Home / Forum / Reisen / Beste Reisezeit?

Beste Reisezeit?

12. Juli 2007 um 9:20

Ich würde gerne einmal Florenz besichtigen (schon allein um den Balkon aus Romeo und Julia zu sehen). Ist es da im Sommer zu heiß? Und gibt es in der Region sonst noch Schönes zu sehen, wofür sich eine 1-wöchige Reise lohnen würde?
Danke schon einmal für die Tipps!

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 14:47

Florenz
Florenz ist in der Toscana .... eine Woche ist viel zu kurz !

Für Florenz solltest Du schon einen ganzen Tag oder auch mehrere Tage einplanen - die Stadt ist sooooo schön.
Wenn Du das Land, die Stille, die Einsamkeit, Pasta und Wein liebst, dann buche doch einfach Urlaub auf dem Weingut dazu - haben wir vor kurzem gemacht und es war wunderschön.

Außerdem sind die Städte Sienna, Volterra, St. Gimignano und Pisa auch sehenswert.
Und: Venedig und Rom sind auch nicht weit weg...

Viele Grüsse, Ivy

Gefällt mir

27. September 2007 um 14:21

Sprachaufenthalt
Hallo

Ich bin dieses Wochenende von einem 6 Monatigen Sprachaufenthalt in Florenz nach Hause gekommen.

Im Sommer ist es wirklich viel zu Heiss um einen Stadtbesuch zu machen. Die Beste Zeit ist Frühling oder Herbst. (Im Winter wird es zwar nicht so kalt wie bei uns, aber in den Zimmern erfriert man fast )

Der Balkon von Julia aus romeo und Julia findest du übrigens in Verona und nicht in Florenz!!

Falls Du weitere Tipps brauchst, melde dich!!

Gruss
Fiorentinazh

Gefällt mir

26. April 2010 um 14:16

...
Im Sommer ist wirklich viel zu heiß, wenn man nicht ein extremer Sonnenanbeter ist... Aber wie auch schon gesagt wurde: Die Toskana ist zu schön, um nur Florenz (natürlich auch toll) zu sehen, wenn man schonmal da ist!

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 11:08

Definitiv Frühling
Hi Dodo,

ich würde auch den Frühling empfehlen, d.h. April/Mai.
Dann ist es genau richtig für Städte Tripps und einen Spritz auf den Plazas
Für Florenz Innenstadt reicht eine Nacht, aber es gibt in der Gegend viel zu entdecken; am besten mit dem Auto durch die Landschaft cruisen

Gefällt mir

12. Januar 2013 um 23:36

November
Also wie fiorentinazh bereits geschrieben, wirst du in Florenz vergeblich nach dem Balkon von Romeo und Julia suchen... da musst du nach Verona fahren, da kann ich dir dann wiederum mehr Tipps geben.

Wir waren im November am Weg nach Montecatini zweimal einige Stunden in Florenz... wir haben da vieles gesehen, aber halt nicht alles... Palazzo Pitti und die Giardini di Boboli sind sich beispielsweise nicht ausgegangen. Aber vom Wetter her wars super!

Gefällt mir

27. September 2013 um 13:50

Klimatabelle
Hier findest Du eine aktuelle Klimatabelle von Florenz:
http://www.klimatabelle.de/europa/italien/florenz/beste-reisezeit.htm

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen