Home / Forum / Reisen / Ich Möchte alleine in den Urlaub fahren

Ich Möchte alleine in den Urlaub fahren

31. März 2017 um 11:20

Hallo Ich bin Barbara 20jahre alt und möchte mal was erleben. Bis jetzt hatte ich nie das Bedürfniss mich der Welt zu presentieren oder was neues auszurpobieren weil ich angst hatte vor der Reaktion. Deshalb halte ich meinen Freundeskreis sehr klein und gehe zimmlich oft auf Nummer sicher.
Nun will ich aber endlich raus aus meinem Zimmer und was erleben. Deshalb will ich nach Berlin. Das scheint mir das perfekte Ziel zu sein, weil ich aus der Schweiz komme und auch nicht all zu weit fahren möchte aber micht trotzdem mal  mich von allem etwas distanzieren will.

Das Problem: Meine beste Freundin hat sehr strenge Eltern und die lassen sie nicht mal in die nächste Stadt fahren die 15minuten entfernt ist Berlin kommt also gar nicht in frage.
Alle anderen haben auch schon was vor.

Ich habe mich entschlossen alleine zu Fahren.
Nun stellt sich die Frage. Wo soll ich hin? Welches Hotel?
Wie finde ich mich zurecht? Wo kann man gut Essen oder Ausgehen
Wie lerne ich da Leute kennen die mich etwas herum führen
Oder gammle ich am ende doch einfach alleine in meinem Hotelzimmer rum?

Habt ihr Tipps oder sogar eigene Erfahrung mit alleine Reisen oder Berlin?

Freue mich über jeden Ratschlag

Danke


 

Mehr lesen

31. März 2017 um 11:59

Hallo Barbara
meine Tochter geht fast nie in ein klassisches Hotel, sondern macht "Couchsurfing", Airbnb oder schläft im Hostel. Das ist super günstig und meistens lernt sie spontan Leute kennen, mit denen sie einen Kaffee oder ein Bierchen trinken geht. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Berlin ist eine große Stadt, in der man sich schnell verloren fühlt, finde ich. Aber vielleicht ist das für junge Leute anders? Jedenfalls wäre mein Tipp, such dir raus was du dir angucken möchtest. Zum Beispiel den Bundestag, den Alexanderplatz etc. Möchtest du shoppen oder lieber spazieren? Solche Fragen machen im Vorfeld Sinn. Denn sonst ist man schnell den ganzen Tag in der U-Bahn. Und die ist nicht das allerschönste was die Stadt zu bieten hat.

Gefällt mir

31. März 2017 um 13:37

Probiers mit Couchsurfing ja! www.couchsurfing.com da kannst du nicht nur bei Leuten unterkommen, sondern im Normalfall zeigen sie dir auch was von der Stadt, gehen mit dir und ihren Freunden aus und können dir Tipps geben wo man hingehen soll zum Essen oder Fortgehen etc. Außerdem gibt's in den größeren Städten meist noch ganz viele Events, wo sich Leute aus allen Ecken der Welt treffen und ist eigentlich die beste Art, wenn man alleine unterwegs ist!

Gefällt mir

1. April 2017 um 16:09

Überleg dir unbedingt im Vorfeld, was du dir in Berlin angucken möchtest, denn die Möglichkeiten sind gefühlt unbegrenzt und liegen teilweise recht weit voneinander entfernt, sodass spontane Entscheidungen Zeit kosten und damit ganz klar zulasten von dem was du dann am Ende siehst. 

Auch würde ich dir raten, dir ein Hostel oder ähnliches in der Innenstadt zu suchen, bzw. in der Nähe von den Sehenswürdigkeiten, wo du dann die meiste Zeit verbringen willst, denn sonst sitzt du ewig in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Entfernungen sind etwas, was man in Berlin nicht unterschätzen darf! Ich weiß, dass es ein Hostel (eins von ganz ganz vielen ) am Rosenthaler Platz gibt. Das ist sehr zentrumsnah (zumindest das Zentrum Ost) und hat eine gute Verkehrsanbindung. Ich weiß aber weder Preis noch wie es ausgestattet ist.

Bezüglich Essen: Kommt drauf an was du willst: Über eine Currywurst stolperst du fast überall. Wenn du mal Berlinerisch essen willst, dann geh ins Nikolaiviertel. 

Bezüglich zurechtfinden: Mach dir Notizen, welche Sehenswürdigkeiten du sehen willst, guck dir im Hotel vorher an, wie du da hinkommst und dann hol dir die "here we go" app. Da ist eine Karte drauf, die du dann unterwegs auch offline verwenden kannst. 

Gefällt mir

1. April 2017 um 17:14

Danke an euch alle für die super Tipps.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Urlaub Ibiza Kinder UV Schimmanzüge
Von: cr4zypeace
neu
29. März 2017 um 17:47
ENTDECKE SCHOTTLAND
Von: andreiboghiu
neu
8. März 2017 um 16:52

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen