Home / Forum / Reisen / EIne Fotoreise in Europa?

EIne Fotoreise in Europa?

22. Oktober 2012 um 15:48

Hi,
ich interessiere mich seit kurzem sehr für die Fotografie. Ich investiere wirklich sehr viel Zeit für mein neues Hobby, das macht mir auch viel Spaß! Ich hab eine DSLR, ein paar Objektive, leider nicht genug Zeit, aber ich schaue, dass ich immer am Wochenende irgendwohin fahre bzw. gehen, wo ich gute Fotos machen kann. Ich wollte fragen, ob ihr mir für meinen nächsten Urlaub ein Land vorschlagen könntet, wo man schöne Landschaftsfotos machen kann und wo es nicht so teuer ist. Ich weiß, in jedem Land gibt es schöne Flecken, ich meine aber was anderes. Es gibt doch Länder, die als Geheimtipp für die Fotografen gesehen werden. Zu den Ländern gehört auf jeden Fall Island, ich weiß aber, dass es dort sehr teuer ist und ich kann leider nicht so viel Geld ausgeben, hab letzte Zeit eh sehr viel für mein Hobby ausgeben müssen - die Objektive sind sehr teuer.
Jetzt fällt mir leider kein Land ein, wo es günstig und schön gleichzeitig ist...habt ihr Tipps für mich? Wäre super! Danke!

Mehr lesen

2. November 2012 um 14:44

...alles relativ
...bin öfters mal in südlicheren Ländern (Spanien incl. Kanaren, Mallorca). Die Flugkosten sind eigentlich fast immer ähnlich (400,- ca.). Unterkünfte sind oft erschwinglich. Was beim Fotografieren halt noch meist dazukommt ist die Beweglichkeit und da nehme ich dann immer einen Mietwagen für eine Woche (+ ca. 300,-) . Ansonsten halt zu empfehlen Fotokurs mit Fahrgelegenheit. Aber da fallen dann wieder die Gebühren zusätzlich an. Fotografisch am besten hat mir dabei Lanzarorte gefallen. Auch sehr iinteressant ist Andalusien. Dort sind die Ziele aber wieder weiter verstreut. Kreta war auch zu empfehlen. Ohne Mietwagen dann halt Städte wie Berlin, Prag, Wien, Paris, Rom...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 16:23

Nicht typisch.
Es ist nicht typisch... Ich schlage Polen vor Es gibt in Polen interessante Gebirge Namens Bieszczady. Die sind sicher nicht teuer und die Landschaften unvergesslich. Es gibt auch Seite in deutsch http://www.bieszczady.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 17:50

Italien
von italien habe ich bisher die schönsten urlaubsfotos gesehen da gibt es schöne gassen und viel künstler, die ihre werke auch gerne zur schau stellen. toll für neue fotos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club