In Antwort auf biddy_12156480
Ayurveda!
Hallo serenissima001!
Ich selbst habe mal 6 Monate in einer sehr empfehlenswerten Klinik auf Sri Lanka gearbeitet und kenne mich ein bissl aus damit 
Hm, grundsätzlich würde ich Dir raten, mindestens 14 Tage die Kur zu machen - ich weißm eine Rundreise ist verlockend, aber 10 Tage Kur sind im Grunde zu wenig, Du wirst aus der Entspannung rausgerissen! Viele Kliniken / Hotels bieten auch Tagestrips an, die sich mit der Kur vereinbaren lassen (also dass man mal einen "behandlungsfreien" Nachmittag hat).
Da ich davon ausgehe, dass Du nicht krank bist, sondern die Kur zur Erholung machen möchtest, wirst Du zw. 3-4 Anwendungen pro Tag haben!
Empfehlen kann ich Dir die Lotus Villa (www.lotusvilla.com) - unter österreichischer Leitung und mehrfach ausgezeichnet vom Singhalesischen Gesundheitsministerium für bestes Ayurveda! Nette Leute, "einfach" gehalten, also kein Schnick Schnack, keine edlen Klamotten oder so ... allerdings nicht ganz so billig!!
Es gibt resorts, die günstigeres anbieten, für jemanden, der im Grunde gesund ist, dürfte das vielleicht ausreichen.
Wende Dich doch an www.Aytour.de ! Dort erhälst Du eine gute Beratung (habe dort auch mien Praktikum gemacht) ...
Und ich beneide Dich jetzt schon ... Ach ja: beste Reisezeit: November!!!! Aber auch der Rest des Jahres ist schön, denn es gibt nicht den klassischen Monsum wie in Indien oder so ...
Viel Spaß!!!
Vielen dank
hallo,
danke für deine tipps - ich werde mich mit der genannten agentur in verbindung setzen - schließlich soll es ja eine erholsame zeit werden, wenn ich schon einmal urlaub von der familie und dem beruf nehmen kann/darf.
schöne grüße,
serenissima001
Gefällt mir