Anzeige

Forum / Reisen

Günstige Kreuzfahrten

Letzte Nachricht: 2. Juni 2014 um 10:38
R
raine_12667469
12.05.14 um 9:36

Liebes Forum, meine Eltern überlegen, an einer Kreuzfahrt teilzunehmen. War jemand schon auf einer solchen und kann uns ein gutes Schiff oder guten Veranstalter empfehlen? Ich möchte ihnen bei der Auswahl helfen.

Mehr lesen

N
niela_12758412
24.05.14 um 15:50

Re
Hallo Paulaschnecke - was für eine Kreuzfahrt schwebt deinen Eltern denn vor?
Ein Highlight ist eine Nilkreuzfahrt. Wenn es nicht so weit weg gehen soll, kann ich dir die MS Berlin empfehlen, du findest auf der Webseite alle Routen.
Heuer waren Freunde von mir mit der MS Berlin (Mittelmeer) unterwegs und sie waren total begeistert. Das Schiff ist eher privat und nicht so sehr auf Party ausgerichtet, was, denke ich, deinen Eltern gefallen wird!

Gefällt mir

H
hedwig_12847171
25.05.14 um 21:20

Nil-Kreuzfahrt
Hallo annaswelt! Eine Nilkreuzfahrt würde mich auch interessieren.. deine Freunde waren aber auf einer anderen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Dann werde ich mich hierzu wohl noch andersweitig schlau machen, aber hast du noch mehr Infos zu MS Berlin für mich? Ein ruhigeres Schiff fände ich nämlich toll, aber ich hab etwas Sorge, dass das dann nur was für ältere Passagiere ist und man alleine unter Senioren unterwegs ist.. könntest du dich vielleicht bei deinen Freunden für mich erkundigen, wie das so war? Oder weißt du das vielleicht schon? Wäre dir jedenfalls dankbar

Gefällt mir

N
niela_12758412
29.05.14 um 22:39

Ich kenne einige Leute,
die in den letzten 10 Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht haben und alle samt waren begeistert davon. Meine Freunde, die ich meinte aber, waren aber mit der MS Berlin unterwegs, genau. Also meine Freunde sind selbst nicht mehr die Jüngsten, sind auch schon fast alle 60 Aber so weit ich mich erinnern kann, war das bunt gemischt. Da waren jüngere Leute auch und Familien, Pärchen, ... Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Dass Kreuzfahrten was für Senioren ist, stimmt so nicht mehr! Du findest alle Routen im Internet auf ihrer Homepage. Je nachdem zu welcher Jahreszeit du die Kreuzfahrt planst, gibt es natürlich unterschiedliches zu bedenken. Im Hochsommer würde ich persönlich nicht zu weit in den Süden, weil es für Städtebesichtigungen dann einfach zu heißt wäre (für mich).

Gefällt mir

Anzeige
E
eartha_12906135
31.05.14 um 14:46

Re
Wohin ist denn eure Reise im Mittelmeer hingegangen, vor allem was war die enddestination? Habt ihr dann auch noch ein paar Tage drangehängt? Ich find das nämlich immer klasse wenn man dann auch noch ein paar Tage an Land hat entweder davor oder danach dann ist man wirklich total entspannt wenn man wieder zu Hause ist. Ich mag Kreuzfahrten auch super gerne, man sieht halt wirklich viel und kann viel mitnehmen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
niela_12758412
31.05.14 um 19:52

Re
Meinst du jetzt mich, hannah? Ich war selbst (leider) nicht, nur Freunde von mir. Sie haben die Mittelmeer Strecke gemacht, weiß leider nicht genau wo Anfang und Ende war, findet man aber sicher auf der Homepage der MS Berlin? Wo warst du denn schon??

Gefällt mir

H
hedwig_12847171
31.05.14 um 21:25
In Antwort auf niela_12758412

Ich kenne einige Leute,
die in den letzten 10 Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht haben und alle samt waren begeistert davon. Meine Freunde, die ich meinte aber, waren aber mit der MS Berlin unterwegs, genau. Also meine Freunde sind selbst nicht mehr die Jüngsten, sind auch schon fast alle 60 Aber so weit ich mich erinnern kann, war das bunt gemischt. Da waren jüngere Leute auch und Familien, Pärchen, ... Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Dass Kreuzfahrten was für Senioren ist, stimmt so nicht mehr! Du findest alle Routen im Internet auf ihrer Homepage. Je nachdem zu welcher Jahreszeit du die Kreuzfahrt planst, gibt es natürlich unterschiedliches zu bedenken. Im Hochsommer würde ich persönlich nicht zu weit in den Süden, weil es für Städtebesichtigungen dann einfach zu heißt wäre (für mich).

Danke für die Info
Dachte mir eigentlich schon, dass das so nicht mehr stimmt, dass Kreuzfahrten nur was für Senioren sind. Na dann klingt das Schiff so als solches ja sehr angenehm!
Werde mich mal ein wenig umsehen, aber ich schätze heuer wird sich das ohnehin nicht mehr ausgehen.. dann muss ich wohl auf die Routen für 2015 warten! (aber dann hab ich auch mehr Zeit Geld zu sparen hihi.. soll ja dann auch mit kurzem Aufenthalt am Anfang oder Ende sein.. wenn schon Urlaub, dann das volle Programm!! )

Gefällt mir

Anzeige
A
anica_11901874
02.06.14 um 10:38

Kreuzfahrten-reisebuero.de
ich würde dir empfehlen dich auf verschiedenen Blogs vorher zu informieren und dann eine Reise für deine Eltern zu buchen, es kommt auch ganz darauf an was sie wollen! Denn das Angebot für Kreuzfahrten ist enorm gestiegen! schau einfach hier vorbei und kontaktiere Sie entweder per Telefon oder per Anforderungs Formular. http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/donau-kreuzfahrten

Gefällt mir

Anzeige