Home / Forum / Reisen / Fragen zu Schweden

Fragen zu Schweden

4. Mai 2008 um 21:16

Hallo,

war jemand von euch schonmal in Schweden?
Wenn ja wie hat es euch dort so gefallen und würdet ihr wieder dort hinreisen?
Wie ist die Landschaft dort?
Ist die Sprache schwer zu erlernen?
Erzählt mir doch einfach mal etwas über Schweden würde mich freuen.

Schreibt mir eine Mail, danke

Gruß
Nightingale

Mehr lesen

20. Juni 2008 um 20:34

Huhu Lust zu schreiben?
Hallo, ich bin ein großer Schwedenfan...wenn du magst, dann lass uns doch ein wenig schreiben, vielleicht übern messi, dann kann ich dir ein wenig erzählen über schweden! LG Janina

Gefällt mir

23. Juli 2008 um 10:03

Ich wüsste auch gerne mehr
über Schweden. Also so Tipps zu: Stockholm
-besten/außergewöhnliche Einkaufsmöglichkeiten
-tolle Sehenswürdigkeiten
-Spezialitäten uvm.?

Gefällt mir

25. Juli 2008 um 12:02

Schweden
Hej Nightingale!!

Ich war im Sommer 2006 das erste Mal für 10 Tage mit dem Rucksack in Schweden und werde nächsten Samstag das 2te Mal nach Schweden reisen und freue mich schon sehr.
Beim ersten Mal sind wir mit Ryan Air nach Skavsta südl von Stockholm geflogen und sind in einem 80km Radius um die Schwedische Hauptstadt gewandert.
Nächsten Samstag werden wir mit der Fähre von Lübeck-Travemünde bis nach Trelleborg fahren, um dort mit dem Auto und Zelt die Westküste zu bereisen.Gespannt sind wir ob die Schäreninsel, die wir 2006 östlich von Stockholm gesehen und erlebt haben sich von denen an der Westküste unterscheiden.
Die Landschaft dort ist gigantisch. So unberührt und weit, so still und romantisch...und vor allem so kraftvoll.
Schweden ist immer einen Besuch wert.
Literatur gibt es viel, ich habe seit Jahren einen ziemlich guten Reiseführer vom DUMONT Verlag, aber um erstmal zum schnuppern sind Bildbände ganz toll, die kann man ja auch in der Bibliothek ausleihen.
Wenn du konkrete Fragen hast dann kannst du mich gerne anschreiben
Hab einen guten Tag!
Hejdo*Linnea

Gefällt mir

7. November 2008 um 12:02

Schweden...
...ist einer der schönsten Länder der Welt. Ich bin Schwedin und so stolz auf dieses tolle Land. Die Natur ist einfach wunderschön, die Leute sind gar nicht so "kalt", entsprechen also nicht dem Klischee!

Generell ist Skandinavien einfach einzigartig. Och jag älskar Sverige!

Ich kann dieses Land nur weiterempfehlen.

Gefällt mir

27. Februar 2010 um 12:44

Hey
Ich will unbedingt mal nach Schweden. Will das in den sommerferien mal in Angriff nehmen. Soll ja ein wunderschönes Land sein. Ich liebe die Natur und bin von Skandinavien völlig fasziniert. Schön das du so ein Beitrag eröffnet hast
Liebe Grüße.

Gefällt mir

17. März 2010 um 12:34

Schweden
Auch wenn die Frage ein paar Tage älter ist...

Schweden ist ein riesengroßes Land mit wenigen Einwohnern. Also kannst Du in der Natur so einiges tun. Paddeln, wandern, mit dem Rad durchs Land... dabei kannst Du überall dort wo Du niemanden störst zelten (Jedermannsrecht).

Für Outdoorfreaks, Naturliebhaber und Maenschen, die einen individuellen Urlaub erleben wollen: JA!

Die Regionen sind teilweise sehr unterschiedlich. Ich kenne z.B. Värmland ganz gut (Die Seite finde ich ganz nett http://www.vaermlaender.de/ ) . Dalsland ist zum paddeln sehr schön...

Und ja, schwedisch zu lernen ist schwierig

Gefällt mir

21. März 2010 um 14:05

Hej hallo aus Schweden
Halo dann mal.
Wie fängt man an.War nun 4 mal hier unterwegs in meinen Urlauben die ich so hatte.was mittel und suedschweden anbelangt ist es ein richtig schönes land.was weiter oben so ist kann ich nur von hören sagen bestätigen.was landschaft und menschen angeht.richtig schön,und es ist nicht soviel los.viel gruen ,viel seen und einfach alles ,es passt.
Gut wohn jetzt hier weil es sich so ergeben hatte mit arbeit.Aber kann es immer wieder sagen ,,Richtig schönes Land,,
Ach und die Sprache.mit so kleinen abweichungen hat es viel mit dem Deutschen zu tun.und wer sich richtig reinhängt sollte nicht soviele probleme haben diese sprache zu lernen.
So dann viel spass in Schweden wenn es daxu kommen sollte.aber mach es und du wirst sehen wie du runterkommst.den Stress hat ich hier bisher noch keinen.und dies sagen auch all die Leute die bisher hier zu besuch waren.

Gefällt mir

7. Juni 2010 um 13:43

Schweden
Hallo nightingale87,

nun ja, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Reisenden nach Skandinavien zu helfen.
die Zahl der Reiseinteressierten nach Skandinavien steigt stetig an und kaum jemand kennt sich dort aus.
Wer kann dem Reisenden schon alle Fragen beantworten und hilfreiche, fundierte Tipps geben? Dies kann jemand, der schon unzählige male dort gewesen ist.
Ob die Fahrt mit den Hurtigruten, Wohnmobiltouren in Dänemark - Schweden - Finnland oder Norwegen, PKW-Touren durch Skandinavien, Städtereisen oder Themenreisen mit der Fähre.
Ich möchte mit meiner Idee der Reiseagentur Fjorde und mehr... (www.fjordeundmehr.de) diesen Reiselustigen helfen.
Zusätzlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den AIDA-Kreuzfahrtschiffen und biete daher auch diese Reisen an.
Wenn Ihr möchtet, schaut mal herein und genießt meine Homepage.

Viele Grüße,
Fjorde (Petra)

Gefällt mir

22. Juli 2010 um 11:06
In Antwort auf fjorde

Schweden
Hallo nightingale87,

nun ja, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Reisenden nach Skandinavien zu helfen.
die Zahl der Reiseinteressierten nach Skandinavien steigt stetig an und kaum jemand kennt sich dort aus.
Wer kann dem Reisenden schon alle Fragen beantworten und hilfreiche, fundierte Tipps geben? Dies kann jemand, der schon unzählige male dort gewesen ist.
Ob die Fahrt mit den Hurtigruten, Wohnmobiltouren in Dänemark - Schweden - Finnland oder Norwegen, PKW-Touren durch Skandinavien, Städtereisen oder Themenreisen mit der Fähre.
Ich möchte mit meiner Idee der Reiseagentur Fjorde und mehr... (www.fjordeundmehr.de) diesen Reiselustigen helfen.
Zusätzlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den AIDA-Kreuzfahrtschiffen und biete daher auch diese Reisen an.
Wenn Ihr möchtet, schaut mal herein und genießt meine Homepage.

Viele Grüße,
Fjorde (Petra)

Sprache
hallo Petra, ich kann kein Schwedisch und mein Englisch ist nicht so gut.
Kommt man auch mit Deutsch durch ?
Danke, ciao Steffi

Gefällt mir

28. Juli 2010 um 12:00

Schweden - wann?
Liebe Nachtigall,

im Sommer kenne ich nur Stockholm und den Vätternsee - beides herrlich - der Winter ist aber noch interessanter - vor allem oben in Lappland.

Letztes Jahr war ich in Svanstein und habe Nordlichter gesehen und Silvester 2mal gefeiert (1 mal in Finnland wegen der Zeitverschiebung).

super geil!

Wenn's Dich interessiert schau mal hier:
http://www.fintouring.de/index.php?id=332&details=on#details

Gefällt mir

13. April 2011 um 11:46

Meine Erfahrungen mit Schweden
Also ich kenne nur Stockholm und ich finde die Stadt wunderschön mit seinen vielen Insel. Mit seiner Altstadt Gamla Stan. Und auch mit seinen vielen Seen.
Ich habe viele Verwandte dort, und werde bestimmt wieder hinfliegen.
Die Sprache ist leicht zu erlernen, sofern man gut Englisch und Deutsch kann. Die Ähnlichkeiten sind unglaublich.
Grammatisch ist schwedisch auch einfacher als deutsch. Die konjugation von Sein: Jag är ( ich bin) du är, han är, vi är usw. Es ist immer är, egal ob singular oder plural.

Die Leute sind auch nett dort. Also von nordischer Kühle, habe ich nix mitbekommen.

Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Gefällt mir

27. September 2011 um 17:26

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall
Ich war schonmal dort. Alleine mit dem Rucksack. Hat mir gefallen. Vor allem die Landschaft, aber auch die Städte Stockholm und Malmö. Das Kulturnangebot in Stockholm kann mit dem anderer europäischer Großmetropolen auf jeden Fall mithalten. Landschafltich ist das Land recht abwechslungsreich, vom lieblichen Schonen oder Smaland zum strengen Lappland oder Norrland. Die Binnenseen Vättern, Vänern und Storsjö haben ganz andere Dimensionen, als man es von mitteleuropäischen Seen kennt. Die Sprache ist eine germansiche Sprache. Deshalb ist sie für uns nicht so schwer zu erllernen. Man wird viele Wörter aus dem Englischen und vor allem dem Deutschen wiedererkennen. Die andere Hälfte der Wörter kommt aus dem Altnordischen, klingt für uns also etwas fremd. Die Grammatik ist unserer ziemlich ähnlich, außer, dass die Endungen angehängt werden und wenig dekliniert und konjugiert wird. Das einzige, was wirklich ungewohnt ist, sind die Vokale, da diese "zuwischen" den uns bekannten Vokalen liegen. Da muss man sich reinhören. Von der Mentalität sind die Schweden uns nicht ganz unähnlich, im Positiven, wie im Negativen. Ein bisschen haben sie bei den Norwegern, Finnen und Dänen den Ruf die Bayern Skandinaviens zu sein, also sich für was Besseres zu halten. Aber so schlimm ist das nicht. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!

Gefällt mir

3. Dezember 2012 um 12:17

Hi nightingale
schweden ist sooo schön.
besorg dir ein billigen flug und dann nichts wie hin !
ich war letzte woche dort für ein wochenende um meine aussprache zu verbessern_#
das mit der sprache ist garnicht so schwer ich habe mir ein buch gekauft und hab online gelernt ::

http://kickme.to/babbel

wenn du nochfragen hast ....

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 14:16

Auf jeden Fall!
Auf jeden Fall perfekt für einen wirklich richtig entspannten Urlaub - nur viel Zeit sollte man mitbringen (wegen den langen Wegen zwischen den Städten und Landschaften)

Gefällt mir

2. Juni 2015 um 17:30

Schweden
Schweden ist ganz toll. Aber Vorsicht! Warst du einmal da, willst du immer wieder hin.

Viele Bilder findest du auf meine HP. Über einen Gruß im Gästebuch würde ich mich freuen. Du darfst die Seite auch weiterempfehlen.

www.ichreisegern.jimdo.com

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
"Ich will mehr als nur Reisen..."
Von: realenemy
neu
20. Mai 2015 um 5:44
FKK Urlaub
Von: fam0815
neu
19. Mai 2015 um 18:55

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen