Home / Forum / Reisen / Berlin

Berlin

21. Januar 2018 um 13:28

Hallo!

Ich fahre nächste Woche nach Berlin und wollte frage, ws man da unbedingt machen sollte? Wer kennt sich aus und kann gute Tpps geben? 

 

Mehr lesen

22. Januar 2018 um 18:57

 Wenn du noch die dort warst, erst mal so die dinge angucken, die so typisch touristisch sind: brandenburger tor, reichstag, checkpoint charlie, unter den linden, Fernsehturm, weltzeituhr am alexanderplatz, goldelse, berliner dom, deutscher und französischer dom, rotes Rathaus, nikolaiviertel (gut zum essen), schloss bellevue.

es gibt führungen von einem verein, der sich berliner Unterwelten nennt. Die sind sehr vielseitig und gut! 

bernauer straße (gedenkstätte berliner mauer), east side gallery, viele museen (bode museum einfach nur in den Eingangsbereich rein gehen weil die architektur so schön ist). 
wenn du länger bleibst: hohenschönhausen (ehemaliges gefängnis aus der ddr wo damals inhaftierte führungen machen).
ja so auf die schnelle mal ein paar punkte. 

 

Gefällt mir

8. Februar 2018 um 19:53

Ja, ich finde, wenn man die stadt noch gar nicht kennt, sollte man erst mal so die ganz großen nummern anschauen. Spezielle dinge haben in weiteren besuchen platz.

stimmt, wo du sagst breitscheidplatz: die gedächtniskirche hab ich natürlich vergessen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen