Home / Forum / Reisen / Badeseen in Linz und Umgebung.

Badeseen in Linz und Umgebung.

11. Mai 2017 um 15:07

Hallo ich fahre in 4 Wochen über das Pfingstwochenende nach Linz und hoffe natrülich, dass dann schönes Wetter ist. Die Stadt kenne ich schon, war schon mal dort, allerdings war baden damals kein Thema wegen der Temperaturen. Wie siehts aus, kennt sich hier jemand aus, der mir schönes Badeseen nennen kann und wie ich am besten hinkomme?
 

Mehr lesen

13. Mai 2017 um 18:48

Also mir persönlich gefällt der Pichlinger See am Besten. Er ist, sofern sie dabei sind, auch für Kinder am Besten geeignet.

Man kommt einfach dorthin... es gibt mit der Linie 19 eine Direktverbindung ab dem Hauptbahnhof.



 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2017 um 11:20

Pichlinger See, Pleaschinger See oder Feldkirchner Badesseen kann ich empfehlen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2017 um 11:20

Pichlinger See, Pleaschinger See oder Feldkirchner Badesseen kann ich empfehlen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2017 um 18:05

Hi danke für die Antworten... Jaja, Gardasee war ich als Kind auch öfter, zu den Zeiten als ein Wassereis umgerechnet noch 20 Cent gekostet hat Also der Pichlinger hat jetzt sozusagen schon 2 Fürsprecher. @Saharalama: Womit können der Pleaschinger und der Feldkirchner See punkten? Gibt es da auch schöne Restaurants am Ufer oder nen Kiosk?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2017 um 8:04

HI anisstern,
sorry da hab ich mich vertippt. Es heißt natürlich Pleschinger See

Das gibt es an beiden Seen. Also du verhungerst oder verdurstest nirgendwo.
Das besondere ist vielleicht noch, dass die Feldkirchner Badeseen aus 4 einzelnen kleinen Seen bestehen und du dort ein großes Sportangebot hast: http://www.jetlake.com/

Viel Spaß in Linz
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2017 um 17:20

Hallo Saharalam, danke für den Tipp. Dieses Jetlake ist ein Wakebord/ Wasserski Lift, wenn ich das richtig sehe? Gibt es da auch was für Kinder in der Umgebung (also einen Spielplatz, Eisverkäufer oder so ähnliches)? Und kannst du mir generell auch sonst was für Linz mit Kindern empfehlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen