In Antwort auf iolo_11853501
Winnetou - Filme
Das Hauptgebiet der Winnetou Filme war bei Starigrad ca. 40 km vor Zadar. Lesen Sie einmal Berichte von mir über Kroatien im Forum. Meine Familie und ich haben jede Ortschaft des ehemaligen Jugoslawien ein Leben lang besucht, darum fühle ich mich als Kroatienspezialist. Starigrad ist eine wunderbare Ortschaft direkt am Meer. Neu gibt es eine durchgehende Autobahn bis nach Dubrovnik. Starigrad ist Ausgangspunkt für Orte, wo die Winnetoufilme gedreht wurden. So befindet sich direkt bei Starigrad der Natur- und Nationalpark Paklenica im Velebitgebirge, der durch eine sehr schöne wanderung besucht werden kann - Achtung im Sommer gibt es Temperaturen über 50 Grad Celsius, wir kamen selbst in diesen Backofen. Ganz wenig südlich befindet sich der Crmanie-Canyon bei Obrovac - ein absolutes Wunder der Natur. Dort kann man Bootsfahrten unternehmen durch die Schluchten, in denen wilde Verfolgungen der Indianer bei den Dreharbeiten der Winnetoufilme stattgefunden haben.
Ein weiteres Naturwunder sind die 24 Krka- Wasserfälle bei Sibenik 70 km südlich von Zadar - ein unbedingtes Muss zum Staunen. Oberhalb dieses Naturwunders befindet sich ein Riesenparking und bei dem Entrance wird man per Bus zu dem Ausgangspunkt gefahren, wo sich eine sehenswerte Fussgängerpromenade befindet.
Des weiteren ist der Plitvicka jezera, ein Nationalpark ca 70 km südlich von Karlovac bei Bihac. Dort kann man den Silbersee bestaunen. Durch den hohen Magnesiumgehalt im See versilbern die Pflanzen und Bäume, die sich im Wasser befinden. Ebenfalls ein Muss zum diesen Nationalpark zum Bestaunen.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung - ich habe nicht nur 7 Fotoalben voll Bilder der Erinnerung - wir werden dieses Jahr ebenfalls wieder Kroatien besuchen.
Winnetou filme
Hallo,
wir fahren jetzt vom 15.8. - 29.8.09 nach vodice/Kroatien. Und genau in das Filmgebiet von Winnetou. Ich freue mich schon sehr.
Und habe jetzt nach längerer Suche in den Forlen Ihren guten Beitrag gefunden, um mal die verschiedenen Orte vom Drehort Winnetou zu
besuchen.
Welche Tips könnte ich noch von Ihnen haben? Haben Sie evtl. eine Hompage?
Wie würden Sie die beiden Wochen (in der zweiten Woche haben wir einen Leihwagen) mit dem Winnetou-Programm planen?
Und wo könnte ich mir noch Tips und Bilder im Internet holen.
Danke für Ihre Mühe. MfG Justus16
Gefällt mir