Home / Forum / Reisen / Im Januar nach Ägypten?????

Im Januar nach Ägypten?????

5. Mai 2008 um 15:33

Hallo allerseits!!Wer kann mir helfen? Ich möchte im Januar 2009 nach Hurghada und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen der im Januar schon dort war und mir verraten wie das Wetter war?? War dieses Jahr im März für 10 tage dort und war nur begeistert...von allem.Wäre dankbar über jede Antwort...

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 17:06

Nur bedingt empfehlenswert
Hallo,
wir waren schon einmal im Dezember 2006 in Ägypten. Wir waren südlich von Hurghada in der Makadi Bay. Da es eine Bucht ist, ist diese windgeschützt. Dennoch fand ich, dass die Temperaturen sehr angenehm, aber ein paar Grad zu kühl waren. Mein Freund ist nur einmal ins Wasser gegangen. Beim Schnorcheln braucht man schon seine Überwindung, um überhaupt ins Meer zu gehen. Erst einmal drin, ist es dann okay, aber auch nur für 30Min. Dannach fror ich. Vielleicht wäre dazu ein Shorty besser. Auch zu beachten ist der Wind, gerade wenn man aus dem Wasser kommt. Ich hatte mich auch beim Personal erkundigt und die sagten, dass es im Januar und Februar noch kühler und vor allem windiger ist. Abends brauchten wir damals schon lange Sachen und ne leichte Jacke. Also je nachdem, was ihr in eurem Urlaub machen wollt. Zum Baden finde ich es definitiv zu kalt. Ansonsten ist Ägypten immer eine (Rund-)Reise wert.
Schöne Grüße

Gefällt mir

26. August 2008 um 6:51

Hey Julia!
Ich war Dezember / Januar 2007/2008 in Hurghada.
Also ich fande die Temperaturen auch angnehm, allerdng nur Tagsüber, wenn es nicht so windig war! Abend, wie meine Vorposterin schon meinte, braucht man lange Klamotten und ne Jacke!
Also wenn ihr wirklich Badeurlaub machen wollt, würde ich ein wenig später fliegen (April...)
Aber sonst ist Ägypten einfach ein Traum und ich werde auch diesen Winter wieder hin fliegen (wegen meinem Freund )

Lg
Ps: weisst du denn schon in welches Hotel es gehen soll???

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen