Anzeige

Forum / Reisen

Beste Anreise zum Flughafen Linz - Erfahrungen?

Letzte Nachricht: 5. August 2018 um 16:59
elisalein90
elisalein90
06.07.18 um 11:43

Huhu zusammen,
demnächst fliegen wir vom Linzer Flughafen aus auf Urlaub und ich bin schon sehr gespannt! Den Terminal selbst kenne ich bereits und finde ihn sehr schön und überschaubar. Ganz ganau kenne ich mich jedoch noch nicht mit den Anreisemöglichkeiten aus, was meint ihr denn, kommt man gut öffentlich hin? Oder wäre vielleicht ein Taxi empfehlenswerter?

Mehr lesen

C
coquette164
10.07.18 um 21:28

Das kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch drauf an wo du herkommst...

Gefällt mir

H
hilda_12103166
16.07.18 um 15:00

Ich bin schon ab Linz geflogen. Da der Flughafen gut öffentlich angebunden ist, kannst du dir meiner Meinung nach das Geld für ein Taxi sparen Von der Linzer Innenstadt aus kannst du mit einem Zug nach Hörsching fahren (das ist der schnellste Weg) und dann das Flughafenshuttle 3 Minuten bis zum Terminal nehmen. Das muss telefonisch vorbestellt werden, die Nummer findest du auf der Webseite von Flughafen Linz. Es gibt auch einen Bus der vom Hauptbahnhof abfährt, der ist ebenfalls schnell, allerdings besteht im Vergleich zum Zug das Risiko, in den Stau zu gelangen. Insgesamt dauert die Anreise um die 25 Minuten. Wenn du von Außerhalb von Linz mit dem Zug ankommst, kannst du gleich in Zug oder Bus umsteigen.

Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
26.07.18 um 20:12

Huhu, vielen lieben Dank für die Antworten! Wir werden mit dem Zug nach Linz fahren und von da aus dann öffentlich zum Flughafen weiter! Das ist, denke ich, die beste Lösung für uns. Wir haben zwar überlegt, mit dem Auto zum Terminal zu fahren, weil das mit dem Parken dort ja auch sehr unkompliziert von der Hand geht, aber das hätten wir uns dann von jemanden ausborgen müssen, weil wir momentan keines haben. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hilda_12103166
30.07.18 um 13:20

Ohne Auto ist es circa gleich schnell und doch viel bequemer Die Zug-Abfahrzeiten könnt ihr bei der ÖBB nachsehen und wenn ihr vorher schon eincheckt, reicht es 70-80 Minuten vor Abflug am Terminal zu sein. Dann könnt ihr euch die Zeit noch im Flughafen Restaurant oder im Duty Free vertreiben.

Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
05.08.18 um 16:59
In Antwort auf hilda_12103166

Ohne Auto ist es circa gleich schnell und doch viel bequemer Die Zug-Abfahrzeiten könnt ihr bei der ÖBB nachsehen und wenn ihr vorher schon eincheckt, reicht es 70-80 Minuten vor Abflug am Terminal zu sein. Dann könnt ihr euch die Zeit noch im Flughafen Restaurant oder im Duty Free vertreiben.

Okay, vielen Dank! Das klingt wirklich sehr gut, dass es so unkompliziert von der Bühne geht. Werden dann vielleicht wirklich einfach noch einen Happen essen gehen oder einen Kaffee trinken!

Gefällt mir

Anzeige