Home / Forum / Reisen / Couchsurfing alleine als Frau bei einem Mann?

Couchsurfing alleine als Frau bei einem Mann?

30. Mai 2012 um 13:16

Hallo ihr Lieben,

Also ich brauche euer Rat...Ich mache demnächst eine Europareise mit Interrail und um Kosten zu sparen bin ich auf die Idee mit Couchsurfing gekommen...
Ich habe das noch nie gemacht aber eine Freundin hat mir mal davon erzählt und ich würde es eigentlich auch gerne mal ausprobieren.
Anfangs war ich recht kritisch dem gegenüber eingestellt, aber dann ging ich auf die Homepage und hab' so ein bisschen rumgestöbert und ich glaube eigentlich, dass es schon recht seriös ist...
Nun reise ich aber alleine und habe Anfragen von diversen Männern bekommen...Ich hab' eigentlich gedacht ich möchte lieber bei einer Frau übernachten, aber diese die ich angefragt habe die geben keine Antwort oder sie können dann nicht...dafür gibts Anfragen von Männern^^
Und ich weiss jetzt überhaupt nicht ob ich es wagen soll oder nicht. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Couchsurfing?
Ist eine vielleicht schon mal alleine couchgesurft (oder wie auch immer XD)?
Wäre froh um Antworten

Liebe Grüsse
cuddlylady

Mehr lesen

4. Juni 2012 um 14:26

Couchsurfing
also ich muss sagen, dass es ganz schwierig geworden ist, da einen freien Platz zu bekommen, Irgendwie ist das ganze eingeschalfen, kaum jemand Antwortet dir....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 11:38

Lieber bei einer Frau
Tja, es ist deine Entscheidung aber ich würde auch lieber bei einer Frau übernachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 12:02

Es liegt immer an Dir
Also ich persönlich habe schon einige Male Couchsurfing gemacht und sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen übernachtet und hatte bisher immer nur gute Erfahrungen gehabt...

Aber ich schaue mir die profile auch immer sehr genau an, ich würde auf keinen Fall bei Kerlen übernachten... Nur wenn sie viele ... Freunde, gute Bewertungen, sympathische Bilder und Profile haben schicke ich ihnen eine PN und wenn sich dann in der Diskussion der gute Eindruck bestätigt, dann frage ich sie ob ich bei ihnen übernachten kann...

Grundsäztlich würde ich aber immer lieber etwas zu vorsichtig sein als zu wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 13:25
In Antwort auf tiana_12952460

Es liegt immer an Dir
Also ich persönlich habe schon einige Male Couchsurfing gemacht und sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen übernachtet und hatte bisher immer nur gute Erfahrungen gehabt...

Aber ich schaue mir die profile auch immer sehr genau an, ich würde auf keinen Fall bei Kerlen übernachten... Nur wenn sie viele ... Freunde, gute Bewertungen, sympathische Bilder und Profile haben schicke ich ihnen eine PN und wenn sich dann in der Diskussion der gute Eindruck bestätigt, dann frage ich sie ob ich bei ihnen übernachten kann...

Grundsäztlich würde ich aber immer lieber etwas zu vorsichtig sein als zu wenig

Schau das Profil genau an!
Ich selber habe mit Couchsurfing leider keine Erfahrung, ich weiß daher auch nicht wie sicher das ist.
Eine liebe Freundin hat aber mal bei Couchsurfing in einer Männer WG übernachtet. Die waren alle ur nett und das war überhaupt kein Problem, aber da gibt es halt keine Garantie dafür.
Du könnest die airbnb.com anschauen, da gibt es wirklich sehr günstige Angebote dabei. Das sind privatpersonen, die Zimmer, Wohnungen usw... zu vermieten haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 13:31


...also bisher immer nur gute Erfahrungen gesammelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen