Anzeige

Forum / Reisen

Gefährlich?

Letzte Nachricht: 25. Januar 2012 um 16:39
M
mangoflower
20.06.07 um 14:26

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reiseziel für meinen nächsten Urlaub. Schwarzafrika würde mich echt interessieren, allerdings weiß ich nicht, wie die politische/soziale Lage dort gerade aussieht.
In welcher Region ist es denn am Ungefährlichsten?
Danke schon einmal im Voraus für eure Tipps!

Mehr lesen

A
an0N_1205242199z
25.06.07 um 15:28

Für
detaillierte Reiseinformationen kannst du dich jederzeit auf der Seite des Auswärtigen Amtes informieren.

Ich war im letzten Jahr in Ghana und kann nichts berichten,was in irgendeiner Form und Weise gefährlich gewesen wäre.

Gefällt mir

J
jesusa_12100753
02.07.08 um 8:56

Schwarzafrika bedenkenlos
Hallo Mangoflower,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass viele Länder in Schwarzafrika total bedenkenlos zu bereisen sind. Ich habe selbst ein halbes Jahr in Kamerun verbracht und plane meinen Urlaub für nächstes Jahr. In vier Wochen von Timbuktu in Mali nach Accra in Ghana.
Politisch sind viele Länder so stabil, dass du keine Sorge haben brauchst: Nigeria, Kamerun, Ghana, Burkina Faso, Mali, etc. gehören dazu. Allerdings ist Reisen in Schwarzafrika trotzdem eine Sache für sich. Man muss das schon mögen und sollte sich den richtigen Reisepartner aussuchen.
Aber die Länder lohnen sich - Kamerun hat wunderschöne Ecken!!!!
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden!

Liebe Grüße
L.

Gefällt mir

A
an0N_1216772499z
26.01.09 um 9:18

Reisen nach Afrika
Also ich kann Dir nur Tanzania empfehlen. Ich war jetzt schon einige Male dort, durch meine Familie. Dort gibt es keine Unruhen.

Ein wunderschönes Land. Du kannst Tiere bei einer Safari sehen oder auch den total schönen Zanzibar Strandurlaub buchen.

Beides ist wirklich schön. Was auch das tolle beim Strandurlaub ist, dort sind die Strände nicht so überlaufen, wie in anderen Ländern.

Kenia war auch toll, aber nach den letzten Unruhen im letzten Jahr?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
guda_12967886
01.12.11 um 9:59

Verschieden
Hallo,

ich lebe seit 4 Jahren in Togo, da ist es ruhig. Ich weiß das die Elfenbeinküste Probleme macht, da mussten die Botschaftsvertreter schon weg.
Ghana ist auch ok.

Uns kannst du googeln unter freundeskreisbena - wir sind mitten im Niemandsland, da gibts nicht mehr viel Safari halt

Gefällt mir

M
matija_12072325
25.01.12 um 16:39

Ghana ist sehr sicher
Ghana ist eines der sichersten Reiseländer in Afrika, seit 20 Jahren eine feste Demokratie. Schau doch mal nach bei Ghana reisen http://www.rainbowgardenvillage.com

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige