Home / Forum / Reisen / Erfahrungen mit Kindersitz im Flugzeug bei SAS und anderen Airlines

Erfahrungen mit Kindersitz im Flugzeug bei SAS und anderen Airlines

7. Februar 2012 um 20:32

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung eines Kindersitzes bei SAS? Mich würden auch die Erfahrungen bei anderen Airlines interessieren.
Die meisten Sitze von Kiddy zum Beispiel sind ja vom TÜV geprüft und haben das Siegel "for use in aircraft". So auch der guardian(fix) pro. Ist jemand schon mit diesem Sitz geflogen? Das ist so ein furchtbares Durcheinander bei den Airlines, zu Lasten der Sicherheit der Kleinsten.
Vielen Dank für eure Antworten und LG

Mehr lesen

13. Februar 2012 um 13:21

Da schließe ich mich an...
Hallo, ich könnte auch Hilfe bzw Erfahrungsberichte gebrauchen. Unsere Tochter ist jetzt erst drei Monate alt u wir werden sicher noch etwas warten, aber trotzdem... Ab wann kann/sollte ich mit ihr fliegen? Welche Sitze sind ok (auch schon 0 oder erst I)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 15:06

Erfahrungsbericht
So, nachdem wir unsere Reise nun hinter uns haben, wollte ich hier noch schreiben, wie es lief.
Kurz gesagt war alles gar kein Problem. Beim Hinflug (Lufthansaschalter) hieß es am Schalter kurz, dass der Sitz eventuell zu groß wäre. Wir haben gesagt, dass er auf der Liste von Lufthansa steht und das Prüfsiegel hat. Damit wars ok, das Siegel wollte keiner zu keinem Zeitpunkt sehen. Wir brauchten dann beim Hinflug noch eine Gurtverlängerung, die haben die Airlines aber eh immer an Bord. Der Sitz (Kiddy Guaradianfix) passt genau in die Sitze und wir waren froh, dass wir den Sitz nutzen konnten. Es ist einfach ein besseres Gefühl. Auf dem Schoß wäre gar nicht gegangen, da wird so ein Flug ja zum Horrortrip. Ist ja ohnehin schon kein Platz in so einer Kiste und dann noch eine Doppelbelegunng - nein Danke, das geht gar nicht. Später werden wir dann das CARES nutzen, wenn Mausi noch etwas älter ist.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club