Home / Forum / Reisen / Erste Zug Reise, Fragen zu Toilette, Strom etc...

Erste Zug Reise, Fragen zu Toilette, Strom etc...

23. Dezember 2019 um 4:32 Letzte Antwort: 26. Dezember 2019 um 14:24

Moin Moin. Erst einmal bin ich neu hier und hoffe gerade das Ich hier alles richtig mache gerade was das Thema betrifft .
Ich hoffe hier auf wirklich hilfreiche Antworten!

Hier auch schon meine Fragen:

1. Gibt es in Züge Toiletten?
2. Gibt es in Züge Strom?

Ich bin leider noch nie mit einem Zug gefahren so wirklich lange das ich dass mal wirklich aus checken konnte. Ich wollte gerne jetzt nächstes Jahr mich mal länger in einen begeben da ich von Hamburg nach Köln möchte aber nur wenn Ich wirklich sicher sein kann das es dort Strom gibt und Toiletten!
Ich bin ein sehr nervöser Mensch und Aufregung führt bei mir dazu das ich Magenprobleme wie Durchfall bekomme deswegen auch die Frage nach den Toiletten, was mir auch Angst machen würde wäre wenn mein Akku vom Handy alle geht da ich 0 Orientierung leider habe da ich wie gesagt nie Zug fahre und ich fahre alleine und das 3-4 std!

Könnt Ihr mir noch Tipps geben auf was ich achten sollte beim buchen von Zug Tickets das dass auch Ja dabei ist (Toiletten + Strom)? Ich würde auch gerne billig fahren und nicht alt zu teuer... 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ...

Mehr lesen

23. Dezember 2019 um 8:55

Hallo,

ich hab erst gedacht, Du machst nen Witz, da ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass noch nie jemand länger mit dem Zug gefahren ist.

However - in den Zügen sind üblicher Weise Toiletten vorhanden. Oftmals nicht sonderlich sauber und nichts, wo man sich draufhätten möchte aber nuja, dass ist in der Öffentlichkeit meist auch nicht anders. 

Im Nahverkehr (RE bzw RB) kann es vorkommen, dass die Toiletten wegen Defekten geschlossen sind. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel, kommt aber vor. 

Ich gehe davon aus, dass Du von HH nach Köln aber eher mit einem IC / ICE fährst, da habe ich defekte Toiletten noch nicht erlebt.

Strom müsste in den IC / ICE ebenfalls verfügbar sein, bei RE / RB kommt es auf die Züge an glaube ich. Du müsstest aber bei der Buchung die Details einsehen können (nicht die Toiletten, die sind schon immer dabei) bzw frag bei der Buchung nach. Sollte kein Prolem sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Dezember 2019 um 12:28
In Antwort auf luehnchen

Hallo,

ich hab erst gedacht, Du machst nen Witz, da ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass noch nie jemand länger mit dem Zug gefahren ist.

However - in den Zügen sind üblicher Weise Toiletten vorhanden. Oftmals nicht sonderlich sauber und nichts, wo man sich draufhätten möchte aber nuja, dass ist in der Öffentlichkeit meist auch nicht anders. 

Im Nahverkehr (RE bzw RB) kann es vorkommen, dass die Toiletten wegen Defekten geschlossen sind. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel, kommt aber vor. 

Ich gehe davon aus, dass Du von HH nach Köln aber eher mit einem IC / ICE fährst, da habe ich defekte Toiletten noch nicht erlebt.

Strom müsste in den IC / ICE ebenfalls verfügbar sein, bei RE / RB kommt es auf die Züge an glaube ich. Du müsstest aber bei der Buchung die Details einsehen können (nicht die Toiletten, die sind schon immer dabei) bzw frag bei der Buchung nach. Sollte kein Prolem sein.

Hey Danke für deine Antwort Ne ist leider kein Witz ich muss nie wirklich in die Innenstadt oder sonst wohin meistens ist es eine Bahn Station mehr nicht aber nie länger  

bei der Buchung wollte ich Ja schon nach schauen aber so wirklich steht da nie ob Strom bei ist oder nicht das finde ich recht ätzend wollte mir jetzt mal die App runter laden und nochmal schauen. Du hast aufjedenfall schon mal weiter geholfen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Dezember 2019 um 15:35

Schau, im ICE hast Du Strom...bei den IC's musst Du gucken. Alternativ ne Powerbank mitnehmen...

">https://www.bahn.de/p/view/service/zug/ice-sitzplatzkomfort.shtml

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Dezember 2019 um 0:23
In Antwort auf luehnchen

Schau, im ICE hast Du Strom...bei den IC's musst Du gucken. Alternativ ne Powerbank mitnehmen...

">https://www.bahn.de/p/view/service/zug/ice-sitzplatzkomfort.shtml

Hai Danke für deine Antwort daran habe ich auch schon gedacht nur die Frage ist wie lange hält so eine Powerbank? Ich meine 4 std Fahrt ist schon lange

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Dezember 2019 um 14:24
In Antwort auf paulina981004

Hai Danke für deine Antwort daran habe ich auch schon gedacht nur die Frage ist wie lange hält so eine Powerbank? Ich meine 4 std Fahrt ist schon lange

Nein, 4 Stunden Fahrt ist nicht lange und eine halbwegs gute Powerbank lädt dir deinen akku mindestens 1x wieder auf. Das wird ja wohl reichen. Zumal der Akku ja nicht von 100 auf 0 in 2 Minuten fällt. Dann muss man notfalls halt die letzte halbe Stunde das handy aus der hand legen, wenn man angst hat, dass der akku nicht reicht, aber wie meine vorschreiberin schon sagte: ladekabel und poweerbank sollte mehr als ausreichend sein. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest