Anzeige

Forum / Reisen

Hat jemand Tipps für Advent Aktivitäten in Linz?

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2017 um 22:42
A
alyssa_12375428
20.11.17 um 22:04

Ich werde Mitte Dezember für einige Tage beruflich in Linz und würde die Freizeit dafür nutzen, um etwas die vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt zu erleben. Hat jemand Erfahrungen mit den Adventsmärkten bzw. mit anderen vorweihnachtlichen Aktivitäten in der Altstadt? Ich bedanke mich vorab für eure Tipps!

Mehr lesen

H
hilda_12103166
22.11.17 um 9:48

Wie wäre es denn, wenn du dir anguckst, was auf den Weihnachtsmärkten so geboten wird? Es gibt ja auch in Linz so Weihnachtswerkstätten. Man kann da unter Anleitung Adventkränze binden, Kerzenziehen. Es gibt einen Nikolauslauf, einen Keksemarkt (hm..lecker) und was ich persönlich immer ganz gerne mag sind Adventbasars für den guten Zweck . Wäre da etwas dabei für dich?

Gefällt mir

A
alyssa_12375428
25.11.17 um 1:57
In Antwort auf hilda_12103166

Wie wäre es denn, wenn du dir anguckst, was auf den Weihnachtsmärkten so geboten wird? Es gibt ja auch in Linz so Weihnachtswerkstätten. Man kann da unter Anleitung Adventkränze binden, Kerzenziehen. Es gibt einen Nikolauslauf, einen Keksemarkt (hm..lecker) und was ich persönlich immer ganz gerne mag sind Adventbasars für den guten Zweck . Wäre da etwas dabei für dich?

Vielen Dank für deine Antwort bzw. für die Hinweise! Das klingt alles interessant, wobei ich mich schon immer mit Kerzenziehen versuchen wollte (ich habe das bislang nur im Kindergarten gemacht und das ist halt schon Jahrzehnte her)... wo kann man aus Ausprobieren? Und wo findet dieser Keksemarkt statt?

Gefällt mir

H
hilda_12103166
03.12.17 um 11:44
In Antwort auf alyssa_12375428

Vielen Dank für deine Antwort bzw. für die Hinweise! Das klingt alles interessant, wobei ich mich schon immer mit Kerzenziehen versuchen wollte (ich habe das bislang nur im Kindergarten gemacht und das ist halt schon Jahrzehnte her)... wo kann man aus Ausprobieren? Und wo findet dieser Keksemarkt statt?

Der Keksemarkt ist im Innenhof des Josef Linz. Da gibt es wirklich ganz interessante Kekse zu probieren, zum Beispiel mit Most. Kerzenziehen kann man am Weihnachtsmarkt am Hauptplatz, im Gewölbe des Hotels Wolfinger. Ist übrigens auch für einen guten Zweck und obendrauf noch günstig. Du könntest gleich Kerzen für die ganze Familie machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alyssa_12375428
04.12.17 um 21:56

Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Welche anderen Aktivitäten kannst du uns sonst noch empfehlen? In diese Richtung... oder auch bezüglich Museen und Ausstellungen in Linz. 

Gefällt mir

H
hilda_12103166
07.12.17 um 10:40
In Antwort auf alyssa_12375428

Vielen Dank für deine weiteren Erklärungen! Welche anderen Aktivitäten kannst du uns sonst noch empfehlen? In diese Richtung... oder auch bezüglich Museen und Ausstellungen in Linz. 

Linz ist ja international bekannt für das Ars Electronica Center. Das ist ein Museum, das ich mir nicht entgehen lassen würde. Ansonsten in Richtung weihnachtliche Aktivitäten und Basteln: Es gibt immer wieder Workshop, wo man etwas selber machen kann. Der Botanische Garten ist dafür bekannt. Schau doch mal in das Programm rein, ob du etwas findest. Außerdem habe ich gerade eine Krippenausstellung im Schlossmuseum entdeckt. Das dürfte thematisch auch ganz gut passen

Gefällt mir

A
alyssa_12375428
12.12.17 um 22:42
In Antwort auf hilda_12103166

Linz ist ja international bekannt für das Ars Electronica Center. Das ist ein Museum, das ich mir nicht entgehen lassen würde. Ansonsten in Richtung weihnachtliche Aktivitäten und Basteln: Es gibt immer wieder Workshop, wo man etwas selber machen kann. Der Botanische Garten ist dafür bekannt. Schau doch mal in das Programm rein, ob du etwas findest. Außerdem habe ich gerade eine Krippenausstellung im Schlossmuseum entdeckt. Das dürfte thematisch auch ganz gut passen

Vielen Dank auch für diese weiteren Tipps! Sie klingen sehr interessant und ich werde mir anschauen, was sich für mich zeittechnisch ausgeht (im Idealfall alles).

Gefällt mir

Anzeige