Home / Forum / Reisen / Gesamter Strandurlaub verregnet, Entschädigung?

Gesamter Strandurlaub verregnet, Entschädigung?

22. Juli um 11:51

Eigendlich wollten meine Freundin und ich, ja an das Meer fahren und Sonne, Sommer, Strand geniessen. Doch leider Spielt die Sonne da nicht mit.
Als wir Freitags an unserem Urlaubsort angekommen waren, hatt die Sonne noch geschnienen, allerdings waren wir zu erschöpft von der 14 stündige Carreise, um noch an den Strand zu gehen und zogen uns ins Hotelzimmer zurück um uns aus zu ruhen.
Eigendlich wollten wir dan Samstags an de Strand, as Wortwörtlich in das Wasser fiel, da es den ganzen Tag heftig Geregnet und wschen durch gar gewittert hat. Heute siht es nicht besser aus und laut Wettervvorhersage auch der Rest der Woche nicht, einmal sind gar starke Windböhen gemeldet.
Meine Freundin ist gerade äuserst genervt und auch mein Laune ist im Keller, da wir uns beide Monte lang auf das Meer gefreut haben und nun das!
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieen Urlaub zu wiederholen? Eine Art "Entschädigung" z.b von der Reisegesellschaft, welhe den Urlaub organisiert hatte? 
Weis ziemlich dumme Frage, da sie ja nix für das Wetter können, aber er ganze Regen, Gwitter und co können wir unseren Urlaub kaum geniessen.

Mehr lesen

23. Juli um 0:49

Hallo,
ich glaube nicht das ihr da was reklamieren könnt. Denn für das Wetter gibt es keine Garanie und wird ja auch nierges versprochen.
Aber sowas ähnliches habeich auch schon mal erlebt. Vor Jahren mal ein Campingurlaub gemacht. Am Tag als wir ankamen war es tolles Wetter, am zweiten Tag auch und dann 14 Tage Regen. Wir mußten uns sorag Regenjacke kaufen. Am Strand dann nur mit Jacke und nicht nackt wie geplant.
Da es ein privater Vermieter war, hat er uns im Gashaus einen Schanps bestellt und eine Flasche Sekt in den Wohnwagen gebracht.

Da kannst du deine Freundin nur auf dem Zimmer trösten...

Gefällt mir

24. Juli um 16:24
In Antwort auf user27749

Eigendlich wollten meine Freundin und ich, ja an das Meer fahren und Sonne, Sommer, Strand geniessen. Doch leider Spielt die Sonne da nicht mit.
Als wir Freitags an unserem Urlaubsort angekommen waren, hatt die Sonne noch geschnienen, allerdings waren wir zu erschöpft von der 14 stündige Carreise, um noch an den Strand zu gehen und zogen uns ins Hotelzimmer zurück um uns aus zu ruhen.
Eigendlich wollten wir dan Samstags an de Strand, as Wortwörtlich in das Wasser fiel, da es den ganzen Tag heftig Geregnet und wschen durch gar gewittert hat. Heute siht es nicht besser aus und laut Wettervvorhersage auch der Rest der Woche nicht, einmal sind gar starke Windböhen gemeldet.
Meine Freundin ist gerade äuserst genervt und auch mein Laune ist im Keller, da wir uns beide Monte lang auf das Meer gefreut haben und nun das!
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieen Urlaub zu wiederholen? Eine Art "Entschädigung" z.b von der Reisegesellschaft, welhe den Urlaub organisiert hatte? 
Weis ziemlich dumme Frage, da sie ja nix für das Wetter können, aber er ganze Regen, Gwitter und co können wir unseren Urlaub kaum geniessen.

Ich glaube kaum, dass ihr eine Entschädigung bekommt. Immerhin kann weder der Veranstalter noch der Hotelier oder wer auch immer etwas fürs Wetter. 
Überhaupt: wo seid ihr denn, dass es nur regnet? Im Moment ist doch Hitze und Trockenheit in ganz Europa???

1 LikesGefällt mir

10. August um 15:34

Wenn du Schönwettergarantie vertraglich zugesagt bekommen hast kannst du Ansprüche geltend machen. Geh mal direkt zum Anwalt und beauftrage den, da steht dir vielleicht sogar Schmerzensgeld in nicht unerheblichem Maße zu!

Gefällt mir

11. August um 13:09

Man kann ja wohl auch mehr machen als nur am Strand zu liegen.
Auch wenn es regnet kann man ja einiges unternehmen. Sicher ist das nahe einer Stadt einfacher aber wenn ihr schon mit dem Auto dort seid dann fahrt doch zu den nächsten Sehenswürdigkeiten.
Für das Wetter kann ja niemand etwas, also macht das beste aus eurem Urlaub und schaut, dass ihr euch auch ohne Sonnenschein erholen könnt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Segeln auf dem Schwarzen Meer
Von: alter-mann69
neu
17. Juli um 16:09
Urlaub mit Hund und Katz
Von: piechen89
neu
15. Juli um 13:47
Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen