Anzeige

Forum / Reisen

Flugticket - Mr. statt Mrs.

Letzte Nachricht: 27. Januar 2007 um 13:30
A
an0N_1250221099z
20.01.07 um 17:26

Hallo,

weiß irgendwer, ob es Probleme geben kann, wenn auf meinem Flugticket Mr. statt Mrs. steht? Vor- und Nachname stimmen. Es ist eh nix mehr zu ändern, aber ich hätte gerne gewusst, ob ich mich auf Diskussionen einstellen muss

LG
africanmoon

Mehr lesen

A
an0N_1252220399z
23.01.07 um 9:29

Flugticket
Hallo Africanmoon

hast DU das Ticket via Reisebüro gebucht....? und hast Du nachgefragt ob man es wirklich nicht ändern kann? "eigentlich" müsste es gehen weil Vorname und Nachname stimmen. Es kommt ehrlich gesagt auch ein bischen darauf an wen Du beim Check-in hast. Habe schon oft gemerkt dass es da schon Unterschiede gibt. Reist Du evtl in die USA? Weil die nehmen ja alles extrem genau.... da könnte es evtl. eine Diskussion geben.
lieben Gruss
Sonne

Gefällt mir

A
an0N_1250221099z
26.01.07 um 13:10
In Antwort auf an0N_1252220399z

Flugticket
Hallo Africanmoon

hast DU das Ticket via Reisebüro gebucht....? und hast Du nachgefragt ob man es wirklich nicht ändern kann? "eigentlich" müsste es gehen weil Vorname und Nachname stimmen. Es kommt ehrlich gesagt auch ein bischen darauf an wen Du beim Check-in hast. Habe schon oft gemerkt dass es da schon Unterschiede gibt. Reist Du evtl in die USA? Weil die nehmen ja alles extrem genau.... da könnte es evtl. eine Diskussion geben.
lieben Gruss
Sonne

Flugticket
Hallo Sonne,
danke für deine Antwort. Gebucht habe ich in einem Reisebüro, aber das ist 900 km von hier entfernt. Ausgestellt wurde es dann wohl vom Reiseveranstalter und die haben mir gesagt, wegen des Postwegs klappt eine Änderung nicht mehr, ich solle es einfach so vorlegen. Bin gespannt, was die in Frankfurt dazu sagen, können die das am Flughafen eigentlich nicht noch ändern? Ja, USA wär bestimmt sehr kritisch, aber ich fliege nach Afrika.
LG africanmoon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1252220399z
26.01.07 um 17:15
In Antwort auf an0N_1250221099z

Flugticket
Hallo Sonne,
danke für deine Antwort. Gebucht habe ich in einem Reisebüro, aber das ist 900 km von hier entfernt. Ausgestellt wurde es dann wohl vom Reiseveranstalter und die haben mir gesagt, wegen des Postwegs klappt eine Änderung nicht mehr, ich solle es einfach so vorlegen. Bin gespannt, was die in Frankfurt dazu sagen, können die das am Flughafen eigentlich nicht noch ändern? Ja, USA wär bestimmt sehr kritisch, aber ich fliege nach Afrika.
LG africanmoon

Pn
habe Dir eine pn geschrieben....
lg
sonne

Gefällt mir

Anzeige
A
amilia_12854460
27.01.07 um 13:30

Hallo Africamoon,
möchte Dich nicht schocken, aber jaaaa- leider kann es wirklich Probleme geben. Ich arbeite selbst im Reisebüro und habe schon mal versehentlich Mrs statt Mr eingegeben. Mußte das dann kostenpflichtig beim Veranstalter ändern lassen (mein Verschulden, also haben wir natürlich die Kosten getragen), da mir gesagt wurde- je nachdem wie der Beamte am Zoll gelaunt ist kanns Probleme geben.
Wie siehts mit einer Änderung und Tickethinterlegung aus?
Wenn Du Lust hast, kannst ja mal auf unserer Internetseite schauen www.rts.de für die nächsten Reisebuchungen
LG Julchen

Gefällt mir

Anzeige