Home / Forum / Reisen / Campingplatz De Bijland/Holland

Campingplatz De Bijland/Holland

15. Juni 2005 um 10:56

Hi,

war jemand schon mal auf dem Campingplatz De Bijland in Holland? Wenn ja, könnte dieser mir mal ein wenig zu den Gegebenheiten erzählen.

Die Fahrstrecke soll ja wohl ziemlich einfach sein. Gibt es da auch Schwimmmöglichkeiten?

Danke vorab.

Gruss
Darkiss

Mehr lesen

13. Juli 2005 um 12:34

Sehr empfehlenswerter Campingplatz !
Hallo Darkiss !

Den angesprochenen Campingplatz kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Schöner Strand mit Bademöglichkeit vorhanden, der Sanitärtrakt ist für meine Begriffe ein wenig bescheiden, halt typisch für manche holländischen Campingplätze, aber da ich mit einem gut ausgestatteten Wohnwagen unterwegs bin, spielt das für mich eine untergeordnete Rolle. Die Campingplatzgebühren bewegen sich eher im oberen Bereich, ich war letzte Saison und auch in der jetzt laufenden noch nicht da. Es ist ein sehr weitläufiges Gelände, man jkann mit dem Fahrrad rund um den See fahren ( ca. 1 Std ) und es ist auch möglich, mit einem kleinen Schlauchboot auf die mittig im See gelegene Insel zu kommen - halt so ein wenig Robinson zu spielen. Umläufst Du die insel, triffst Du auch im Sand wieder auf Deine eigenen Fußspuren. Man kann auch kostenlos den Tennisplatz benutzen, wenn der Wassersport nicht so zusagt. Ein Nachteil des Platzes sind die wenig vorhandenen Bäume auf dem Platz, die Schatten spenden könnten- sozusagen ist es ein "heißes Pflaster" und man sollte ein Sonnensegel o.ä. dabei haben.

So, und jetzt mußt Du Dich entscheiden, ob das für Dich in Frage kommt.

Gaudiuscampus

Gefällt mir

9. Juli 2007 um 9:19

Ja, super Sache
Hallo,

ich war bischer schon 4 mal da und ich kann nur sagen, super. Viel schöner ist, dass wir in 3 Wochen wieder da sind.

Das schöne dort ist, dass unten auf der großen Wiese meist nur wenig sind und es soweit ruhig ist. Die sanitären Anlagen sind immer sauber und gut.

Das interessante für uns dort ist, dass wir die Hunde mit dorthin nehmen dürfen und die sogar dort auch schwimmen dürfen, wzwar nur dort, wo die kleinen Boote stehen, aber auch gut, da haben wir auch sand.

Also sehr zu empfehlen und einfach zu finden ist es auch.

Lieben Gruß
Nadine

Gefällt mir

1. April 2008 um 23:23

Camping platz de bijland/holland
Hallo,
also ich bin seid ich 2 jahre alt bin jede ferien und im sommer jedes we auf deM Campingplatz und es ist sehr schön dort , Es gibt dort auch einen See in dem mann Schwimmen und auch Bootfahren kann . auserdem ist nicht sehr weit von dort auch ein Schönes schwimmbad .
Ausderdem gibt es auf dem Platz ein Tennis feld und eine Bar in der man au Wunderbar Essen gehen kann .

Gefällt mir

4. Juli 2008 um 11:36
In Antwort auf gaudiuscampus

Sehr empfehlenswerter Campingplatz !
Hallo Darkiss !

Den angesprochenen Campingplatz kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Schöner Strand mit Bademöglichkeit vorhanden, der Sanitärtrakt ist für meine Begriffe ein wenig bescheiden, halt typisch für manche holländischen Campingplätze, aber da ich mit einem gut ausgestatteten Wohnwagen unterwegs bin, spielt das für mich eine untergeordnete Rolle. Die Campingplatzgebühren bewegen sich eher im oberen Bereich, ich war letzte Saison und auch in der jetzt laufenden noch nicht da. Es ist ein sehr weitläufiges Gelände, man jkann mit dem Fahrrad rund um den See fahren ( ca. 1 Std ) und es ist auch möglich, mit einem kleinen Schlauchboot auf die mittig im See gelegene Insel zu kommen - halt so ein wenig Robinson zu spielen. Umläufst Du die insel, triffst Du auch im Sand wieder auf Deine eigenen Fußspuren. Man kann auch kostenlos den Tennisplatz benutzen, wenn der Wassersport nicht so zusagt. Ein Nachteil des Platzes sind die wenig vorhandenen Bäume auf dem Platz, die Schatten spenden könnten- sozusagen ist es ein "heißes Pflaster" und man sollte ein Sonnensegel o.ä. dabei haben.

So, und jetzt mußt Du Dich entscheiden, ob das für Dich in Frage kommt.

Gaudiuscampus

Hallo!
Wir fahren auch schon seit vielen Jahren zum Bijlandsee.
Die Kinder finden es ganz toll da! Da gibt es Wasser, Sandstrand.... was will man mehr. Dafür brauchen wir nicht zur See fahren!
Die Sanitären Anlagen sind in Ordnung. Die Putzfrau kommt jeden Tag.
In Zevenaar, 10 Minuten entfernt, gibt es ein tolles Hallenbad für schlechte Tage.
In Tolkamer an der Promenade kann man gemütlich ein Kaffee oder Bierchen trinken und die Schiffe beobachten.
Habt Ihr Kinder? Dann ist die Fahrradfähre hinterm Campingplatz auch toll. Für 1,50 kann man sich auf die andere Rheinseite setzen lassen. Da ist zwar nur ein kleines Städtchen, aber die Kinder haben Spaß am Bootfahren!
Wir sind in 3 Wochen auch wieder da! Ich dreu mich schon.

Hier noch die Seite von dem Campingplatz, ist auch eine Wegbeschreibung dabei: http://www.bijland.com/html/home.html

LG Silke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen