Home / Forum / Reisen / Gran Canaria - auswandern....

Gran Canaria - auswandern....

13. April 2004 um 16:59

Hallo Leute,

ich war Ende Februar/Anfang März in Gran Canaria und kann mich gar nicht mehr fassen.....vor lauter Faszination.

Überlege ernsthaft Anfang nächsten Jahres nach GC auszuwandern.
Wer hat Tips oder lebt vielleicht dort?
Wer ist ebenso begeistert von GC?

Ich war in Playa del Ingles und einfach alles war traumhaft....Das Hotel, der Strand, das Nachtleben,.... Wahnsinn...

In Deutschland ist eben alles langweilig, Mistwetter und überhaupt! Selbst wenn man frei hat, gibt es nicht viel, was man machen kann. Von Abends weggehen ganz zu schweigen... Kennenlernen tut man auch niemand...

Also was soll einen da noch in Deutschland halten....

Wem geht es ebenso?
Freu mich auf eure Beiträge

Mehr lesen

20. April 2004 um 9:01

Hi
Ich war zwar noch nie in GC aber ans Auswandern hab ich auch schon gedacht. Mir fehlt ihr die Freundlichkeit der Menschen, die Sonne und überhaupt.....

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich - wenn ich fragen darf?

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2004 um 11:16
In Antwort auf onequestion

Hi
Ich war zwar noch nie in GC aber ans Auswandern hab ich auch schon gedacht. Mir fehlt ihr die Freundlichkeit der Menschen, die Sonne und überhaupt.....

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich - wenn ich fragen darf?

Gruß

25
weiblich und du?
Werde warscheinlich im September noch mal hinfliegen und mich vor Ort umschauen.
Hoffe es ist dann noch genau so schön...
Hab echt voll Sehnsucht nach dem Süden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2004 um 15:45

Versteh ich das richtig?
du warst einmal da und willst gleich dahin auswandern? was willst du denn da machen, ich meine jetzt arbeiten und so?
unnd wieso kann man in deutschland nicht abends weggehen? ich kann das sehr gut! und kennenlernen tu ich da auch hin und wieder wen...versteh deine gründe nicht so ganz, aber muss ich ja auch nicht.
karicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2004 um 13:05
In Antwort auf karicia

Versteh ich das richtig?
du warst einmal da und willst gleich dahin auswandern? was willst du denn da machen, ich meine jetzt arbeiten und so?
unnd wieso kann man in deutschland nicht abends weggehen? ich kann das sehr gut! und kennenlernen tu ich da auch hin und wieder wen...versteh deine gründe nicht so ganz, aber muss ich ja auch nicht.
karicia

Also,
ich war schon öfters dort.
Du anscheinend noch nicht.....
Ich finde Deutschland einfach langweilig und möchte eben was Neues erleben.
Ist ja o.k. wenn du hier zufrieden bist, ich eben nicht.
Schon alleine das Klima....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2004 um 22:38
In Antwort auf ida_11936253

Also,
ich war schon öfters dort.
Du anscheinend noch nicht.....
Ich finde Deutschland einfach langweilig und möchte eben was Neues erleben.
Ist ja o.k. wenn du hier zufrieden bist, ich eben nicht.
Schon alleine das Klima....

War wohl schon
ein paar mal in spanien, allerdings nicht auf gran canaria. ich finds auch gut da, wetter und weggehen und was du da alles aufgezählt hast. nur das war halt urlaub. ist ja aber ne andere sache, wenn man da wohnt und arbeitet. was willst du denn überhaupt da arbeiten?
ich find deutschland ja manchmal auch echt zum kotzen, aber ich frag mich, obs woanders (mal abgesehen vom wetter, was für mich noch kein grund zum auswandern wär) unbedingt besser ist. jedenfalls kann ich das nach so ein paar sommerurlauben nicht beurteilen. aber wenn du das kannst ist es ja gut. will dir ja nix ausreden, war nur neugierig wie du dir das alles vorstellst.
karicia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2004 um 11:25
In Antwort auf karicia

War wohl schon
ein paar mal in spanien, allerdings nicht auf gran canaria. ich finds auch gut da, wetter und weggehen und was du da alles aufgezählt hast. nur das war halt urlaub. ist ja aber ne andere sache, wenn man da wohnt und arbeitet. was willst du denn überhaupt da arbeiten?
ich find deutschland ja manchmal auch echt zum kotzen, aber ich frag mich, obs woanders (mal abgesehen vom wetter, was für mich noch kein grund zum auswandern wär) unbedingt besser ist. jedenfalls kann ich das nach so ein paar sommerurlauben nicht beurteilen. aber wenn du das kannst ist es ja gut. will dir ja nix ausreden, war nur neugierig wie du dir das alles vorstellst.
karicia

Habe vor,
im September nochmal runter zu fliegen und mich vor Ort umzuschauen - nach Unterkunft, Job usw. Dann werd ich ja sehen.
Natürlich kann es sein, dass es mir dort gar nicht mehr gefällt....
Aber ich habe schon öfter ans "auswandern" gedacht.
Eigentlich muss man sich nur trauen
Naja ich werd mal gucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2004 um 11:54

Auswandern nach Gran Canaria
Hallo Sonne! Auch wir wollen noch dieses Jahr nach Crani auswandern, können dich also auch sehr gut verstehen. Würde mich freuen, wenn du mir mal schreiben würdest, was draus geworden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2004 um 14:28
In Antwort auf divina_12125461

Auswandern nach Gran Canaria
Hallo Sonne! Auch wir wollen noch dieses Jahr nach Crani auswandern, können dich also auch sehr gut verstehen. Würde mich freuen, wenn du mir mal schreiben würdest, was draus geworden ist.

Klasse,
dass endlich mal jemand meiner Meinung ist!

Wie alt seid ihr denn?
Habt ihr dort schon Arbeit gefunden?
Wann gehts denn los, etc.....

Wenn du magst, kannst mir ja mal mailen

biber05@web.de

Ich hab vor, im September dort nochmal Urlaub zu machen und vor Ort die Lage zu checken.

Würd mich freuen, wenn du mir mal schreiben würdest.

Ciao
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2004 um 17:22

Auswandern
Hi Sonne, wenn dich keiner versteht ich ja.
Habe schon seit ein paar Jahren drauf hingearbeitet nach Gran Can. auszuwandern und mich mit allen Dingen befasst.Ende des Jahres möchte ich nun loslegen. Wie alt bist du ?
Vielleicht kann man ja ein gemeinsames Projekt starten. Melde dich mal. Dirk.Fiebig@hamburg.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2004 um 17:37

GC
Vor vielen Jahren waren wir in Playa del Ingles. Dort hat es uns überhaupt nicht gefallen. Die Touristenburgen....
Im Dezember waren wir während unserer Kreuzfahrt für ein paar Stunden in Las Palmas. Tief beeindruckt waren wir während unseres Landgangs von dem Flair dieser Stadt und seinen Menschen. Besonders gefiel uns das neue Einkaufszentrum "El muelle", im Hafen. Abends scheinen die Cafes des Zentrums der Treffpunkt junger Leute zu sein. Ganz beeindruckt waren wir von den freundlichen Gesichtern der einheimischen Jugendlichen, die in großen Gruppen an den Tischen saßen. Beim Vergleich mit Jugendlichen in Deutschland fiel uns auf, dass die jungen Leute einfach nicht so verkniffen dreinschauen. Die Mädels nicht mit bauchfreien T-shirts versuchen, die Blicke der Jungen krampfhaft auf sich zu ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2004 um 16:01

Auswandern ja, sofort, immer wieder
Bin 1998 nach Gran Canaria ausgewandert und wuerde es sofort wieder machen. Man darf nur nicht vergessen, dass man hier genauso arbeiten muss wie ueberall auf der Welt. Das aber vergessen die meisten Leute und glauben, dass Leben bestuende hier nur aus Strand und Disco.
http://www.psconstrucciones.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 18:00
In Antwort auf ida_11936253

25
weiblich und du?
Werde warscheinlich im September noch mal hinfliegen und mich vor Ort umschauen.
Hoffe es ist dann noch genau so schön...
Hab echt voll Sehnsucht nach dem Süden....


Hehe, finde es lustig, wie du Deutschland so runter machst. Aber ja, so ist es. Bei uns muss immer alles ganz schnell, pünktlich und ohne Lachen und Spaß sein. Das sieht auf Grancanaria schon ganz anders aus. Den Menschen steht das Lachen einfach ins Gesicht geschrieben. Ich habe vor kurzem erst das Tauchen für mich entdeckt.
Und um ein Schiffswrack oder ein paar Gesteinsformationen vor der Küste zu sehen ist Gran Canaria schon ganz schön: https://www.beach-inspector.com/de/top10/tauchen-gran-canaria hier werden 4 tauchspots empfohlen. Wäre doch auch mal ganz geil. Tauchen auf GC! Geht in good old germany eben auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper