Home / Forum / Reisen / Buchen mit Baby?

Buchen mit Baby?

31. August 2005 um 12:53

Hi,

mit unserem Baby wollen wir in absehbarer Zeit eine kurze Reise unternehmen - sozusagen als Test.

Nur noch die Frage, wie ich mit Baby ein Hotel im Internet buche. Muss man mit Baby (das ja dann entweder ein Kinderbett bekommt oder sonstwo im Zimmer schläft - größerer Sessel reicht ja schon), auch das Baby bei Buchung mit angeben?
Problem ist nämlich, dass, wenn ich das Baby als "1 Kind" mit angebe, auch die Zimmer entsprechend größer ausgesucht (Dreierzimmer bzw. Zusatzbett) werden, was den Preis nach oben drückt.

Mehr lesen

1. September 2005 um 9:03

...
Guten Morgen

Hab' zwar keine eigenen Erfahrungen - aber bei der Buchung musst Du meines Wissens nach nicht zwingend angeben, dass Du ein Baby mitbringst.

Wenn Du allerdings im Reisebüro buchst, dann regeln die das schon, dass dann im Zimmer ein Kinderbett oder so steht. Das kostet aber - soweit ich das mal mitbekommen habe - in manchen Hotels noch extra. Deshalb würde ich evtl. auch bei Internetbuchungen, die Du selber machst, vorsichtshalber noch einmal in dem Hotel anrufen und das mitteilen ... oder dann eben vor Ort das mit dem Kinderbettchen vereinbaren.

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 14:47

Hi
also ich hab schon 2 mal im internet gebucht.das erstemal war die kleine noch kein jahr alt.man kann das alter angeben und für kinder unter 2jahren muß man eh nix zahlen.auch fürs kinderbett nicht!du mußt es aber angeben,sonst könnte es beim flug und zoll probleme geben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen