Home / Forum / Reisen / Heimweh im Urlaub

Heimweh im Urlaub

9. Juni 2016 um 15:53

Hallo ihr, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich w 20, leide unter schrecklichem Heimweh. Alles fing in der Grundschule an, als man mich nach 2 Tagen Schullandheim holen musste, da ich so extremes Heimweh hatte. Vor 2 Jahren bin ich mit einer Freundin in die Türkei geflogen, der 1. Tag war der Horror!!! Habe meine Freundin/Familie tyrannisiert, vollgeweint usw, dass ich nach Hause will, ging aber nicht wegen dem Flug... Es war einfach so extrem dass ich mich selbst nicht wieder erkannt hab, habe mich auch so sehr reingesteigert, dass ich mich letzten Endes mehrmals übergeben musste. Nun stehe ich wieder vor einem Problem, meine Freundin hat mich gefragt ob ich mit ihr nächsten Monat nach Mallorca möchte. Ich würde 3 Tage bleiben und meine Freundin mit ihrem Kumpel länger, da sie auch länger Urlaub hat. Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich mit soll (muss es bis morgen wissen). Ich habe einfach solche Angst dass ich wieder so schrecklich Heimweh bekomme... Ich weiß ich ehrlich gesagt nicht woran es liegt, vlt weil die gewohnte Umgebung nicht da ist... Keine Ahnung ... Zudem kommt, dass ich alleine nach Hause fliegen muss, meine Freundin mich aber bis zum Check in begleiten würde. Eigentlich ist es ja kein Hexenwerk alleine heim zu fliegen. Ich weiß dass ich es lernen muss, bzw auch will, aber die Angst ist einfach zu groß, Vorallem meint auch Jeder bei mir zuhause dass ich es eh nicht schaffen werde ...

Kann mir jemand Tipps geben, ist es euch selber auch mal so ergangen?

Mehr lesen

1. Juli 2016 um 15:48

Wie hast
du dich denn nun entschieden?

ich glaube das hat viel mit psychologie zu tun. wenn du jetzt schon angst hast und anfängst dich da rein zu steigern ist die gefahr groß dass das heimweh dann auch kommt.

aber wenn du von anfang an sagst, "ich bin nur kurz mal weg und bald schon wieder zu hause, darauf freue ich mich schon" geht es vielliecht etwas einfacher.

außerdem würde ich mir etwas mitnehmen, was an zu hause erinnert. fotos, kucheltier oder so. und nimm dir vor etwas von dort für zu hause mitzunehmen, ein andenken oder souvenir, mit dem du deine wohnung schöner einrichtest. dann freust du dich aufs heimkommen, aber hast auch eine mission vor ort.

falls du fliegst drücke ich dir die daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest