Home / Forum / Reisen / Flugzeug - Was darf mit?

Flugzeug - Was darf mit?

23. Mai 2017 um 11:17

Hallo ihr Lieben,

ich fliege demnächst mit meinem Freund nach Spanien, bin aber noch nie im Flugzeug gesessen.
Eine Frage an alle die Erfahrung mit dem Fliegen haben: Was darf mit bzw. wie sieht es mit den Mengen an Flüssigkeiten aus (Gesichtsreinigung, Abschminkwasser...)? Wie schwer darf der Koffer sein? Wie viel Handgepäck ist erlaubt?
Ich hatte geplant: 1 Koffer, 1 kleiner Rucksack und ggf. eine Handtasche?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Mehr lesen

23. Mai 2017 um 12:45

WIe schwer der Koffer sein darf ist individuell und die Information müsste auf eurem Ticket sein bzw. müsstest du da auf die Seite der Fluglinie schauen. Das Gewicht von deinem Freund und dir kann summiert werden, also falls sein Koffer fünf Kilo leichter und deiner fünf Kilo schwerer ist, ist das kein Problem.

Die Handtasche ist zusätzlich zum Handgepäck kein Problem, solange es kein Trumm, sondern wirklich eine kompakte Handtasche ist.

Im Koffer darfst du alles haben (ich nehme mal an, dass du keine Waffen, Uran oder antike Kunstwerke mitnehmen willst). Was du im Handgepäck haben darfst, kannst du leicht googeln, hier zum Beispiel eine Seite : http://www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2017 um 16:03

Guck am besten einfach auf der Internetseite der Airline, da steht alles ganz genau!

Viel Spaß bei deinem ersten Flug

24. Mai 2017 um 17:46
In Antwort auf sabrinafa1

Guck am besten einfach auf der Internetseite der Airline, da steht alles ganz genau!

Viel Spaß bei deinem ersten Flug

Okay super vielen lieben Dank! 😄

24. Mai 2017 um 17:49
In Antwort auf lumusi_12929047

WIe schwer der Koffer sein darf ist individuell und die Information müsste auf eurem Ticket sein bzw. müsstest du da auf die Seite der Fluglinie schauen. Das Gewicht von deinem Freund und dir kann summiert werden, also falls sein Koffer fünf Kilo leichter und deiner fünf Kilo schwerer ist, ist das kein Problem.

Die Handtasche ist zusätzlich zum Handgepäck kein Problem, solange es kein Trumm, sondern wirklich eine kompakte Handtasche ist.

Im Koffer darfst du alles haben (ich nehme mal an, dass du keine Waffen, Uran oder antike Kunstwerke mitnehmen willst). Was du im Handgepäck haben darfst, kannst du leicht googeln, hier zum Beispiel eine Seite : http://www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit

Super das hat mir schon geholfen!
vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2017 um 22:07
In Antwort auf feminious999

Hallo ihr Lieben, 

ich fliege demnächst mit meinem Freund nach Spanien, bin aber noch nie im Flugzeug gesessen. 
Eine Frage an alle die Erfahrung mit dem Fliegen haben: Was darf mit bzw. wie sieht es mit den Mengen an Flüssigkeiten aus (Gesichtsreinigung, Abschminkwasser...)? Wie schwer darf der Koffer sein? Wie viel Handgepäck ist erlaubt?  
Ich hatte geplant: 1 Koffer, 1 kleiner Rucksack und ggf. eine Handtasche? 

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!! 

Hallo meine Liebe

normal 20 kg koffer 
und 10 kg Handgepäck . 
vorallem gibt es bei den Flugesselschaften beim Handgepäck bei den kg unterschiede. Deshalb musst du es auf der seite von deiner flugesselschaft, im internet nach lesen.

flüssigkeiten darfst du in einer verschließbaren paltiktüte 100 ml dabei haben . Der rest im koffer. Ich denke, ein Handgepäck reicht. 

ein tipp, pack dir reise kaugummis in dein HHand gepäck. Hilft gegen übelkeit und druck auf den Ohren. Bekommst du in der Aphotheke

25. Mai 2017 um 8:19
In Antwort auf zainabhabibitunesia

Hallo meine Liebe

normal 20 kg koffer 
und 10 kg Handgepäck . 
vorallem gibt es bei den Flugesselschaften beim Handgepäck bei den kg unterschiede. Deshalb musst du es auf der seite von deiner flugesselschaft, im internet nach lesen.

flüssigkeiten darfst du in einer verschließbaren paltiktüte 100 ml dabei haben . Der rest im koffer. Ich denke, ein Handgepäck reicht. 

ein tipp, pack dir reise kaugummis in dein HHand gepäck. Hilft gegen übelkeit und druck auf den Ohren. Bekommst du in der Aphotheke

Okay dann durchforste ich mal die Seite der Fluglinie  
Super die werde ich mir mit Sicherheit holen um schlimmeres zu vermeiden.
Danke für deine Hilfe 

25. Mai 2017 um 8:20

Ja die sind sicher nicht schlecht, die kommen definitiv mit!

25. Mai 2017 um 16:55

Okay danke für den Tipp! 
Also müsste ich Shampoo in ein 100ml Fläschchen füllen, Abschminkwasser in ein 100ml Fläschchen, etc. Und die dann in eine durchsichtige Plastiktüte? Gibt es da dann eine gesamte Grenze an Maße für Flüssigkeiten? Oder ist es egal hauptsache es ist alles in 100ml Fläschchen 

29. Mai 2017 um 9:09

Okay danke für den Tipp! 
Also müsste ich Shampoo in ein 100ml Fläschchen füllen, Abschminkwasser in ein 100ml Fläschchen, etc. Und die dann in eine durchsichtige Plastiktüte? Gibt es da dann eine gesamte Grenze an Maße für Flüssigkeiten? Oder ist es egal hauptsache es ist alles in 100ml Fläschchen 

Nein, das Shampoo hast du doch im Koffer. Diese 100ml und Plastik Tüte gilt nur für das Bord Gepäck.

12. Juni 2017 um 9:15

Oh hört sich gut an, werde aufjedenfall mal reinlesen 

12. Juni 2017 um 9:50

Weiß jemand zufällig auch wie es mit Medikamenten an Flughäfen ist?
Bzw. ich habe jetzt mehrfach gelesen dass für die Mitnahme der Pille ein Attest ausgestellt werden muss, damit bestätigt wird das diese für den persönlichen medizinischen Gebrauch ist  Andererseits steht im Internet das das man sie ohne Probleme im Handgepäck mitnehmen kann. 
Ich fliege mit der Linie AirBerlin - auf deren Seite mit den ganzen Bestimmungen ist aber keine genaue Angabe gemacht was das betrifft.

12. Juni 2017 um 10:41

Weiß jemand zufällig auch wie es mit Medikamenten an Flughäfen ist?
Bzw. ich habe jetzt mehrfach gelesen dass für die Mitnahme der Pille ein Attest ausgestellt werden muss, damit bestätigt wird das diese für den persönlichen medizinischen Gebrauch ist  Andererseits steht im Internet das das man sie ohne Probleme im Handgepäck mitnehmen kann. 
Ich fliege mit der Linie AirBerlin - auf deren Seite mit den ganzen Bestimmungen ist aber keine genaue Angabe gemacht was das betrifft.

Die Pille im Handgepäck zu haben wird niiiiemanden interessieren. Ich hab immer stärkeres Kopfwehmittel in der Handtasche mit, falls ich im Flugzeug Kopfweh krieg, ich fliege recht oft und noch nie hat mich irgendjemand danach gefragt. Das waren hauptsächlich Flüge in Länder außerhalb der EU.

12. Juni 2017 um 13:46

Ist ja auch eigentlich nichts was irgendjemanden gefährden würde  Aber bin total unsicher weil viele schreiben es wird etwas gebraucht mit dem ich beim Sicherheitscheck
bzw. im Check-In nachweisen kann das ich es dabei haben muss.

Frühere Diskussionen
Wer ist noch wachund möchte reden
Von: 19121917
neu
9. Juni 2017 um 3:35
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen