Anzeige

Forum / Reisen

Herbstferien mit den Kindern verreisen

Letzte Nachricht: 27. November 2012 um 10:42
D
detlef_12433395
30.08.12 um 15:15

Hallo,

ich bin im Internet bereits auf der Suche nach einem 3-4 Tage Urlaub. Am liebsten in Deutschland. Habt Ihr gute Ideen für einen schönen Urlaub? Meine Kinder sind 6,9 und sind Jungs, die gerne viel Sport machen. Ein Ort an dem sich auch mein Mann etwas entspannen können. Ich bin offen für alles...

Mehr lesen

V
velma_11911652
10.09.12 um 13:07

Hallihallo,
mich "quält" genau die gleiche Frage. Leider hat hier wohl noch niemand einen kleinen Geheimtipp geben können. ;(

Wir reisen mit einem Kind (1.5 Jahre). Eine Art "Erlebnis/Aktiv" Urlaub haben wir uns auch vorgestellt. Viel an der frischen Luft sein - Radfahren, Wandern - so typischer Familienurlaub eben.

Vielleicht hat jetzt jemand einen Tipp?

viele Grüße vom Geisslein

Gefällt mir

M
meta_12485871
12.09.12 um 13:56

Familienurlaub
Hallo manymary, mir fallen da ganz spontan die Center Parcs ein. Ich hab mal die Seite gesucht und auch gefunden. Es sind momentan auch Herbstangebote im Programm. Das ist der Link zur Website:

http://www.centerparcs.de/DE/DE/home

Diese Parks sind speziell für Familien mit Kindern ausgestattet und es gibt eine Menge Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Das schöne ist, dass es mehrere Angebote gibt, Ihr also aussuchen könnt in welcher Gegend Ihr Ferien machen wollt.

Vielleicht wäre das ja was für Euch?

Ich wünsche Euch schon jetzt einen tollen und trotzdem auch erholsamen Urlaub

Gefällt mir

V
velma_11911652
18.09.12 um 15:48

danke iloveFlowers!
Es hat sich also doch noch jemand gefunden, der einen Tipp parat hatte.
Ich bin aber in der Zwischenzeit auch fündig geworden. Habe selbst etwas im Internet recherchiert. Da sich die Urlaubstipps hier so überschlagen haben...

DieJugendherbergen.de (im Saarland und in Rheinland-Pfalz) haben ganz nette Angebote! Sogar für Familien, hätte ich nicht gedacht. Also ab ins Saarland mit meiner Familie.

http://www.diejugendherbergen.de/unser-angebot-fuer-familien/

geislein

Gefällt mir

Anzeige
M
meta_12485871
20.09.12 um 12:16
In Antwort auf velma_11911652

danke iloveFlowers!
Es hat sich also doch noch jemand gefunden, der einen Tipp parat hatte.
Ich bin aber in der Zwischenzeit auch fündig geworden. Habe selbst etwas im Internet recherchiert. Da sich die Urlaubstipps hier so überschlagen haben...

DieJugendherbergen.de (im Saarland und in Rheinland-Pfalz) haben ganz nette Angebote! Sogar für Familien, hätte ich nicht gedacht. Also ab ins Saarland mit meiner Familie.

http://www.diejugendherbergen.de/unser-angebot-fuer-familien/

geislein

Siehst Du,
das kannte ich garnicht, schön zu wissen, danke Ich wünsche Euch ganz tolle Ferientage, viel Spaß und noch ein sonniges Herbstwetter!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
velma_11911652
20.09.12 um 12:29
In Antwort auf meta_12485871

Siehst Du,
das kannte ich garnicht, schön zu wissen, danke Ich wünsche Euch ganz tolle Ferientage, viel Spaß und noch ein sonniges Herbstwetter!

ih vorher auch nicht! Ich bin wirklich gespannt. Das Angebot der Website von DieJugendherbergen.de verspricht ja einiges und wirkt für mich erst einmal vertrauensvoll.
Wenn das Wetter dann auch noch passt, werden es bestimmt ein paar schöne Tage in Rheinland-Pfalz.

Gruß vom Geißlein.

Gefällt mir

V
velma_11911652
12.10.12 um 13:23

ih vorher auch nicht! Ich bin wirklich gespannt. Das Angebot der Website von DieJugendherbergen.de verspricht ja einiges und wirkt für mich erst einmal vertrauensvoll.
Wenn das Wetter dann auch noch passt, werden es bestimmt ein paar schöne Tage in Rheinland-Pfalz.

Gruß vom Geißlein.

Hallo zusammen,
wir sind wieder zurück und da sich keiner ja hier keiner von uns mit Familienurlauben in einer Jugendherberge auskannte, wollte ich euch kann fix wissen lassen, dass es super war!
Wir hatten tolle Tage, alle hatten Spaß, jeder ist auf seine Kosten gekommen. Mama konnte nen bissel shoppen - haha - denn der Aufenthalt in der Jugendherberge kostete uns kein Vermögen.
Also ich kann euch das sehr empfehlen. Sicherlich kein Jahresurlaub, aber für 4-5 Tage Tapetenwechsel und gemeinsame Zeit mit der Familie perfekt.

das Geislein.

Gefällt mir

Anzeige
F
farah_12853468
27.11.12 um 10:42

Hallo zusammen,
wir sind wieder zurück und da sich keiner ja hier keiner von uns mit Familienurlauben in einer Jugendherberge auskannte, wollte ich euch kann fix wissen lassen, dass es super war!
Wir hatten tolle Tage, alle hatten Spaß, jeder ist auf seine Kosten gekommen. Mama konnte nen bissel shoppen - haha - denn der Aufenthalt in der Jugendherberge kostete uns kein Vermögen.
Also ich kann euch das sehr empfehlen. Sicherlich kein Jahresurlaub, aber für 4-5 Tage Tapetenwechsel und gemeinsame Zeit mit der Familie perfekt.

das Geislein.

Verlängertes WE - Jugendherberge Mainz
Hallo Geislein,

in welcher Jugendherberge hast du übernachtet? Ich bin im Dezember in der Jugendherberge in Mainz. Hab zuvor noch nie in einer Jugendherberge, außer als Kind, übernachtet. Ich stell mir das alles ein wenig seltsam vor. Die Bilder im Internet scheinen einen guten Eindruck zu machen, aber da sind bestimmt sehr viele Jugendliche. Meine Freundin hat dieses verlängerte Wochenende gebucht. Ich hoffe, dass das ein paar schöne Tage werden.

Vielleicht kannst du mir noch ein paar Eindrücke von deinem Aufenthalt schildern?

Gefällt mir

Anzeige