Forum / Reisen

DB Sparpreis - Lockangebot oder echtes Schnäppchen

2. Juni um 0:24

Hey zusammen,

ich fahre selbst schon länger regelmäßig Bahn und wollte den Zug dieses Jahr auch für meine Urlaubsanreise nutzen. Da wir nach Österreich fahrn wollen, habe ich mich mal schlau gemacht. Es gibt ja den normalen Sparpreis, den Sparpreis Europa und den Sparpreis für Gruppen (glaube ab 6 Personen). Bei der Bahn ist das etwas unübersichtlich dargestellt und auf DB-Sparpreis.de wird es finde ich ganz gut erklärt, welche Spartickets es alles gibt. Meine Frage in die Runde: Habt ihr Erfahrungen mit dem Bahn-Sparpreissystem und vor allem: Bekommt man die günstigen Angebote oder sind das nur Lockpreise?

Wir fahren wahrscheinlich mit 8 Personen nach Wien. Dann lohnt sich wahrscheinlich das Gruppenticket. Hoffe wir bekommen einen Super Sparpreis Europa Gruppe für die Fahrt nach AT 

Mehr lesen