Home / Forum / Reisen / Dringend gesucht: Ruhiges Ferienhaus in der Toskana mit Pool zur Alleinnutzung

Dringend gesucht: Ruhiges Ferienhaus in der Toskana mit Pool zur Alleinnutzung

18. Februar 2009 um 16:56

Hallo,

bin seit Wochen auf der Suche nach einem wirklich ruhigen Ferienhaus in der Toskana - mit viel Privatsphäre. Unsere 4köpfige Familie legt großen Wert auf ein Haus zur alleinigen Nutzung und (ganz wichtig für unsere Kinder) ein Pool, ebenfalls zur alleinigen Nutzung.

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist entweder unerschwinglich teuer (Villen für Gruppen) oder die Hauseigentümer wohnen ebenfalls auf dem Grundstück, so dass man nicht alleine ist. Riesen-Ferienanlagen mit etlichen Wohnungen findet man zu genüge, da kann man ja gleich ins Hotel. Wir möchten uns im Urlaub einmal so richtig gehen lassen, wollen auf keinen anderen Gast Rücksicht nehmen müssen und unsere Kinder sollen sich wirklich mal so richtig austoben können ...

Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat schon mal jemand selber ein solches Ferienhaus gebucht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Habe vom ganzen Suchen schon einen rechteckigen Kopf.

Vielen, vielen Dank für jeden wertvollen Tipp.

Sybille

Mehr lesen

4. März 2009 um 16:33

Meine Erfahrung: Ferienhaus in der Toskana zur Alleinnutzung
Hallo,
bin gerade über Deine Anfrage gestolpert und habe da einen super Tipp: Wir hatten dasselbe Problem: ein bezahlbares Ferienhaus mit Pool, nur für uns alleine zu finden. Bei www.residenzetoscane.com sind wir vor Jahren fündig geworden und haben jetzt schon das 3. Mal das Haus La Serena gebucht. Wir sind nach wie vor total begeistert: kompetente und freundliche Beratung, sehr gut organisiert, super Reiseunterlagen. Tolle Gegend. Die Vermittlerin, die wir sogar zufällig einmal persönlich in Montecatini Terme kennengelernt haben, hat in sehr vielen Unterkünften selber gewohnt und kennt sich daher sehr gut aus. Sie gibt auch viele wertvolle Tipps und persönliche Erfahrungen weiter, die Du im Reiseführer nicht findest. Kein Wunder, sie macht das schon über 10 Jahre. Sie hat sich auf Häuser zur Alleinnutzung spezialisiert, natürlich bietet sie auch Wohnungen an, aber der Renner sind eben freistehende Häuser.
Du mußt Dich aber beeilen, um für diesen Sommer noch ein schönes Häuschen zu erhaschen.
Viel Glück und Gruß

Anja

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2009 um 16:13
In Antwort auf enrica_11888516

Hallo,
bin gerade über Deine Anfrage gestolpert und habe da einen super Tipp: Wir hatten dasselbe Problem: ein bezahlbares Ferienhaus mit Pool, nur für uns alleine zu finden. Bei www.residenzetoscane.com sind wir vor Jahren fündig geworden und haben jetzt schon das 3. Mal das Haus La Serena gebucht. Wir sind nach wie vor total begeistert: kompetente und freundliche Beratung, sehr gut organisiert, super Reiseunterlagen. Tolle Gegend. Die Vermittlerin, die wir sogar zufällig einmal persönlich in Montecatini Terme kennengelernt haben, hat in sehr vielen Unterkünften selber gewohnt und kennt sich daher sehr gut aus. Sie gibt auch viele wertvolle Tipps und persönliche Erfahrungen weiter, die Du im Reiseführer nicht findest. Kein Wunder, sie macht das schon über 10 Jahre. Sie hat sich auf Häuser zur Alleinnutzung spezialisiert, natürlich bietet sie auch Wohnungen an, aber der Renner sind eben freistehende Häuser.
Du mußt Dich aber beeilen, um für diesen Sommer noch ein schönes Häuschen zu erhaschen.
Viel Glück und Gruß

Anja

DANKE!!!! Super Tipp!!!!
Hallo Anja,

da habe ich ja wohl ins Schwarze getroffen: habe mir sofort diese Seite www.residenzetoscane.com angeschaut und mich sofort in ein paar Ferienhäuser verliebt. Unser Favorit war leider schon belegt, dafür haben wir noch ein anderes hübsches Häuschen mit Pool gefunden und sofort gebucht. Die Beschreibungen in dieser Seite sind ja wirklich sehr ausführlich. und die vielen Fotos ...... da kriegt man richtig Lust.
VIELEN, vielen Dank für diesen tollen Tipp.
Viele Grüße, Sybille

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2009 um 15:17

Hallo Sybille
Bin ja schon ein bisschen spät dran, aber vielleicht für die nächsten Jahre interessant. Ich habe schon einige Male bei www.Focasa.de gebucht und war von deren Häusern sehr begeistert. Hab die schon an Freunde empfohlen, die auch nur gute Erfahrungen gemacht haben. Die Mitarbeiter können auch wirklich gut beraten und es gibt viele private Ferienhäuser mit Privatpool, wo niemand sonst dort wohnt. Versuchs einfach mal.
Viele Grüsse
Edda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2010 um 14:35
In Antwort auf enrica_11888516

Hallo,
Viel Glück und Gruß

Anja

Unsere Ferienhaus-Erfahrung im Ferienhaus La Serena Montecatini Terme in der Toskana
Hallo Anja,

dieses Jahr haben wir noch einmal bei Residenze Toscane gebucht und diesmal das Ferienhaus La Serena oberhalb von Montecatini Terme, wovon Du ja so begeistert warst. Will es nicht versäumen, zu berichten, wie es uns dort gefallen hat. Von Anfang bis Ende hat einfach alles gestimmt: Die Reiseunterlagen kamen pünktlich und waren so umfangreich und mit so viel Liebe gestaltet, dass unsere Urlaubsvorfreude noch größer wurde. Wir konnten es gar nicht mehr abwarten. Die Wegbeschreibung war so genau, dass wir das Haus sofort gefunden haben, ohne uns zu verfahren, worin wir Weltmeister sind. Wir haben mit diesen ausführlichen Informationen vielleicht mehr von der Umgebung kennengelernt als mit normalen Reiseführern, da hier auch individuelle Tipps beschrieben wurden. (Genau wie Du gesagt hast.) Das Haus entsprach voll und ganz der Beschreibung in www.residenzetoscane.com und war sehr sehr sauber und gut ausgestattet. Am meisten waren wir aber begeistert vom Pool und der tollen Aussicht. Und wir waren wirklich ganz alleine dort: das Haus und der Olivenhain mit dem Pool waren nur für uns. Keine anderen Gästen haben genervt, worauf es uns ja ankam. Die Hauseigentümer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Leider sprechen wir kein italienisch, wir konnten uns aber trotzdem gut mit Armido und Stefania verständigen: mit Händen und Füssen geht alles. Armido hat das Grundstück nur zur Poolreinigung betreten, ansonsten haben wir unsere Privatsphäre wirklich genießen können. Oft sind wir zu Fuss ins nächstgelegene Restaurant Il Boschetto gegangen, so waren wir nicht auf den Wagen angewiesen. Hier sind die Preise wirklich erschwinglich und man braucht nicht viele Gänge zu bestellen, die Pizzen schmecken sehr gut. Unten in Montecatini, nicht weit vom Haus, ca. 6 km, gibt es ein tolles Nachtleben auf der Viale Verdi. Es gibt einige schicke Geschäfte, aber zu teuer. Da sind wir lieber nach Pistoia gefahren. Wir haben auch mal die Thermen besucht, am besten hat uns Tettuccio gefallen. Joggen macht im großen Park richtig Spaß. Auch die Lage ist optimal: Florenz haben wir zum ersten Mal besucht. Man fährt am besten mit dem Zug dorthin, ca. 20 Minuten. Was uns gewundert hat: Zugfahren ist sehr preiswert in Italien. So haben wir uns die stressige Parkplatzsucherei erspart und haben ganz erholt Florenz erkundet. Die Knöllchen in Italien sollen ja richtig saftig sein. Auch zum Meer ist es nicht weit: über die A 11 Firenze Mare ca. 45 Minuten. Viareggio muss nicht unbedingt sein, zu viele Touristen, zu teuer, wir sind deshalb weiter südlich gefahren in den Naturschutzpark Migliarino mit herrlichen Pinienwäldern und schönen Strandabschnitten. Also alles in allem: wir haben alles richtig genossen und denken jetzt schon daran, nochmal bei Residenze Toscane zu buchen, weil wir uns hier sehr gut aufgehoben fühlen. Viele liebe Grüße Sybille

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 14:48

Ruhiges Ferienhaus in der Toskana mit Pool zur Alleinnutzung
Hallo Sybille, warum nicht ein Haus im Raum Lucca?
Hier kann ich Ihnen etwas gerne empfehlen.
Schreiben Sie doch mir.
Liebe Grüsse,
Paola Corsi
www.myholidayhome.it

7. Dezember 2011 um 8:27

Super ruhige Lage
Wir haben heuer ein Haus in der Nähe von Radicondoli gefunden. Super Lage. Schöner Pool und das Haus für uns alleine.Iim Internet unter www.urlaub-toskana.at gefunden. Verwalter wohnt woanders. Kommt auf Wunsch. Sonst havben wir den ganzen Tag unsere Ruhe gehabt. Tagesausflüge zu den wichtigsten Städten. Am Abend gut Essen gehen und bis Mitternacht am Pool sitzen. War sicher der beste Urlaub in den letzten Jahren. Kann ich nur weiterempfehlen.

31. Januar 2014 um 0:49

Zu Empfehlen
Hey

Wenn jemand auf der Suche nach einer Ferienunterkunft ist kann ich nur http://www.cilento-ferien.de/ empfehlen denn auf dieser Seite finde ich auch jederzeit die passende Unterkunft.

3. April 2014 um 13:59

Top - Ferienhaus - einfach der Hammer
Also ich kann dir leider kein Ferienhaus in der Toskana nennen, denn dort habe ich auch so lange gesucht bis ich dann einfach nicht mehr hin wollte weil es so teuer war.

Ich hab mich dann für Österreich entschieden und da ein heißer Tipp - die großen Suchseiten haben zwar auch viel Auswahl aber ich habe eine Seite gefunden die suchen sich die Unterkünfte aus die sie raufstellen. Die schaun auf Qualität, aber wie !

Die Seite heißt www.zimmer-suche.at und vor allem das Ferienhaus in der Südsteiermark in Prarath ist der volle Hammer, so ein schönes altes Bauernhaus hab ich noch nie vorher gesehen.

Leider haben die keine Bilder gerade oben aber die sind noch auf einigen anderen Seiten auch ... musst nur genau nachlesen ich glaub Silberschneider haben sie geheißen.

Ich hoffe das bringt dir ein bissi was.

4. April 2014 um 13:28

Ruhiges Ferienhaus in der toskana
Wir haben letztes Jahr unter folgender Adresse ein tolles Ferienhaus gefunden.

www.urlaub-toskana.at

probiers mal.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club