Anzeige

Forum / Reisen

Frisch verliebt in den Kurzurlaub Wohin?

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2018 um 22:49
gelberhund
gelberhund
18.09.15 um 16:18

Erstaunlicherweise habe ich kürzlich einen Mann kennengelernt, den ich toll finde. Also so richtig Ihm geht es wohl ebenso.

Nun sieht es allerdings so aus, dass wir beide im Alltag recht eingespannt sind und jetzt nicht unbedingt richtig viel Pärchenzeit rausschlagen können, was echt schade ist.

Wir haben uns nun überlegt im Herbst noch ein verlängertes Wochenende gemeinsam zu verreisen. Super wäre es, wenn am Kurzurlaubort Sonnenschein und Wärme wäre. Und vielleicht ein bisschen Kultur. Zu Palmen würde ich auch nicht nein sagen, aber das ist kein Muss.

Welche Reiseziele sind denn bezahlbar und empfehlenswert? Abreisen würden wir ab Wien oder Linz und die Reise zum Ziel sollte wegen der kurzen Urlaubsdauer halt auch nicht ewig dauern..

Mehr lesen

H
hilda_12103166
20.09.15 um 13:06

Erstaunlich...
..dass du es erstaunlich findest, einnen Mann kennenzulernen, der dir gefällt Gratuliere und viel Glück. Ich habe gerade vor mich hingeträumt und zufällig auch Flüge angeschaut (ich bin ein großer Fan von Restplatzbörsen, leider ist es schwierig kurzfristig Urlaub zu bekommen). Der Süden würde mich nämlich auch sehr stark reizen, besonders in 2-3 Monaten, wenn es richtig kalt wird. Es gibt aktuell bis Ende Oktober ganz günstige Flüge vom Flughafen Linz nach Ägypten. In die typischen Touristenregionen Hurghada und Sharm el Sheik. Bin mir nicht sicher, ob euch so Paauschalurlaube interessieren, aber ich denke wenn man frisch verliebt ist, ist die Hauptsache, man ist zusammen.

Gefällt mir

gelberhund
gelberhund
25.09.15 um 12:54
In Antwort auf hilda_12103166

Erstaunlich...
..dass du es erstaunlich findest, einnen Mann kennenzulernen, der dir gefällt Gratuliere und viel Glück. Ich habe gerade vor mich hingeträumt und zufällig auch Flüge angeschaut (ich bin ein großer Fan von Restplatzbörsen, leider ist es schwierig kurzfristig Urlaub zu bekommen). Der Süden würde mich nämlich auch sehr stark reizen, besonders in 2-3 Monaten, wenn es richtig kalt wird. Es gibt aktuell bis Ende Oktober ganz günstige Flüge vom Flughafen Linz nach Ägypten. In die typischen Touristenregionen Hurghada und Sharm el Sheik. Bin mir nicht sicher, ob euch so Paauschalurlaube interessieren, aber ich denke wenn man frisch verliebt ist, ist die Hauptsache, man ist zusammen.

Keine schlechte Idee
Ägypten reizt mich tatsächlich schon länger. Für ein verlängertes Wochenende lohnt sich das? Oder wäre es klüger das dann in die Zukunft zu verschieben?

Der Linzer Flughafen würde für uns tatsächlich sehr günstig liegen, mit dem Zug und dem Shuttlebus aus ist man ja auch von Wien aus recht rasch dort Günstige Flüge sind natürlich eine feine Sache, aber wir können derzeit spontan maximal von Donnerstag bis Sonntag verreisen. Ryanair fliegt, denke ich, Teneriffa und London an? Das wäre für ein verlängertes Wochenende vermutlich die vernünftigere Alternative?

Ägypten und vor allem die Pyramiden will ich auf jeden Fall irgendwann noch sehen!

Gefällt mir

H
hilda_12103166
26.09.15 um 16:17

Kurzer Flug
Also von Wien aus zum Beispiel dauert der Flug nach Ägypten (weiß leider nicht mehr wie der Airport dort im Norden heißt) nur 2,5 Stunden, wenn ich mich jetzt recht erinner. Vom Linzer Flughafen wird das kaum einen Unterschied machen. Wenn du dir um die Distanz Sorgen machst, ist das in Ägypten kein Problem. Trotzdem würde ich dir länger als 3 Tage empfehlen,, wenn du die Möglichkeit hast. Alleine der Ausflug zu den Pyramiden braucht einen ganzen Tag, dann solltet ihr auf jeden Fall tauchen oder zumindest schnorcheln gehen.. 3 Tage sind da wirklich sehr schnell rum.

Gefällt mir

Anzeige
R
robyn_12720134
27.09.15 um 20:03

Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!
Nach Ägypten würde ich jetzt auch nicht unbedingt für ein verlängertes Wochenende, dafür ist die Zeit schon recht kurz. Ich würde mir das für einen richtigen, langen Urlaub aufsparen denke ich. Wochenendmäßig böte sich ja ein Städtetrip an. Von Linz aus kannst du relativ günstig nach London oder auch Deutschland, Düsseldorf beispielsweise. Wie wärs sonst mit Rom? Soll ja bekanntlich auch romantisch sein.
Oder einfach irgendwo fein wellnessen gehen?
Viel Spaß auf jeden Fall!

Gefällt mir

gelberhund
gelberhund
27.09.15 um 20:08

Städtereise mit Wellness klingt gut!
Für ein verlängertes Wochenende ist das sicher eine vernünftigere Entscheidung
London klingt jedenfalls super, Rom sowieso. Dort könnte es auch noch recht angenehm war sein, denke ich? Ein Hotelzimmer mit Badewanne wäre natürlich ein Traum!

Dass Flüge von Österreich nach Ägypten nur zwei bis drei Stunden dauern, das hätte ich mir jetzt nicht gedacht. Gut zu wissen!

Gefällt mir

C
casper_12454754
17.02.16 um 14:26

Rom
In Italien ist es im Herbst oft noch erstaunlich warm und Rom ist für Kurzurlaube super geeignet. Für frisch veliebte kann man auch über Verona nachdenken, die Stadt von Romeo und Julia.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
benton_12553833
23.02.16 um 9:55

Spanien
ich kann immer wieder Spanien empfehlen, ob jetzt Barcelona, Madrid oder Valencia alles schöne Städte, die auch etwas bieten. Malaga und Cadíz haben auch Ihren reiz Aber lässt sich bestimmt was finden

Gefällt mir

A
Anonym
13.10.16 um 12:35

Also ich kann euch Italien empfehlen! Garda und Bardolino sind wunderschön Und dann einen Ausflug in die Weinberge machen und lecker Wein verkosten 

Gefällt mir

Anzeige
S
ssanyu_12715738
19.11.16 um 19:09

Paris!!!

Gefällt mir

F
friede_12641943
09.12.16 um 15:01

Da Italien schon so oft genannt wurde: Sizilien ist traumhaft und im Sommer leider immer viel zu heiß - mein persönlicher Tipp: Siracusa!

Gefällt mir

Anzeige
G
gail_12538561
16.01.17 um 11:27
In Antwort auf gelberhund

Erstaunlicherweise habe ich kürzlich einen Mann kennengelernt, den ich toll finde. Also so richtig Ihm geht es wohl ebenso.

Nun sieht es allerdings so aus, dass wir beide im Alltag recht eingespannt sind und jetzt nicht unbedingt richtig viel Pärchenzeit rausschlagen können, was echt schade ist.

Wir haben uns nun überlegt im Herbst noch ein verlängertes Wochenende gemeinsam zu verreisen. Super wäre es, wenn am Kurzurlaubort Sonnenschein und Wärme wäre. Und vielleicht ein bisschen Kultur. Zu Palmen würde ich auch nicht nein sagen, aber das ist kein Muss.

Welche Reiseziele sind denn bezahlbar und empfehlenswert? Abreisen würden wir ab Wien oder Linz und die Reise zum Ziel sollte wegen der kurzen Urlaubsdauer halt auch nicht ewig dauern..

Im Herbst eignet sich definitiv noch der Gardasee in Italien, aber auch die spanische Küste. Da ist es beim Herbstanfang immer noch angenehm warm. Da es ja nur ein Kurzurlaub sein soll, würde ich definitiv nicht länger als 4 Stunden fliegen wollen und auch darauf achten, dass man dann nicht noch 3 Stunden zu irgendeinem Hotel oder sonst was gefahren werden muss.

Gefällt mir

T
telma_12178893
30.10.18 um 22:49
In Antwort auf gelberhund

Verliebt? Na dann natürlich nach Paris. Auch wenns da sicher nicht besonders warm ist derzeit.
ansonsten vielleicht nach Barcelona? Ganz tolle Stadt.
Alternativ (auch nicht warm) empfehle ich dir meine Geburtsstadt Kopenhagen. Auch zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige