Home / Forum / Reisen / Braucht man für innlandsflüge einen gültigen perso oder reicht auch ein abgelaufener?

Braucht man für innlandsflüge einen gültigen perso oder reicht auch ein abgelaufener?

26. Januar 2010 um 16:41

Eine andere frage mal
ich weiß es gehört hier nicht hin.. aber ich habe ein problem und zwar muss ich von berlin nach münchen fliegen, und habe leider kein gültigen personalausweis, da der abgelaufen ist, der neue ist zwar in bearbeitung, aber noch nicht ausgestellt..

meine frage

kann ich trotzdem mit dem alten fliegen? ohne probleme zu bekommen, zwar meinte meine freundin, das man für inlandsflüge keinen gültigen perso brauch, aber ich bin mir nicht sicher,,.

würde mich über eine schnelle antwort freuen..

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 10:32


Generell musst du dafür sorgen, dass dein Personalausweis rechtzeitig erneuert wird, das kostet sonst Strafe. Kann also gut sein, dass ein Bußgeld gegen dich erhoben wird (muss aber nicht), wenn die Bundespolizei deinen Ausweis kontrolliert.

Was das Fliegen angeht, würde ich bei der Fluggesellschaft nachfragen. Die können dir das zu 100% sagen. Solltest du einen Reisepass haben, kannst du auch den mitnehmen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen