern? Sprecht ihr spanisch und/oder andere Fremdsprachen? Was arbeitet ihr? Wenn Du schwanger sein wirst, wirst Du ja erstmal nicht arbeiten können. Wovon wollt ihr leben? Also ich lebe seit März 2005 in Spanien und hatte damals so gut wie kein spanisch gesprochen. Dafür hatte ich aber auch eine Arbeit, wo ich nur 400/Monat verdient habe. Mittlerweile spreche ich gut spanisch, arbeite als Rezeptionistin und verdiene normal.
Mit den Kindergärten und Schulen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das kommt auch darauf an, wo genau ihr hinwollt, denke ich. Ich weiss aber, dass es auch deutsche Schulen gibt.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

....
Also für den spanisch kurs sind wir schon angemeldet, arbeiten wir mein freund von ersten tag an arbeiten und gut verdienen und ich werde ihn unterstützen und machen nebenbei ein fernstudium (wenn ich schwanger werden sollte werde ich ein halbes jahr pause machen) wir werden in porto co lom wohen.

Gefällt mir

Anzeige