Home / Forum / Reisen / Griechenland-Thessaloniki

Griechenland-Thessaloniki

3. September 2005 um 14:56

Hallo,

war jemand von euch schon mal in Thessaloniki (Kiopigi)?
Wie ist es dort?

Mehr lesen

6. September 2005 um 9:03

...
Hallo Kascha

Ich war vor ein paar Jahren mal während eines (Bade-)Urlaubs auf Chalkidikí auch in Thessalonikí.

Was willst Du über die Stadt wissen??

Wir waren nur ein paar Stunden dort, was auch völlig gereicht hat. Die Stadt hat nur wenig interessantes zu bieten, außerdem wirkt sie an manchen Stellen ziemlich dreckig. ( Außerdem Vorsicht bei der Sraßenüberquerung! Obwohl die Ampeln grün waren, wäre ich fast überfahren worden. ( Die passen wirklich überhaupt nicht auf und es wird einem schier schlecht, wenn man dem Verkehrsfluss zusieht ... Einmal rannte ein Hund über die Straße quer durch die Autos hindurch ... hatte echt Panik, dass der überfahren wird. Dem war zum Glück nicht so.

Mit dem Auto in die Stadt zu fahre, sollte man vermeiden. Am bestem das Auto am EXPO-Gelände abstellen und zu Fuß alles erkunden. Schont die Nerven ...

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 22:06
In Antwort auf tanis_12368322

...
Hallo Kascha

Ich war vor ein paar Jahren mal während eines (Bade-)Urlaubs auf Chalkidikí auch in Thessalonikí.

Was willst Du über die Stadt wissen??

Wir waren nur ein paar Stunden dort, was auch völlig gereicht hat. Die Stadt hat nur wenig interessantes zu bieten, außerdem wirkt sie an manchen Stellen ziemlich dreckig. ( Außerdem Vorsicht bei der Sraßenüberquerung! Obwohl die Ampeln grün waren, wäre ich fast überfahren worden. ( Die passen wirklich überhaupt nicht auf und es wird einem schier schlecht, wenn man dem Verkehrsfluss zusieht ... Einmal rannte ein Hund über die Straße quer durch die Autos hindurch ... hatte echt Panik, dass der überfahren wird. Dem war zum Glück nicht so.

Mit dem Auto in die Stadt zu fahre, sollte man vermeiden. Am bestem das Auto am EXPO-Gelände abstellen und zu Fuß alles erkunden. Schont die Nerven ...

Viele Grüße
Manuela

Ganz im Gegenteil
Also ich war dort 1 Woche und habe einen traumhaften Urlaub gehabt.
Natürlich hat Thessaloniki auch dreckige Ecken, aber welche Großstadt hat die nicht.
Thessaloniki hat ca 1 mio Einwohner und ist die 2. grösste Stadt Griechenlands.
Man kann dort wunderbar an der Strandpromenda schlendern oder sich in eines der unzäligen cafês setzen mit freiem Blick aufs mehr.
Wenn du lieber am Strand sin möchtest, muss du alerdings etwas raus, wie es auch alle einmischen machen.
Das Wasser am Hafen läd nun wirklich nicht zu schwimmen ein
Es ist halt eine etwas andere Menthalität, an die man sich vielleicht gewöhnen muss.
Aber ich denke da noch an meine Taxifahrt, ich konnte kein griechisch und der Taxifahrer weder deutsch, englisch noch spanisch.
Wohin ich hin musste, konnte ich ihm allerdinging noch klar machen; Lefkos Pyrgos (Weisser Turm) kann ich grad noch auf griechisch
Und er hat mich die ganze Zeit über mit Gesang und Abernheiten unterhalten.
Eine super Seite mit vielen Infos zu Thessaloniki ist www.saloniki.org
Die Bildergallery ist sehr nett und haben ein klasse Forum

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Saloniki auf jeden Fall eine Reise wert ist.

Grüsse SL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen