Home / Forum / Reisen / Bulgarien im September? Was meint ihr?

Bulgarien im September? Was meint ihr?

9. Januar 2004 um 9:35

Hurra!!! Endlich ein Reiseforum!

Mein Süßer und ich wollen im September evtl. nach Bulgarien. Wer war denn schon mal dort? Ich habe gehört, dass es da im Sept. schon sehr kühl sein kann. Eigentlich wollten wir ja einen Badeurlaub machen. Wer hat Tipps für uns?

Gruß Snwogirl

Mehr lesen

13. Januar 2004 um 10:04

Moin, moin!
Also ich war schon zweimal in den letzten Jahren dort und nächstes Jahr gehts spätestens wieder hin!

Meine Eltern und all ihre Nachbarn reisen seit ca. 15 fast jedes Jahr nach Bulgarien.

Wir waren beide Male die letzten beiden Augustwochen dort und hatten meist so 30 bis 35 Grad. Einige Tage erwischte uns sogar eine Hitzewelle mit bis zu 47 Grad!

Wassertemperatur Ende August jeweils 27 Grad - also optimal für einen genialen Badeurlaub!

Soweit ich weiß, sind die ersten Septemberwochen für einen Badeurlaub noch völlig in Ordnung. Ende September und im Oktober kann es dort die gleichen Probleme geben, wie überall anders auch - es wird ab und zu stürmischer, so daß Baden nicht mehr so drin ist und die Temperaturen gehen natürlich auch entsprechend runter.
Ist dann also reine Glückssache...

Prinzipiell bin ich von Badeurlaub in Bulgarien absolut begeistert. Allerdings nur am Sonnenstrand.
Genialer, feiner Sandstrand, sauberes und warmes Wasser und sämtliche Unterhaltungsmöglichkeiten, die man in anderen Urlaubsgebieten auch so hat.
Ausflugsmöglichkeiten sind allerdings in der direkten Umgebung nicht sooo groß.

Gruß, harter Kern

Gefällt mir

14. Januar 2004 um 11:47
In Antwort auf harterkern

Moin, moin!
Also ich war schon zweimal in den letzten Jahren dort und nächstes Jahr gehts spätestens wieder hin!

Meine Eltern und all ihre Nachbarn reisen seit ca. 15 fast jedes Jahr nach Bulgarien.

Wir waren beide Male die letzten beiden Augustwochen dort und hatten meist so 30 bis 35 Grad. Einige Tage erwischte uns sogar eine Hitzewelle mit bis zu 47 Grad!

Wassertemperatur Ende August jeweils 27 Grad - also optimal für einen genialen Badeurlaub!

Soweit ich weiß, sind die ersten Septemberwochen für einen Badeurlaub noch völlig in Ordnung. Ende September und im Oktober kann es dort die gleichen Probleme geben, wie überall anders auch - es wird ab und zu stürmischer, so daß Baden nicht mehr so drin ist und die Temperaturen gehen natürlich auch entsprechend runter.
Ist dann also reine Glückssache...

Prinzipiell bin ich von Badeurlaub in Bulgarien absolut begeistert. Allerdings nur am Sonnenstrand.
Genialer, feiner Sandstrand, sauberes und warmes Wasser und sämtliche Unterhaltungsmöglichkeiten, die man in anderen Urlaubsgebieten auch so hat.
Ausflugsmöglichkeiten sind allerdings in der direkten Umgebung nicht sooo groß.

Gruß, harter Kern

Super...
Dankeschön. Hab auch schon viel Gutes von Bulgarien gehört. Ich glaub wir werden es bestimmt mal versuchen.

Gruß
Snowgirl

Gefällt mir

16. Januar 2004 um 8:48
In Antwort auf snowgirl

Super...
Dankeschön. Hab auch schon viel Gutes von Bulgarien gehört. Ich glaub wir werden es bestimmt mal versuchen.

Gruß
Snowgirl

Dann wünsche ich
Euch mal einen super-tollen Urlaub!

Bin ganz neidisch...

Kleiner Tip am Rande noch: Falls Ihr Eure Garderobe mal wieder auffrischen wollt, nehmt nur einen Koffer mit!

Es gibt dort überall die größten Basare, auf denen man wirklich alles an Klamotten kaufen kann. Sowohl modischen Schnickschnack, als auch original Markenklamotten - und alles (gerade vor Ende der Saison) sehr günstig!

Wir werden uns da im nächsten Jahr wieder einen neuen Koffer oder eine neue große Sporttasche kaufen und haufenweise Bekleidung mitnehmen.

Also: Urlaubsoutfit nicht hier teuer kaufen und mit hinschleppen, lieber dort shoppen ohne Ende!

Gruß, harter Kern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen