Anzeige

Forum / Reisen

Erfahrung mit organisierten Reisen / Reiseveranstalter

Letzte Nachricht: 7. November 2016 um 18:02
S
sammy_12672874
03.12.12 um 11:51

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit organisierten Reisen / Reiseveranstaltern ist!?
Ich war bis jetzt immer mit Freunden unterwegs, Urlaub eher "ab vom Weg" - alles selbst organisiert. Für nächstes Jahr planen ich und eine gute Freundin allerdings mal einen Urlaub, in dem wir an nichts denken müssen - wir wollen einen Urlaub mit einem Reiseveranstalter wagen, bis lang hatten wir uns immer ein wenig gesträubt.

Denn man liest ja einiges: von äußerst positiv bis hin zu sehr negativ.
Zum Beispiel: "Bei einem organisierten Urlaub übernimmt der Reiseveranstallter alles bis aufs Kofferpacken. Organisierte Urlaube sind inzwischen deutlich flexibler als früher. Sie erleichtern vor allem den eigenen Alltag bei der Planung des Urlaubs, denn einmal für einen Veranstalter und die Art des gewünschten Urlaubs entschieden, wird der Rest im Grunde vom Reiseveranstalter übernommen. Der Stress entfällt also, den man sonst bei der Planung hätte, und Nerven spart man auch. Ein guter Reiseveranstalter geht inzwischen stark auf die Wünsche der Reisenden ein und ermöglicht flexible Abflugdaten sowie Sonderleistungen. Doch man spart auch noch deutlich an Kosten! Denn von Anfang an sind sämtliche Kosten ersichtlich, sodass im Nachhinein keine bösen Überraschungen zum Vorschein kommen. Die Liste der Vorteile ist lang. Nicht nur, dass die komplette Organisation in die Hände von Fachleuten übergeben werden kann, auch für Sicherheit ist gesorgt." (Quelle: http://singlereisen.org/reiseveranstalter/). Hier hört sich das alles sehr gut an, übrigens auch der Grund, warum wir es wagen wollen.

Aber dennoch hören wir auch immer wieder von Abzocke und "Allein-gelassen-werden-im-Urlaub". Wie sind eure Erfahrungen? Mit welchem Anbieter seid ihr gefahren? Was habt ihr gemacht? Nur Wellness? Oder aber auch Sonderleistungen wir Ausflüge zu gewünschten Zielen? Wie sind die Erfahrungen mit solchen Sonderleistungen, die individuell vereinbart worden sind? Wo ward ihr unterwegs: nur in Europa oder weltweit?

Ich freue mich auf eure Antworten und Berichte!
Vllt. entsteht ja eine wertvolle Diskussion oder eine Pro-/Contra-Liste daraus!

Vielen Dank meine Lieben, Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Mehr lesen

R
raclaw_12529762
18.04.13 um 23:51

Pro/Con
Guten Abend Petra,

Mensch, da hast Du ja eine ganz schöne Aufgabe gestellt. Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht, die Fragen/Gedanken eher schlapp. Das mag aber auch an der Tageszeit liegen.

Es stimmt schon, dass eine Pauschalreise heute mehr ist als nur Flug, Transfer, Unterkunft wie noch vor - agen wir mal - 20 Jahren. Heute kann eine halbe Weltreise eine Pauschalreise sein. Für mich ist diese Art zu Buchen bei den meisten Reisen 1. Wahl. Wie reist Du denn sonst so?

Gefällt mir

J
jena_12579966
07.06.13 um 12:02

Gut
hallo!
Ich bin zufrieden mit die Touren organisiert. Letztes Jahr war ich auf einer Kanutour. Darüber hinaus war der Preis niedrig, aber professionellen Service http://www.guideboard.com/touren/Kajak/

Gefällt mir

D
denice_12377417
10.06.13 um 12:12

Definitiv gut!
Hey,

also es hängt natürlich immer vom Reiseveranstalter ab, aber ich persönlich habe mit organisierten Reisen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr war ich über Weihnachten/Silvester in Thailand. Sicherlich hat es auch seine Vorteile komplett alleine loszuziehen, aber wenn die Tour schon geplant ist spart man sich auch einfach viel Organisationstress. Hab dabei viele neue Leute kennengelernt und die Tourguides haben einfach schon die Erfahrung und können einem alle möglichen Tipps geben und die tollsten Orte/Sehenswürdigkeiten zeigen. Ich war super zufrieden damit! Ist organisiert, aber trotzdem eben keine langweilige 08/15 Pauschalreise. http://www.buckettours.com/

Interessanter Beitrag, bin gespannt auf weitere Berichte/Meinungen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
rustam_12108575
16.12.14 um 22:20

Lohnt sich!
Hey =)
Ich bin ein totaler Fan von organisierten Reisen! Man muss sich um nichts kümmer, kann sich total zurücklehnen und wirklich einfach mal URLAUB machen! =) Ich war jetzt mit dem Reiseveranstalter "maxtours" die letzten zwei Sommer unterwegs. Ein mal in Spanien und einmal in Bulgarien. Da hat alles super geklappt, alles war bestens organisiert =) Ich empfehle es auf jeden Fall weiter =)
LG

Gefällt mir

L
liouba_12729178
19.08.15 um 11:50

Hallo
(ups, etwas spät),
also ich habe von unserer Kulturreise, nur positive Erfahrungen gesammelt. Wir haben mit unserer kleinen Gruppe viele Reiseanbieter gefunden und verglichen, jedoch fürhttp://www.kulturreisen-gordion.de/entschieden. Unsere Reise ging nach Ägypten. Wer hätte das gedacht, dass alle von dem ganzen kulturellen Hintergrund, begeistert waren.Es war eine wirklich schöne Erfahrung mit unsrer kleinen Gruppe, und dem einheimischen Reiseführer der sein Wissen über das Land mit uns geteilt hat. Vor allem war alles Top organisiert. Also ich denke, durch die geringe Größe der Gruppen bei den Kulturreisen ist die Möglichkeit gegeben, in kleinen, bequemen sowie idyllischen Hotels zu übernachten und riesige Ansammlungen von Menschen zu vermeiden. Ob für 2 Personen oder eine Gruppenreise kann ich es wärmstens empfehlen.
Gruß

Gefällt mir

S
sappho_12942293
06.04.16 um 9:59

Urlaub
Hi, ich war vor 2 Jahren alleine bzw. mit einer Reisegruppe im Urlaub und es war super.Du lernst so viele neue Leute kennen und erlebst dein Urlaubsziel ganz anders. Wir haben damals eine Motorradreise in Australien gemacht und es war ein unvergessliches Erlebnis. Schau doch einfach mal, was es so für Angebote gibt. http://www.bikeworld-travel.de/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
stef_12309898
16.08.16 um 17:45

Was bei mir gut geklappt hat
Der Beitrag ist vielleicht alt aber ich hab letztens mit unserer Fußballmannschaft bei www.tripbakery.com gebucht und es war genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Ziemlich praktisch und ging auch alles recht schnell. Aber wir müssten auch dafür eine sehr sehr lange Zeit suchen bis wir was Anständiges für einen guten Preis gefunden haben. Wir hatten zumindest viel Spaß und insbesondere war das zum glück kein Fehlgriff da mir auch einige unheimliche Geschichte über Ohr gekommen sind. Vielleicht kannst du was mit dem Insidertipp was anfangen. Uns hat es aufjedenfall sehr geholfen. Viel Spaß

PS.: Hab auf der Reise letztendlich meine jetzige Freundin kennengelernt

Gefällt mir

S
sally_12437304
18.10.16 um 10:13
In Antwort auf sammy_12672874

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit organisierten Reisen / Reiseveranstaltern ist!?
Ich war bis jetzt immer mit Freunden unterwegs, Urlaub eher "ab vom Weg" - alles selbst organisiert. Für nächstes Jahr planen ich und eine gute Freundin allerdings mal einen Urlaub, in dem wir an nichts denken müssen - wir wollen einen Urlaub mit einem Reiseveranstalter wagen, bis lang hatten wir uns immer ein wenig gesträubt.

Denn man liest ja einiges: von äußerst positiv bis hin zu sehr negativ.
Zum Beispiel: "Bei einem organisierten Urlaub übernimmt der Reiseveranstallter alles bis aufs Kofferpacken. Organisierte Urlaube sind inzwischen deutlich flexibler als früher. Sie erleichtern vor allem den eigenen Alltag bei der Planung des Urlaubs, denn einmal für einen Veranstalter und die Art des gewünschten Urlaubs entschieden, wird der Rest im Grunde vom Reiseveranstalter übernommen. Der Stress entfällt also, den man sonst bei der Planung hätte, und Nerven spart man auch. Ein guter Reiseveranstalter geht inzwischen stark auf die Wünsche der Reisenden ein und ermöglicht flexible Abflugdaten sowie Sonderleistungen. Doch man spart auch noch deutlich an Kosten! Denn von Anfang an sind sämtliche Kosten ersichtlich, sodass im Nachhinein keine bösen Überraschungen zum Vorschein kommen. Die Liste der Vorteile ist lang. Nicht nur, dass die komplette Organisation in die Hände von Fachleuten übergeben werden kann, auch für Sicherheit ist gesorgt." (Quelle: http://singlereisen.org/reiseveranstalter/). Hier hört sich das alles sehr gut an, übrigens auch der Grund, warum wir es wagen wollen.

Aber dennoch hören wir auch immer wieder von Abzocke und "Allein-gelassen-werden-im-Urlaub". Wie sind eure Erfahrungen? Mit welchem Anbieter seid ihr gefahren? Was habt ihr gemacht? Nur Wellness? Oder aber auch Sonderleistungen wir Ausflüge zu gewünschten Zielen? Wie sind die Erfahrungen mit solchen Sonderleistungen, die individuell vereinbart worden sind? Wo ward ihr unterwegs: nur in Europa oder weltweit?

Ich freue mich auf eure Antworten und Berichte!
Vllt. entsteht ja eine wertvolle Diskussion oder eine Pro-/Contra-Liste daraus!

Vielen Dank meine Lieben, Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Hat jemand hier schonmal eine Rundreise bei Chamäleon Reisen gebucht?
Ich werde im März eine Kube Rundreise machen und bin schon total gespannt.

Man reist zusammen mit einer Gruppe von max. 12 Personen, das finde ich super um neue Leute kennenzulernen und macht auch sicher mehr Spaß als alleine unterwegs zu sein.

Gefällt mir

Anzeige
M
mairmn_12966485
20.10.16 um 17:05

Hallo. Ich rate dir davon ab, direkt beim Reise Veranstalter zu buchen. Die zocken ab . Es ist um einiges teurer . Die wollen dann noch Nebenkosten für bestimmte Dinge haben, was manchmal erst am Ende raus kommt. Ich empfehle dir Check24 vergleichsportal. Mehrfacher Testsieger und niergendwo günstiger Garantie . Dort kommt du beim aussuchen der Reise auch auf die Verschiedenen Reiseveranstalter . In einer Liste sortiert , nach Preisen der veranstalter . Ganz oben das billigste bis ganz unten immer teurer . Hab dort gebucht, hab mich für den Veranstalter JMX Touristik entschieden und mit Pegasus Airlines . Danach bin ich nochmal auf die Veranstalter Seite direkt gegangen und da war es ein paar 100 euro teurer . Deshalb gibt es diese Veegleichsportale, wie Check24. Für menschen die sich nicht übers Ohr hauen lassen wollen . Dieses Jahr geht es nach Ägypten. Da ging es schonmal hin . Mal nach Tunesien, mal nach Spanien, Kroatien, Italien . Jedes mal hat Check24 sein Versprechen gehalten. TOLLE Sache, weiter so ! Mein Favorit defenitiv Ägypten

Gefällt mir

H
haifa_12663770
22.10.16 um 18:52

Bisher nicht so schlechte also sowohl mit Tui oder Fti schon unterwegs gewesen und da hat 9immer alles sehr gut geklappt muss man sagen! Nichts großartiges zu beschweren, qaber ich würde mir eben vorher wenns etwas Kleineres sein sollte genau mal im Internet durchlesen was es denn für Bewertungen gibt und nzelnen Hotels auch über die einzelnen Hotels in welchen man denn dann die Zeit verbringen sollte und wird.

Gefällt mir

Anzeige
M
media_12241406
07.11.16 um 18:02

hii petra
es kommt natürlich immer darauf an, was für einen Urlaub du machen möchtest.. wenn es eher Richtung Partyurlaub aber trotzdem auch Strandurlaub gehen soll, kann ich dir den Jugendreiseveranstaler maxtours empfehlen
Ich habe mit denen ne Sommerreise gemacht und fand alles super organisiert, also mir und den anderen hat es an nichts  gefehlt  
Vielleicht konnte ich ja ein bisschen weiterhelfen.. 

Gefällt mir

Anzeige