Anzeige

Forum / Reisen

Camping Urlaub im Herbst

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2014 um 13:49
L
lotte_11897732
06.09.14 um 20:17

Guten Abend! Ich möchte mit meinem Schnucki im Herbst in Urlaub fahren und zwar so Camping mit einer Prise Abenteuer und nicht so kalt. Also Skandinavien fällt da schonmal flach.

Und Südenl dann eher so richtung Osten? Und was brauch ich dafür? Welche Ausrüstung für welches Land? Irgendwelche Erfahrungen? Danke!

Mehr lesen

X
xanthe_12146313
10.09.14 um 17:21

Camping Urlaub im Herbst
Wie lange wollt Ihr den unterwegs sein? Und soll es klassisch mit nem Auto hin zum Campingplatz oder weiss nicht Trekking-Tour?

Gefällt mir

L
lotte_11897732
12.09.14 um 20:34

Trekken und nicht verrecken
wir wollen erstmal nach Ungern und dann vielleicht da is ja noch warm und dann trekken, oder was man eben darunter versteht, schon mit Zelt und Rucksack aber auch kein Indiana Jones Trip.

Gefällt mir

H
hilda_12103166
16.09.14 um 17:38

Kroatien vielleicht?
Ich war im Sommer auf der Insel Krk campen. Dort ist es normalerweise wärmer als in Deutschland, schau mal auf Google ob dir dieser Ort gefallen könnte ich fands toll!

Gefällt mir

Anzeige
X
xanthe_12146313
17.09.14 um 11:16

Camping Urlaub im Herbst
Kroatien <3 Ich war zwar nicht Zelten, aber letztes Jahr war ich auf der Insel KRK und unfassbar schön ist es dort! Guter Tipp!

Gefällt mir

R
raine_12667469
18.09.14 um 15:19

Vorbereitet sein
Du solltest für alle Wetter gewappnet sein. Sonne, Regen, vielleicht sogar Schnee (je nachdem, wo es hingeht - gerade in Alpengegend kann es ja schon früh anfangen zu schneien). Passende Kleidung findest du dafür z.B. in einem Outdoor Onlineshop ( http://www.rosesport.de/SHOP2/index.php ). Da ürde ich mich einfach mal umschauen und was Passendes raussuchen.

Gefällt mir

L
lotte_11897732
21.09.14 um 14:13
In Antwort auf xanthe_12146313

Camping Urlaub im Herbst
Wie lange wollt Ihr den unterwegs sein? Und soll es klassisch mit nem Auto hin zum Campingplatz oder weiss nicht Trekking-Tour?

... Trekking
Wir wollen so 3-4 Wochen! Muss man sich in Ungarn Impfen? Ich denke nein, oder? Naja ich brauch eben Rucksäcke und all sowas, so diesen ganzen Globetrotter Outddor Kram wenn ich son ... Trekking machen will. Oder was meint ihr? Es gibt ja auch Zelte die sind so leicht, dass man sie auch mit in den Rucksack nehmen kann..

Gefällt mir

Anzeige
X
xanthe_12146313
30.09.14 um 21:14
In Antwort auf lotte_11897732

... Trekking
Wir wollen so 3-4 Wochen! Muss man sich in Ungarn Impfen? Ich denke nein, oder? Naja ich brauch eben Rucksäcke und all sowas, so diesen ganzen Globetrotter Outddor Kram wenn ich son ... Trekking machen will. Oder was meint ihr? Es gibt ja auch Zelte die sind so leicht, dass man sie auch mit in den Rucksack nehmen kann..

Camping Urlaub im Herbst
Globetrotter ist eine Top-Adresse! Also wenn Du ein in der nähe hast, dann hingehen beraten lassen einkaufen. Für Outdoor-Equipment gibt es nichts besseres!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lotte_11897732
03.10.14 um 23:04

Camping Urlaub im Herbst
Globetrotter ist eine Top-Adresse! Also wenn Du ein in der nähe hast, dann hingehen beraten lassen einkaufen. Für Outdoor-Equipment gibt es nichts besseres!

Globetrotter
JA cool, danke, sind zwar nicht grade fashionvictims aber ich will auch nicht aufn Laufsteg. Haben die auch Campinggeschirr? Bestimmt ?!!!

Gefällt mir

Anzeige
X
xanthe_12146313
07.10.14 um 9:38
In Antwort auf lotte_11897732

Globetrotter
JA cool, danke, sind zwar nicht grade fashionvictims aber ich will auch nicht aufn Laufsteg. Haben die auch Campinggeschirr? Bestimmt ?!!!

Camping Urlaub im Herbst
Ja, haben sie einfach mal rumsurfen auf der Seite.

Gefällt mir

X
xanthe_12146313
15.10.14 um 17:14
In Antwort auf raine_12667469

Vorbereitet sein
Du solltest für alle Wetter gewappnet sein. Sonne, Regen, vielleicht sogar Schnee (je nachdem, wo es hingeht - gerade in Alpengegend kann es ja schon früh anfangen zu schneien). Passende Kleidung findest du dafür z.B. in einem Outdoor Onlineshop ( http://www.rosesport.de/SHOP2/index.php ). Da ürde ich mich einfach mal umschauen und was Passendes raussuchen.

Camping Urlaub im Herbst
Hmm... naja Globetrotter scheint mir dann doch die bessere Adresse zu sein! Aber klar, sollte man hier und da gucken, wobei ich dann doch auf die jahrelange Erfahrung zurückgreifen würde und die ist bei Globetrotter gewährleistet.

Gefällt mir

Anzeige
N
ngozi_11908241
01.11.14 um 16:41

Re:
Gerade was so kleine extravagante und nützliche Dinge angeht findet man da eigentlich immer so viele gute Sachen. Fast immer zu viele, haha. Immer wenn ich dort bin, sehe ich etwas was ich noch unbedingt haben muss.

Gefällt mir

L
lotte_11897732
09.11.14 um 15:40

So!
jo..also ich bin mal hier in meiner Stadt (HH) mal in den Globetrotter Klotz gegangen. Also kann man machen, sind nett wisssen bescheid, Preise ok. Und ausserdem haben die auch so Sachen, die man garnicht wusste dass es das gibt. Im Bereich Campinggeschirr etc..Also so ein kleines erlebniss an sich..

Gefällt mir

Anzeige
L
lotte_11897732
05.12.14 um 13:49

Camping Urlaub im Herbst
Ja, haben sie einfach mal rumsurfen auf der Seite.

Ich war tatsächlich mal in sonem Globetrotter, finde ich besser als im Netz..Ist schon lustig, fast schon ein Event.

Gefällt mir

Anzeige