Home / Forum / Reisen / Beste Anreise zum Flughafen Linz - Erfahrungen?

Beste Anreise zum Flughafen Linz - Erfahrungen?

6. Juli um 11:43

Huhu zusammen,
demnächst fliegen wir vom Linzer Flughafen aus auf Urlaub und ich bin schon sehr gespannt! Den Terminal selbst kenne ich bereits und finde ihn sehr schön und überschaubar. Ganz ganau kenne ich mich jedoch noch nicht mit den Anreisemöglichkeiten aus, was meint ihr denn, kommt man gut öffentlich hin? Oder wäre vielleicht ein Taxi empfehlenswerter?

Mehr lesen

10. Juli um 21:28

Das kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch drauf an wo du herkommst...

Gefällt mir

16. Juli um 15:00

Ich bin schon ab Linz geflogen. Da der Flughafen gut öffentlich angebunden ist, kannst du dir meiner Meinung nach das Geld für ein Taxi sparen Von der Linzer Innenstadt aus kannst du mit einem Zug nach Hörsching fahren (das ist der schnellste Weg) und dann das Flughafenshuttle 3 Minuten bis zum Terminal nehmen. Das muss telefonisch vorbestellt werden, die Nummer findest du auf der Webseite von Flughafen Linz. Es gibt auch einen Bus der vom Hauptbahnhof abfährt, der ist ebenfalls schnell, allerdings besteht im Vergleich zum Zug das Risiko, in den Stau zu gelangen. Insgesamt dauert die Anreise um die 25 Minuten. Wenn du von Außerhalb von Linz mit dem Zug ankommst, kannst du gleich in Zug oder Bus umsteigen.

Gefällt mir

26. Juli um 20:12

Huhu, vielen lieben Dank für die Antworten! Wir werden mit dem Zug nach Linz fahren und von da aus dann öffentlich zum Flughafen weiter! Das ist, denke ich, die beste Lösung für uns. Wir haben zwar überlegt, mit dem Auto zum Terminal zu fahren, weil das mit dem Parken dort ja auch sehr unkompliziert von der Hand geht, aber das hätten wir uns dann von jemanden ausborgen müssen, weil wir momentan keines haben. 

Gefällt mir

30. Juli um 13:20

Ohne Auto ist es circa gleich schnell und doch viel bequemer Die Zug-Abfahrzeiten könnt ihr bei der ÖBB nachsehen und wenn ihr vorher schon eincheckt, reicht es 70-80 Minuten vor Abflug am Terminal zu sein. Dann könnt ihr euch die Zeit noch im Flughafen Restaurant oder im Duty Free vertreiben.

Gefällt mir

5. August um 16:59
In Antwort auf anisstern

Ohne Auto ist es circa gleich schnell und doch viel bequemer Die Zug-Abfahrzeiten könnt ihr bei der ÖBB nachsehen und wenn ihr vorher schon eincheckt, reicht es 70-80 Minuten vor Abflug am Terminal zu sein. Dann könnt ihr euch die Zeit noch im Flughafen Restaurant oder im Duty Free vertreiben.

Okay, vielen Dank! Das klingt wirklich sehr gut, dass es so unkompliziert von der Bühne geht. Werden dann vielleicht wirklich einfach noch einen Happen essen gehen oder einen Kaffee trinken!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Segeln auf dem Schwarzen Meer
Von: alter-mann69
neu
17. Juli um 16:09
Urlaub mit Hund und Katz
Von: piechen89
neu
15. Juli um 13:47
Urlaub in Griechenland
Von: sonne-strand-meer18
neu
1. Juli um 17:25
Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen