Hallo mich plagen diese Gedanken seit einem halben Jahr. Ich bin 19 Jahre alt, werde bald (September) fertig mit meiner Ausbildung und wohne noch zu Hause. Und seit neuestem hab ich ein Ziel und zwar: die Welt zu erkunden. Ich möchte in ein oder zwei Jahren für 1 Jahr nach Amerika, um einfach was anderes zu sehen. Ich war schon immer die jenige, die gern rum reist. Habe schon viele Großstädte in Deutschland besucht, oft allein. Natürlich war ich auch schon im Ausland (Europa) aber mit Begleitung. Meine Angst ist es einfach, dass wenn ich hier bleibe, etwas vom Leben verpasse. Ich sehne mich nach etwas besseren Leben, besser als das jetzige. Mein Ziel ist es nicht, die Liebe meines Lebens zu finden, denn dafür hab ich noch Zeit. Freunde kommen und gehen, deswegen werd ich kein Problem damit haben. Aber während dessen werde ich natürlich noch andre Länder kurzzeitig besuchen
. Mein Wunsch ist es, soviel wie möglich zu sehen und wer weiß vielleicht gefällt mir ein Ort so sehr, dass ich vielleicht dort bleiben möchte. Aber wie gesagt, der Hauptgrund, wieso ich das machen möchte, ist, dass ich nichts verpassen möchte! Außerdem bin ich gelangweilt von meiner Umgebung (BaWü), es muss eine Veränderung her.
Natürlich ist noch nichts geplant und keiner weiß davon, denn diese "Pläne" spielen sich nur in meinem Kopf ab. Wie findet ihr so meine Gedanken? Ich will es durchziehen, aber hab Angst, da es eben ein sehr großer Schritt ist.