Anzeige

Forum / Reisen

Ayurveda auf Sri Lanka

Letzte Nachricht: 10. Februar 2020 um 9:43
J
joze_11851037
16.05.04 um 18:45

Hallo,

im November möchte ich eine Rundreise und anschließend ca. 10 Tage Ayurveda-Kur auf Sri Lanka machen. Kann mir jemand eine Klinik/Hotel mit Anwendungen etc. empfehlen, die auch vor Ort gebucht werden kann und nicht so teuer ist? Supertollen Komfort brauche ich nicht, die Hygienestandards sollen natürlich eingehalten werden.

LG

serenissima001

Mehr lesen

B
biddy_12156480
17.05.04 um 12:17

Ayurveda!
Hallo serenissima001!

Ich selbst habe mal 6 Monate in einer sehr empfehlenswerten Klinik auf Sri Lanka gearbeitet und kenne mich ein bissl aus damit
Hm, grundsätzlich würde ich Dir raten, mindestens 14 Tage die Kur zu machen - ich weißm eine Rundreise ist verlockend, aber 10 Tage Kur sind im Grunde zu wenig, Du wirst aus der Entspannung rausgerissen! Viele Kliniken / Hotels bieten auch Tagestrips an, die sich mit der Kur vereinbaren lassen (also dass man mal einen "behandlungsfreien" Nachmittag hat).
Da ich davon ausgehe, dass Du nicht krank bist, sondern die Kur zur Erholung machen möchtest, wirst Du zw. 3-4 Anwendungen pro Tag haben!
Empfehlen kann ich Dir die Lotus Villa (www.lotusvilla.com) - unter österreichischer Leitung und mehrfach ausgezeichnet vom Singhalesischen Gesundheitsministerium für bestes Ayurveda! Nette Leute, "einfach" gehalten, also kein Schnick Schnack, keine edlen Klamotten oder so ... allerdings nicht ganz so billig!!
Es gibt resorts, die günstigeres anbieten, für jemanden, der im Grunde gesund ist, dürfte das vielleicht ausreichen.

Wende Dich doch an www.Aytour.de ! Dort erhälst Du eine gute Beratung (habe dort auch mien Praktikum gemacht) ...

Und ich beneide Dich jetzt schon ... Ach ja: beste Reisezeit: November!!!! Aber auch der Rest des Jahres ist schön, denn es gibt nicht den klassischen Monsum wie in Indien oder so ...

Viel Spaß!!!

Gefällt mir

J
joze_11851037
18.05.04 um 21:00
In Antwort auf biddy_12156480

Ayurveda!
Hallo serenissima001!

Ich selbst habe mal 6 Monate in einer sehr empfehlenswerten Klinik auf Sri Lanka gearbeitet und kenne mich ein bissl aus damit
Hm, grundsätzlich würde ich Dir raten, mindestens 14 Tage die Kur zu machen - ich weißm eine Rundreise ist verlockend, aber 10 Tage Kur sind im Grunde zu wenig, Du wirst aus der Entspannung rausgerissen! Viele Kliniken / Hotels bieten auch Tagestrips an, die sich mit der Kur vereinbaren lassen (also dass man mal einen "behandlungsfreien" Nachmittag hat).
Da ich davon ausgehe, dass Du nicht krank bist, sondern die Kur zur Erholung machen möchtest, wirst Du zw. 3-4 Anwendungen pro Tag haben!
Empfehlen kann ich Dir die Lotus Villa (www.lotusvilla.com) - unter österreichischer Leitung und mehrfach ausgezeichnet vom Singhalesischen Gesundheitsministerium für bestes Ayurveda! Nette Leute, "einfach" gehalten, also kein Schnick Schnack, keine edlen Klamotten oder so ... allerdings nicht ganz so billig!!
Es gibt resorts, die günstigeres anbieten, für jemanden, der im Grunde gesund ist, dürfte das vielleicht ausreichen.

Wende Dich doch an www.Aytour.de ! Dort erhälst Du eine gute Beratung (habe dort auch mien Praktikum gemacht) ...

Und ich beneide Dich jetzt schon ... Ach ja: beste Reisezeit: November!!!! Aber auch der Rest des Jahres ist schön, denn es gibt nicht den klassischen Monsum wie in Indien oder so ...

Viel Spaß!!!

Vielen dank
hallo,

danke für deine tipps - ich werde mich mit der genannten agentur in verbindung setzen - schließlich soll es ja eine erholsame zeit werden, wenn ich schon einmal urlaub von der familie und dem beruf nehmen kann/darf.

schöne grüße,
serenissima001

Gefällt mir

B
biddy_12156480
19.05.04 um 12:30
In Antwort auf joze_11851037

Vielen dank
hallo,

danke für deine tipps - ich werde mich mit der genannten agentur in verbindung setzen - schließlich soll es ja eine erholsame zeit werden, wenn ich schon einmal urlaub von der familie und dem beruf nehmen kann/darf.

schöne grüße,
serenissima001

Ja...
... er wird Dir auch die Lotus Villa empfehlen *grins* jede Wette ....

*neid*

Erhol Dich gut, das ist das wichtigste!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bine_12446544
03.07.04 um 4:05

Ayurveda
ich war vor 2 jahren auf sri lanka und hab auch eine ayurveda-kur mitgemacht. meine erfahrung war, dass, hätte ich von deutschland aus gebucht, mich die ganze sache nicht so viel gekostet hätte. ich war im riverina hotel/beruwela. also, nicht immer davon ausgehen, dass vor ort alles billiger ist! möglicherweise war es mein fehler, vielleicht hätte ich besser nachfragen sollen, aber es war mein erster urlaub da und ich habs auch gar nicht besser gewusst. erst im nachhinein, als ich schon wieder in D war und verglichen habe, ist es mir aufgefallen...

Gefällt mir

I
isam_19485691
10.02.20 um 9:43

Hallo zusammen,

Sie können sich auch das Surya Lanka Ayurveda Resort ansehen. Es praktiziert authentisches Panchakarma (Reinigung des Körpers). Ihre Website ist  

Gefällt mir

Anzeige