Home / Forum / Reisen / Fahren in England mit deutschem Führerschein?????

Fahren in England mit deutschem Führerschein?????

14. April 2005 um 1:47

Hallo, ich habe 1998 in Deutschland den ganz normalen Pkw-Führerschein gemacht. Jetzt werde ich bald nach England ziehen und frage mich, ob ich mit meinem Führerschein dort auch fahren darf!?? Oder muss ich da noch einen speziellen machen? Bin total dankbar für eine Antwort, da mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte... tschüss, fairy

Mehr lesen

14. April 2005 um 8:05

Hallo fairy,
also soweit ich weiß, musst du dir nur einen internationalen Führerschein ausstellen lassen. Informiere dich doch am besten beim ADAC oder bei einer Führerscheinstelle in deiner Nähe.

Gruß und viel Erfolg
moon

Gefällt mir

22. April 2005 um 9:36

Huhu!
Meine Freundin ist auch dahin gezogen. Es ist so, dass Du vorerst mit Deinem deutschen Führerschein fahren darfst. Es sind wohl einige Gesetze momentan im Umbruch, d.h. es kann sein, Du mußt nach 1 Jahr (wenn Du dort lebst) einen englischen Führerschein machen. Aber bis dahin kannst Du auf alle Fälle Deinen deutschen FS nutzen und das mit dem neuen Gesetz ist auch noch gar nicht 100%.

Gefällt mir

28. April 2005 um 20:39

Soweit ich weiss
brauchst Du für Länder wie Südafrika einen Internationalen Führerschein. Jedenfalls fahre ich hier in den USA seit 2 Jahren mit einem Internationalen. Den hab ich auf der Führerscheinstelle unseres RAthauses in Deutschland gekriegt, hat damals 15 euro gekostet.

Mehr weiss ich leider nicht.
Lieber Gruss, fairy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen