Home / Forum / Reisen / Erste große Reise - Was mitnehmen?

Erste große Reise - Was mitnehmen?

12. Mai um 23:39

Hey Leute,

ich bin zwar schon oft geflogen, aber das längste war nur so 3-4 Stunden - jetzt habe ich demnächst meinen ersten Langstreckenflug von 12h circa.
Was nehmt ihr für Langstrecken an "Untensilien" mit und worauf muss ich achten?
Ich habe vor gemütliche Kleidung anzuziehen.. also werde eher Jogging- statt Straßenkleidung anziehe :'D
Ich fliege Buisness, daher wird wohl für mein leibliches Wohl gesorgt sein.. Ich überlege aber die ganze Zeit ob ich ein Nackenkissen kaufen soll oder ist das totaler Quatsch?
Habe hier mal geschaut, aber lohnt sich das überhaupt? Teilweise gibt es doch auch Kissen im Flieger, oder nicht?
Und wie sieht es mit Zahlbürste, etc. aus?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mehr lesen

13. Mai um 20:41

Kissen und Decken kriegst du im flieger. Ich hab irgendwie keine Ahnung was an nackenkissen bequem sein soll, aber da scheiden sich die geister. Ich pack mir noch extra warme Socken ein, die ich im Flugzeug anziehe, weil ich kalte Füße hasse und ne Zahnbürste und zahnpasta für nach der Landung. Bei manchen Airlines kriegst du die aber auch. Ansonsten eigentlich nix besonderes. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Welche Hotels würdet ihr mir auf Sri Lanka empfehlen?
Von: mariannehausmann_33
neu
9. Mai um 10:55
Kommt hier wer aus Nordfriesland
Von: mondichin
neu
8. Mai um 19:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook