Home / Forum / Reisen / Ferien in Barcelona im September/Oktober

Ferien in Barcelona im September/Oktober

13. Februar 2017 um 18:31

Hallo zusammen

Ich plane Ende Sommer/Anfang Herbst einen 3-wöchigen Sprachaufenthalt in Barcelona zu machen. Da Barcelona so eine coole Metropole am Meer ist, möchte ich schon noch warmes Wetter und baden können. Mein Problem ist nur, ich MUSS am Samstag, 16.9.2017 zu Hause sein. Also kann ich entweder gerade die drei Wochen vorher gehen ( dann sind aber nur zwei Wochen zwischen meinen Sommerferien und dem Sprachafenthalt) oder dann gleich nach dem 16.9. Da das dann aber in den Oktober geht, weiss ich nicht, ob es noch schön warm ist, oder ob da bald die Herbststürme kommen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre wirklich sehr dankbar! Im Internet findet man nichts hilfreiches dazu.

Vielen Dank schonmal im voraus und ganz liebe Grüsse
Philine ♥

Mehr lesen

15. Februar 2017 um 16:05

Hallo Philine,
ich bin relativ oft in Barcelona und kann Dir vielleicht helfen: Ich würde Dir dazu raten vor dem 16.9. zu fahren. Das hat den einen Grund, dass du meiner Meinung nach danach nicht mehr ins Meer kannst (wobei das natürlich immer von der "Schmerzgrenze" des Einzelnen abängt). Oft ist in diesen Regionen Mitte September diesbezüglich echt ein kleiner Wendepunkt. Wobei die Wassertemperatur natürlich immer vom Sommer davor abhängt und vom Wetter zu dem Zeitpunkt des Aufenthalts.
Sonne und milde Temperaturen hast du normal auch im Oktober noch, wenn man Glück hat auch im Winter sogar stellenweise. Sonnig ist es dann ganz oft, nur eben die Nächte sind kühl. Und leider heizt man in Spanien oft nicht so ein wie in D, so dass ich schon auch oft dort gefroren habe, obwohl es nicht nötig gewesen wäre 

Anfang September müsste das Meer jedenfalls noch warm genug sein. Meine ich jedenfalls.

Hoffe, das half dir!

LG
Junikindlein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Jemand reiselustig im März?
Von: sternchenxxx3
neu
8. Februar 2017 um 21:16
Restaurants in Seis am Schlern
Von: doris1503
neu
3. Februar 2017 um 13:32
Entdecken Sie fasnzinierede Städte in Umbrien, Italien
Von: adamsmith32
neu
20. Januar 2017 um 8:42

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen